"Günstiges" Motorradnavi ?

  • Hey,


    würde mir gerne für nächste Saison ein Navi zulegen.


    Mein Budget is jedoch beschränkt. Würde gerne deutlich unter 200 € bleiben :denk: Ist das möglich ?


    Will das Teil einfach am Lenker meiner 690er befestigen, damit ich weiß wo´s lang geht :kapituliere:


    Is sowas zu empfehlen ? http://www.pearl.de/a-PX4591-5482.shtml


    Grüße
    Tobi

  • Also ich würd's nicht kaufen. Würde mich auf bekannte Marken verlassen.
    Wenns nicht unbedingt wasserdicht sein muss gibts einfache Garmins sogar unter 100 €.


    Fraglich ist aber immer ob sie auf Dauer den Belastungen am Moped gewachsen sind. Vibrationen und leichte Stöße.


    Ich glaube, ich würde nach was gebrauchtem suchen.


    Es gibt einen NaviFred hier. Mal reinschnuppern.


    Gruß

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • In meinen Augen muss es nicht immer eine der grossen Marken sein. Man kann nen Haufen Geld sparen und nach 2 Jahren zeigen einem auch die grossen mit den Kartenupdates ne lange Nase und wollen richtig viel Kohle für die updates. Da ist es mir dann lieber ich stell ein günstigeres Navi aufs Abstellgleis.


    200.- € ist allerdings schon sehr knapp für ein Motorradnavi. Ich würde keins kaufen, dass nicht wasserdicht ist ! Macht keinen Sinn. Gerade wenns regnet hab ich keine Lust, abzusteigen und in der Karte zu blättern...


    Das Pearl angebot kann man sich ansehen, mit aktiver Halterung für den Preis, find ich nicht schlecht.


    Das hier hab ich mir angesehen :


    http://www.amazon.de/gp/product/B003H8WS1Q/ref=s9_simh_gw_p23_d4_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0HYYKRTVZJXJBPRBKE0S&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128


    gibt es zum Teil auch schon für unter 200 €


    <edit: Also da muss ich doch nochmal nchtreten : Das Pearl Navi hat nur Deutschland als Kartenmaterial ! Das macht in meinen Augen überhauptkeinen Sinn. Du willst doch nicht nur in D fahren oder ?
    Die grosse Version des Geräts mit Europa und 43 Ländern kostet dann auch schonwieder 200 €

  • japp.. hat es.....


    das angebot scheint nicht das schlechteste zu sein....


    weiss einer von euch, ob man auf das pearl routen aufspielen kann?


    z.b. wenn man sich bei http://www.motoplaner.de/ eine route erstellt und die downloaded?

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • bereits gelöst....


    in dem forum schreibt der erfinder von motoplaner.de


    http://www.naviboard.de/vb/sho…=43162&highlight=TourMate



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

    Einmal editiert, zuletzt von raoul1988 ()

  • Bei Louis gibt´s das TomTom Urban Rider incl. Aktivhalterung. Ist Wasserdicht, kost allerdings 249.- €


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Ist aber nur fuer d ohne halterung und ladegeraet...
    Kostet mit dem zubehoer und eu karte ca 380€

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • die links oben, die ich gestern gepostet habe, bestätigen, dass es sich um ein kostengünstiges allround-motorradnavi handelt

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Also nur um das nochmal auf den Tisch zu bringen : "Real3D Motorrad-Navi ''TourMate MX-350'' Deutschland"


    Was das heisst , steht hier : http://www.pearl.de/pdocs/PX4591_11_95102.pdf


    Das deute ich so, dass dem Gerät für 169.- € ausschliesslich Kartenmaterial von Deutschland enthalten ist...


    ....ja Du hast recht, ich/man sollte solche "Lockangebote" genau lesen :knie nieder: ...für mehr Karten musst Du mehr bezahlen, siehe ganz unten bei ähnliche Produkte.


    Wenn ich diverse Aussagen aus den verlinkten Themen richtig deute, gibts auch beim MX-350 einige Schwachstellen, aber mit dem Zukauf einer Software GT-35 (70 Euro)??? sollten diese fast weg sein???



    http://www.pearl.de/a-KS1072-5484.shtml?rate=5


    Damit soll laut anderer Foren alles komplett sein, damit wären wir bei 240 Euro und besser ausgestattet wie das günstigste TOMTOM :denk: ...aber ab 190 Euro hat man schon Europakarten dabei :crazy: :denk:

    :Kürbis: Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan66 ()

  • richtig, ein paar "unstimmigkeiten" soll es haben, die jedoch in vielen foren erklärt und somit ausgemerzt werden können....
    diese fehler, oder unstimmigkeiten haben die meissten anderen navis auch, das einzige perfkte ist das "große" tomtom für >500€....
    für 200€ hat man wirklich ein gutes gerät....der erfinder vom motoplaner empfiehlt es mehrfach.....zubehör ist super....
    ich werde demnächst zuschlagen.....und mit den forentipps das gerät kostenlos so einstellen, dass es "richtig" funktioniert....
    für alle ktm fahrer ist drauf zuachten, dass man die 25 mm lenkerhalterung nimmt ;)

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • ich habe da letztes Jahr eine Testreihe gemacht vielleicht hilft dir die ja weiter


    schau mal unter Testberichte bei mir auf der Webseite. :prost:

    Ei gude Gütsch,


    hab Dein Test durchgelesen, die einzige Frage die bleibt, ist was Du skuriles erlebt hast: :grins:
    Gefällt mir "I like"!


    Gruss Andi


    Zitat:Da wir zeitweise mit 2 bzw. 3 Navigationsgeräten unterwegs waren, haben bestimmt einige gedacht... die haben sie nicht mehr alle....trauen nicht mal einen Navi... sondern müssen mehrere haben. Aber nur so konnten wir die einzelnen Navigationsgeräte gegeneinander antreten lassen und wir haben dabei viel Skuriles erlebt.

  • Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen. Den Nachfolger des a-rival pnx35 das PNX35M habe ich recht günstig erworben.
    Ich teste es dieser Tage und berichte dann ausführlich.

  • .. 200 ist wirklich knapp.


    Wenns preiswert sein soll und einigermaßen vernünftig, würde ich das 200er von Garmin nehmen.


    Alternativ kannst Du auch einen gebrauchten 550er Zumo nehmen. Ich fahre mit Kartenmaterial von 2006 - und es passt immer noch im großen und ganzen

  • Habs im Auto getestet allso erstmal als erster Vorabbericht für das A-Rival PNX35M:


    Die Eingabe der Zieladresse ist für mich als Navigon verwöhnter sehr ungewohnt in der typischen Handy SMS Tipper Weise ( Tastenflächen mehrfach belegt ), kann ich aber mit leben.
    Verwundert war ich darüber, dass man keine Buchstaben zur Hausnummer hinzufügen kann ... auch nicht wirklich schlimm solange die Hausnummern schön nebeneinander liegen.


    Die Darstellung der Karte ist bei weitem nicht so schön aufgelöst, wie bei einem Navigon fürs Auto, ist aber in meinen Augen sinnvoll angeordnet und die wichtigen Informationen springen einem sofort ins Auge.
    Abbiegepunkte werden sehr gross und überdeutlich dargestellt mit genauer km / m Angabe. Die Ansagen kommen pünktlich, gefallen aber in der Text to Speech Variante nicht wirklich, da sie etwas abgehackt wirken. Nicht ganz so schlimm wie bei einem vorgelesenen Windows Text, es geht aber in diese Richtung.


    Wenige Tasten bieten unter der Navigation die wichtigsten Funktionen wie Vollansicht der Karte, Lautstärkeregelung und Übersichtskarte. Was das Navigieren beim Mopedfahren angeht gibts im Frühjahr mehr...


    Das Gehäuse ist recht klobig geraten, geschätzt doppelt so dick wie ein vergleichbares TomTom oder Garmin und schwer ! Dementsprechend stabil fällt aber die Motorradhalterung aus. Fast ebensoschwer aber genauso massiv. Da habe ich keine Angst, dass das Ding vom Lenker fällt. Was mir nicht gefällt, ist dass die Klemmung aus Metall ist und keinerlei Schonung für den Lenker vorgesehen ist. Naja kommt ne Matte dazwischen.


    Die Ausstattung lässt sich sehen: inklusive Autohalterung, 12 Volt und 220 V Ladekabel, USB Kabel und Bluetooth Headset.


    Im Automodus kann man es im Querformat benutzen, ist für mich schön, aber zweitrangig.


    Wer eine Geschäftskundennummer bei Conrad Elektronik hat, kann das Navi derzeit sehr günstig bekommen. Für den Preis gibts von mir nur den Tip : Zuschlagen !