SR-Racing-Endtopf - Wer bestellt mit?

  • Guten Morgen,


    nachdem nun die Saison langsam ausklingt, mache ich mir Gedanken, welche Änderungen ich an der SD über den Winter vornehmen möchte. Einer der Hauptpunkte ist für mich die Auspuffanlage. Diese gefällt mir optisch gut, mit dem Gewicht bin ich aber nicht wirklich zufrieden. An die Nachrüst-Anlage habe ich folgende Anforderungen:
    1. Deutlich niedrigeres Gewicht als das Orginal in Verbindung mit mehr Durchzug/Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    2. KAT (EURO 3) und ABE
    3. Optik stark an die Orginalanlage angelehnt
    4. Komplettanlage (Töpfe und Krümmer)
    5. Super Verarbeitungsqualität


    Vor einiger Zeit hatte ich bereist Kontakt mit SR-Racing aufgenommen, um diese Punkte zu klären. Es besteht die Chance eine solche Anlage dort aufbauen zu lassen. Da die für eine ABE notwendigen Gutachten jedoch teuer sind, lohnt sich die Sache nur wenn sich eine Gruppe von ca. 5 Käufern findet.


    Daher mein Aufruf: Wer hätte ernsthaftes Interesse an einer solchen Anlage.


    Ich würde die Bekundungen dann sammeln und mit SR-Racing über die Details sprechen.


    Erwartungsvolle Grüße
    Stephan

  • Ich hätte Interesse und würde mich bei einer vernünftigen Optik und einem normalen Preis anschließen.

  • Hallo Stephan, super dass du dich der Sache annehmen willst :respekt:


    Folgende Punkte solltest du mit einfließen lassen:


    1. Entnehmbarer DB-Killer wenn möglich.
    2. Krümmerführung ist original super, sollte jedoch weiter untern Motor wandern, um das Aufsetzten zu vermeiden.
    3. SR sollte mal eine Preisvorstellung (Angebot) für die Komplettanlage nennen.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Ich hätte Interesse und würde mich bei einer vernünftigen Optik und einem normalen Preis anschließen.


    dem stimme ich zu, wenn die Auspuffanlage nicht lo lang übers Heck hinausragt wie bei einigen schon gesehenen bin ich dabei, bei vorheriger ungefährer Preisabklärung.
    Zu klären wäre auch ob man bei der Anlage dan das Motormanagement ändern müsste.

  • Hätte auch Interesse,


    aber warum um Gottes willen pochst Du auf einen Kat :?: Ohne Kat wird es leichter, und man kann das Akra Mapping aufspielen.


    Ich denke nicht, daß Du bei einer Anlage mit Kat mehr Power rausbekommst als bei der Originalen. :kapier ich nicht:


    Ansonsten bin ich mit Deinen Vorschlägen einverstanden.

  • @all


    Nach Rücksprache mit Reiner Kroll (KTM Sommer) ist das Thema "von KTM nicht freigegeben Anlagen" hinsichtlich der Garantie wie erwartet problematisch. Ich werde diesen Punkt noch mal in einem persönlichen Gespräch angehen, um dann das weitere Vorgehen zu überlegen. Sollte die Garantiefrage schwierig sein, werde ich mit der Umrüstung bis zum Jahr 2007 warten, da ich dann mehr Freiheiten in dieser Richtung habe.


    Das Thema Kat ist mir wichtig, da ich zukünftig keine Nachteile hinsichtlich der Besteuerung hinnehmen möchte, wenn das Fahrzeug schon die Euro 3 Norm erfüllt. Leistung ist das eine, Legalität das andere.


    Ich werde die Einträge hier im Forum hinsichtlich des Interesses noch eine Woche sammeln und dann an SR-Racing herantreten. Schaun wir mal was wird.


    Gruß
    Stephan

  • interessiert mich grundsaetzlich auch, die bislang verfuegbaren haben mich optisch alle noch nicht ueberzeugt. sound ist fuer mich ein ganz wesentlicher faktor, hatte vorher ein monster mit termignoni und der klang war schon weltklasse :grins:
    lg

  • stephanAC


    vielleicht kann man den Sepp ja dazu bewegen zwei Varianten anzubieten! Die eine mit, die andere ohne KAT, und alle sind zufreiden. :knie nieder:


    Das mit der höheren Besteuerung betrifft eh nur Fahrzeuge, die erst nach dem Gesetzentwurf zugelassen werden oder stimmt das nicht :?: Soweit ich weiß, gibt es bis zum heutigem
    Tag keine Vorschrift für einen KAT am Motorrad oder nicht :?:


    Also von der SR-Anlage bin ich auf jedenfall schon mal gespannt, hatte eine an meiner 660SMC, und die war einfach nur genial. :alter schwede:

  • ´wäre nicht abgeneigt.sr ist top.

    Zitat

    Ich denke nicht, daß Du bei einer Anlage mit Kat mehr Power rausbekommst als bei der Originalen


    und ob das geht.wennman sein handwerk versteht.
    sr ist bekannt dafür mit kat leistung zu holen.


    im anhang is mal ein artikel aus der mo wegen dem kat zeugs.

  • @cau


    aber der staat macht den reibach wenn man au mit machen muss.
    die wird sicher auch nicht billig sein. :motz:

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • liegt wohl mehr an den verschärften abgas und lärmvorschriften.


    meine eingetragenen 86db sind eigentlich eine katastrophe

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Devil


    ich glaub ich brauch ne leinwand um das zulesen.habs aber schon ausgedruckt. :daumen hoch:


    BAB
    wohne leider nicht im grenzgebiet.wie soll das dann funzen?
    und was ist RAAS?

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Wie wär`s denn mit einer Mitteilung für alle?


    Ich glaube die Neuigkeiten betr. SR interessieren auch andere.
    :sonne: