Befestigung REMUS Hexacone


  • Das Hauptaugenmerk lag/liegt bei mir an der vorhandenen ABE. In meiner Region ist das sehr wichtig. Und so schiach ist der jetzt nun auch wieder net, nur weil er ein bisschen lang ist.............


    Erste-Welt-Probleme

  • armin, hast dich schon entschieden?



    Zitat

    Gerade das er so lang ist find ich geil


    wilddeuces, du machst mir Angst. :lautlach: Im Übrigen, auf deinen Foto`s sieht er auch nicht doll aus!.....ähm den REMUS mein ich! :grins:

  • Zitat


    Das Hauptaugenmerk lag/liegt bei mir an der vorhandenen ABE. In meiner Region ist das sehr wichtig. Und so schiach ist der jetzt nun auch wieder net, nur weil er ein bisschen lang ist.............


    Erste-Welt-Probleme


    bist du gelähmt, der remus ist wirklich hässlich. der pp ist um welten schöner :)

  • Haha wie gesagt zum glück sind geschmäcker wirklich verschieden ;)
    Und den Akra findet fast jeder schön, wrs nur weil Akra drauf steht, sieht ja fast gleich wie der Remus aus :prost:

  • ich nicht, mir gefällt der akra gar nicht. der name alleine ist schon eine strafe :lautlach:

  • ICH MAG DEN AKRA NICHT :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ist ja kein Geheimniss das ich der Meinung bin Remus habe den Auspuff aus dem Mittelalter gebeamt. Dort wurde das DING als Schlagkeule benutzt. :sensationell:
    Aber ich finde es einfach ausverschämt für den Preis des Remus solche absolute billig Schellen-ran-getüttel-dengeldingdong Befestigung anbietet.
    Für den Preis erwarte ich keine Schellen sondern eine richtige Befestigung am Mantel. :Daumen runter:


    Inoffizellen Angaben zu Folge ist der Remus Dämpfer länger als die komplette USD Gabel. :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Ist ja kein Geheimniss das ich der Meinung bin Remus habe den Auspuff aus dem Mittelalter gebeamt. Dort wurde das DING als Schlagkeule benutzt.

    JAAA! Und der PP-Topf war damals ein Sextoy! :grins: :sensationell: :lautlach:


    Nur für den Akra hat sich niemand interessiert! :nein: :weinen:

    READY TO REPAIR

  • Zitat

    Für den Preis erwarte ich keine Schellen sondern eine richtige Befestigung am Mantel. :Daumen runter:

    :zwinker: das funzte nicht wurde ja auf Schellen abgeändert da sich das Material von den Vibrationen und Schwingungen so verdichtet hat dass es gerissen ist :grins: deswegen wurden die auf Schellen bei den Einzylindern umgerüstet so ist die komplette Anlage ziemlich entkoppelt :Daumen hoch:

  • .... seltsam, das dies bei anderen ESD funktioniert (z.Bsp. PP)......

  • :grins: funktionieren tuts immer nur wie lange sie halten, bzw wenn du mal drauf fällst und dies Teil einen Drücker bekommt, dazu kommt ja auch noch wie die Anlage von innen aufgebaut ist, Form, Dicke und Materialart des Mantels spielen da auch noch eine große Rolle. Bei den Remus Hexacon für V 2 sind auch keine Schellen verbaut. Aber die meisten Hersteller machen Schellen an ihre Endschaltdämpfer eben wegen der Vibrationen und Verspannungen den Schäden vor zu beugen .

  • :zwinker: das funzte nicht wurde ja auf Schellen abgeändert da sich das Material von den Vibrationen und Schwingungen so verdichtet hat dass es gerissen ist :grins: deswegen wurden die auf Schellen bei den Einzylindern umgerüstet so ist die komplette Anlage ziemlich entkoppelt :Daumen hoch:


    Hier hat sich wohl was anderes verdichtet und behindert dardurch massiv die Strömung. Junge Junge was ne story.
    Die Schellen sind das allerletzte, für das Geld erwartet man einfach was hochwertiges.Wenn unbedingt eine Schelle, dann aber wirklich nur 1 Schelle und die auch vernünftig gebogen und angepasst.


  • Hier hat sich wohl was anderes verdichtet und behindert dardurch massiv die Strömung. Junge Junge was ne story.
    Die Schellen sind das allerletzte, für das Geld erwartet man einfach was hochwertiges.Wenn unbedingt eine Schelle, dann aber wirklich nur 1 Schelle und die auch vernünftig gebogen und angepasst.



    Was maulst du jetz hier rum?
    »Cau-Chang« hat recht.


    Wenns dir nicht pass ruf bei Remus an oder kauf was anderes :tröst:

  • Zitat

    Hier hat sich wohl was anderes verdichtet und behindert dardurch massiv die Strömung.

    :grins: dann musst halt orginal fahren oder einen Pott der wieder dementsprechend massiv ausgelegt ist einen Kompromiss musst eben eingehen.


    :zwinker: probierst halt aus dann hast auch die volle Strömung den nötigen Durchblick und weist wie es ist wenn sich Material durch Schwingungen verdichtet und reist :grins: das sind dann die vibrations Risse :lautlach:


    :denk: musst halt auch redlich am Kabel ziehen reichlich Km fahren dann sieht man solche Probleme.
    :zwinker: net nur paar km im Jahr fahren dann merkt man natürlich net was gerne mal kaputtgeht bei den einzelnen Anlagen