• Sieht ja verdächtig nach dem RC8 Motor aus und die Maske von der aktuellen Superduke scheint wohl Tarnung zu sein.
    Aber 165PS find ich schon ne ordentliche Nummer für ein Naked-Bike und dazu ein sattes Drehmoment. Bin dann mal gespannt inwieweit sich dann die R-Version nochmal technisch abhebt.

  • Die Leistungsangabe habe ich aus dem 2012 SD-Thema heraus gelsen.

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeRS210 ()

  • Was die Schreie in einem Forum alles bewirken können!
    ...die Bilder zeigen die gewisse änderungen, die die SD-Rider seit Jahren sich wünschen!
    Ich denke auch, diese Maske ist nur Tarnung!


    ...bin schon auf die ersten kurzen KZH gespannt!
    Bade :sabber:

  • das es ein extra r modell geben wird ist zu bezweifeln. der trend geht nur zur r. vor allem seitdem die auch für zwei personen ist.


    erst will ich mal wissen wie sie das thema abgasnorm angegangen sind und wie sie sich fährt. sollte sie schon mit ride by wire laufen und womöglich mit obd lass ich erst mal die finger davon.


    und wer will denn ne einarmschwinge habe. das hat doch nur nachteile. um die gleiche steifigkeit zu erreichen ist sie definitv immer schwerer.

  • Designanleihen bei der neuen 690er (Auspuff, Heck)


    690er wird abgewatscht (ok, technisch nicht mehr so High-End)


    1290er wird :sabber:


    So schnell kanns gehen... :achtung ironie:


    M.M. nach bleibt die Front - wie jetzt auch schon Adventure-Scheinwerfer - lang lebe der Baukasten :prost: :grins:

    Little badass brother of the beast.

  • :denk: für kleine Leute?...grübel...der Abstand von Sitzbank zu den Rasten, scheint kleiner geworden zu sein:Daumen runter:


    Dann ist mir der Kniewinkel zu eng :Daumen runter:


    Wunsch an KTM!! :grins:


    Vielleicht gibts wie bei der 990 SM 2 unterschiedlich hohe Sitzbänke?? :Daumen hoch:



    Grüßle! wolfgang

  • wünsch ich mir auch :Daumen hoch:

    :driften:

  • Wo steht denn was von 165PS?


    ist eine Mutmassung von MCN, allerdings soll der Motor eine Neuentwicklung sein, und als erster in die SD verbaut werden.


    aber wenns dann wirklich 165 Pferdchen werden, bei 200kg :sabber: , na dann Prost und gute Nacht.


    also mir gefällts, die kompakte Bauweise find ich gut (bin auch nur 175cm lang :grins: ), und das sie Ähnlichkeit mit der jetzigen SD haben soll, ist auch ok.
    wenn nun auch noch der auspuff etwas mehr hermacht als bei der 690er, dann weiss ich wofür ich auf 2014 spare :sabber:


    wird wohl eininge schlaflose Nächte in Borgo Panigale und Noale geben :grins:


    Gruss :winke:

  • Ey Caramba, wenn die wirklich so kommt bleibe ich KTM noch ne Weile treu...
    Ich finde die Einarmschwinge den Oberknüller, scheiß aufs Gewicht. :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • 4. Seems to be conventional WP forks and a WP shock, but they may have electronic control as there might be control wires running out of the fork legs. The resolution of the photograph is not of sufficient clarity to make out for sure.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Für kleine Leute !? JIPIIIEEEEE :Daumen hoch:
    Nichts mehr Sitzbank abholben etc ...


    Weiss jemand ob es die Bilder auch in einer Deutschen Zeitschrift geben wird ?

  • Es fehlt irgendwie noch der Bugspoiler...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.