• Hauptsache, der Ingenieur, der das Batteriefach meiner 2007er SD entwickelt hat, ist an der neuen SD nicht mehr beteiligt. Könnte jedesmal :kotz: wenn ich die Batterie da unten aus dem Kabelsalat puhlen muss :achtung ironie: .


    Gruß :winke:


    1000x sollte der die Batterie ein- und ausbauen müssen, zur Strafe und um Zeit zum Nachdenken über bessere Lösungen zu haben... :zorn:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • stimmt, etwas unglücklich gelöst ist das schon. wobei alles eigentlich gut aufgehoben wäre, würd das ganze kabelzeugs nicht auch noch dort unten rumhängen..... ;-)
    Achtung an alle, die es vielleicht noch nicht wissen: zieht UNBEDINGT die schrauben des pluskabels am magnetschalter nach! die waren bei mir letztens locker- damit lässt sich vielleicht ein neuer thread vermeiden.



    PS: Happy saisonanfang- stay in Top! :grins:

  • Hallo,


    Hab gerade von Meinem Freund gehört,
    Das sein Freund gerade in Teneriffa die neue
    SD Prototyp Gefahren ist.
    Laut seinen Angaben hat die 1290cc und 172 Ps
    Die neuen rc8 Motoren haben mehr ccm bekommen!
    :sabber:
    Hoffe das die so kommt! :sabber:


  • sehr fein :sabber: Ist es auch die mit der Einarmschwinge auf den spyfotos?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Wofür sollten die mehr ccm bekommen? Damit Ktm an keinem Wettbewerb (weder IDM, AMA noch WSBK) mehr teilnehmen kann/darf? :denk:


    Hm...hast Recht. Vielleicht bekommt die SD 1290 und die RC8 bleibt bei 1200....vor Allem wurde ja die RC8 genau auf das IDM/WSBK Reglement zugeschnitten und gebaut!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die einarmschwinge kommt so gut wie fix.
    Als basis dient der rc 8 motor! Natürlich nicht der gleiche charakter.
    1290 er mit megamäßig drehmoment.


    Eine weiterentwicklung der rc 8 sehe ich als sehr zweifelhaft an!

  • die 1290ccm wollen die nur machen,
    damit sie das Service Interwal hoch bekommen auf ca. 15000KM !
    leistung von derzeit 172 PS wir noch auf ca. 150PS gedrosselt :kacke:


    Betrifft so weit ich weis nur die Adventure und die Superduke !
    fahren 4 verschiedene Motoren, unteranderem eine Direkteinspritzung wobei es die eher nicht werden wird!
    die Verletzungsgefahr ist bei der zu groß ´! ( 200 bar )

  • leistung von derzeit 172 PS wir noch auf ca. 150PS gedrosselt :kacke:


    :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hätte ich doch nicht geklickt :achtung ironie:


    Finde die Superduke einfach Wahnsinn... und mit der Ausstattung (vorausgesetzt sie kommt so) :knie nieder: :Daumen hoch:


    Ich freu mich jedenfalls...

  • die 1290ccm wollen die nur machen,
    damit sie das Service Interwal hoch bekommen auf ca. 15000KM !
    leistung von derzeit 172 PS wir noch auf ca. 150PS gedrosselt :kacke:


    Betrifft so weit ich weis nur die Adventure und die Superduke !
    fahren 4 verschiedene Motoren, unteranderem eine Direkteinspritzung wobei es die eher nicht werden wird!
    die Verletzungsgefahr ist bei der zu groß ´! ( 200 bar )


    1290ccm und Drosselung des Motors nur um die Serviceintervalle hoch zu bekommen?? .. also Ducati hat bereits jetzt 24.000km Intervall bei den neuen, also auch bei der Panigale mit ihren 195 PS bei lediglich 1198ccm.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass die Superduke vermutlich Ende 2013 vorgestellt wird und dann 2014 in den Verkauf geht wird das ziemlich eng werden wenn die roten bis dahin auch einen 1199 Streetfighter auf die Beine stellen ... wer kauft da noch eine SD mit weniger PS als die aktuelle SF :arsch:

  • 1290ccm und Drosselung des Motors nur um die Serviceintervalle hoch zu bekommen?? .. also Ducati hat bereits jetzt 24.000km Intervall bei den neuen, also auch bei der Panigale mit ihren 195 PS bei lediglich 1198ccm.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass die Superduke vermutlich Ende 2013 vorgestellt wird und dann 2014 in den Verkauf geht wird das ziemlich eng werden wenn die roten bis dahin auch einen 1199 Streetfighter auf die Beine stellen ... wer kauft da noch eine SD mit weniger PS als die aktuelle SF :arsch:

    Es geht schon wieder los, das Modell ist noch nicht mal herausen?
    Langsam muss ich nur noch den Kopf schütteln! :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • wer kauft da noch eine SD mit weniger PS als die aktuelle SF


    Ich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Es geht schon wieder los, das Modell ist noch nicht mal herausen?
    Langsam muss ich nur noch den Kopf schütteln! :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Ich weiß nicht was Deiner Meinung nach schon wieder losgeht, will es auch nicht wissen. Pass nur auf, dass Du Dir beim Kopfschütteln nicht das Genick verrenkst. ;)


    Zur leichteren Verständlichkeit: ICH habe ausdrücken wollen, dass KTM bei einer großen SD mächtig Gas geben muss um bei einer eventuell kommenden SF auf Basis der Panigale nicht ausgeknockt zu werden. Comprende?

  • Ich weiß nicht was Deiner Meinung nach schon wieder losgeht, will es auch nicht wissen. Pass nur auf, dass Du Dir beim Kopfschütteln nicht das Genick verrenkst. ;)


    Zur leichteren Verständlichkeit: ICH habe ausdrücken wollen, dass KTM bei einer großen SD mächtig Gas geben muss um bei einer eventuell kommenden SF auf Basis der Panigale nicht ausgeknockt zu werden. Comprende?



    Hallo aldi,


    vielleicht schüttelt Omega den Kopf, weil hier schon wieder Moppeds beurteilt werden, die 2014 oder gar nie gebaut werden..... :zwinker:


    Gruß und nicht gleich losschimpfen :kapituliere:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Ich weiß nicht was Deiner Meinung nach schon wieder losgeht, will es auch nicht wissen. Pass nur auf, dass Du Dir beim Kopfschütteln nicht das Genick verrenkst. ;)


    Zur leichteren Verständlichkeit: ICH habe ausdrücken wollen, dass KTM bei einer großen SD mächtig Gas geben muss um bei einer eventuell kommenden SF auf Basis der Panigale nicht ausgeknockt zu werden. Comprende?

    Ach so das willst du jetzt schon Wissen! :lautlach:
    Du dir selber einen gefallen u. lese noch mal diesen Dünnschiss den du da oben geschrieben hast! :lautlach:

    Schöne Grüße
    DaOmega

    Einmal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Hallo aldi,


    vielleicht schüttelt Omega den Kopf, weil hier schon wieder Moppeds beurteilt werden, die 2014 oder gar nie gebaut werden..... :zwinker:


    Gruß und nicht gleich losschimpfen :kapituliere:

    @ Büchsenmacher: Du hast es verstanden! :teuflisch:
    Schönes Wochenende! :zwinker:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • so, kann bestätigen, dass die Einarmschwinge kommt.
    1290ccm und 173 PS!


    RC8 läuft nächstes Jahr aus !!!


    Grüße
    Weissi