Super Duke aus Spanien

• Ich habe die SD jetzt gekauft. Ist absolut neu!
    Bin momentan noch mit KTM in kontakt wegen der Garantie.
    Ich sag dann Bescheid wenn es eine Entscheidung gibt!
    Gruß Robert

• Ich könnte mir gut vorstellen, das die Garantie dieses Jahr aktiviert wurde.
    Februar, oder März die Zeit rum. Kann das sein ?

#44 - Super Duke Battle

• Ich habe jetzt im Internet einen Händler gefunden der eine SD mit 0 km und ohne Zulassung für 7900€ anbietet. Modell 08. (Laut KTM stimmt das auch)
    Allerdings war die SD bis jetzt in Spanien beim KTM Generalimporteur.

Hi,

habe deinen ersten Post gerade nochmal durchgelesen.
    Schade das du schon gekauft hast. Für das gleiche Geld (7990 €) hättest du auch eine 2011er ! haben können. Von einem deutschen KTM Händler mit deutscher Garantie und deutschem Brief. Aussehen absolut neuwertig, glaube die hat um die 3000 Km gelaufen.
    Falls jemand Interesse an der Maschine hat, kann er sich gerne per PN melde.

cya da Moik

#44 - Super Duke Battle

• Hi,

ja das klingt auch nach einem sehr guten Angebot. aber jetzt habe ich sie schon. ich denke das ist schon ok so.

die garantie wurde noch nicht aktiviert. ktm prüft es gerade. ich denke ich bekomme nächste woche eine antwort ob sie aktiviert wird.

gruß robert

• Servus,
    Da bin ich auch gespannt, da muss ich im frühjahr mal hin.
    Waging ist ja gleich um die Ecke.

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Die Garantie wird vom Werk gewährt. Aber jeder Händler in Deutschland muss Gewährleistung geben. Das ist doch gleich wie bei Autos. In dem Fall wäre es wie wenn ich eine gebrauchte Kaufe.
    Gruß Robert

Hi Robsi,

nicht ganz korrekt. :tröst:
    Die Gewährleistung wird vom Gesetztgeber vorgeschrieben (6x Monate in Deutschland),
    und kann nur beim Verkäufer (Spanien) eingefordert werden.
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
    Bei KTM gibt es nur eine Garantie, wenn der KTM-Händler eine
    Auslieferungs-Inspektion gemacht hat, und diese in den Papieren dokumentiert wurde.
    Also in dem speziellen Fall hier ist es Essig im Fall eines Garantie-Schadens. :Daumen runter:
    Es sei denn, KTM gibt sich kulant, was Uns hier im Forum natürlich brennend interessieren würde.
    dann kauf ich meine nächste :Kürbis: zum halben Preis in der Ukraine. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

• Soweit ich das in Erinnerung habe, umfasst die gesetzliche Gewährleistung 24 Monate, wobei nach 6 Monaten die Beweislast umgekehrt wird.

Ändert aber nichts an der Gesamtsituation :ja:

• Gewährleistung ist 12 Monate und nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei mir. KTM überprüft den Fall noch. Ich denke das dauert noch. Aber auch wenn ich die Garantie nicht bekomme habe ich immer noch das Gleiche wie wenn ich eine Gebrauchte gekauft hätte. Ich habe die SD ja nicht in Spanien gekauft, sondern hier in Deutschland von einem Gebrauchthändler. Nur kann ich so sicher sein das sie nicht verheizt ist.
    Wenn du neue SDs zum Halben Preis bekommst solltest schnell zuschlagen

Gruß Robert

• Ich zitiere:

Zitat

Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden.

• Halo Zusammen,

KTM hat mir jetzt die Garantie aktiviert. Sie haben mir heute das Serviceheft und die Auslieferungsurkunde zugeschickt.

Allerdings haben sie das nur gemacht, da es den KTM Händler von dem sie ursprünglich kommt nicht mehr gibt.

Aber ich denke jetzt habe ich wirklich ein Schnäppchen gemacht. und das sogar mit Werksgarantie :grins:

Jetzt brauche ich aber nur noch einen guten KTM Händler in meiner Nähe. Kann mir da jemand was in der Nähe von Ulm empfehlen?
    Und kann mir vielleicht noch jemand sagen wie teuer der 1000er kundendienst biem 08 Modell ist

vielen dank

Gruß Robert

• Um dir einen guten KTM Händler in deiner Nähe empfehlen zu können, solltest du in deinem Avatar den Standort von dir aktivieren, sonst ist das irgendwie blöd....

Kann mir da jemand was in der Nähe von Ulm empfehlen?

:grins: :zwinker:

Gruß, Olli