• Was mich jetzt schon schlauchen würde ist das mit dem Auspuff,man kann nicht mal die Soziusfußrasten abbauen wegen Esd-Halterung.Also so falls das so bleibt natürlich.


    Wieso sollte man nicht die Soziusrasten abbauen können? :denk:
    Schon mal was von Carbonhalterung wie bei Akra gehört. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich fänds noch toller, wenn man trotz des Eigenlebens auch unter 3000 fahren könnte :zwinker:


    Ich hätte gerne den RC8 in meiner 2010er SD ... achja und das ABS !


    Sehe ich auch so. :ja:
    Und der RC8R-Motor hat noch genug Eigenleben. Trotz Fahrbahrkeit unter 3000 U/min. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi,


    laut meinen Infos ist das älteste Modell bei KTM grad die Adventure und so wie's aussieht wird erstmal diese erneuert für nächstes Jahr, d.h. die neue Super Duke kommt wohl erst 2014. Oder wie seht ihr das? Ich bin nicht der KTM Experte, aber auf der Suche nach was neuem. Wär schade denn es scheint ein ziemlich geiles Moped zu werden.


    Grüße
    Uwe

  • Das würde sich mit den Aussagen von zwei KTM Händlern decken, die ich auf die neue SD angesprochen habe. Beide haben eine neue Adventure für nächstes Jahr bestätigt, für die neue SD gabs jedes mal nur die Antwort "da habe ich noch keine offiziellen Informationen".
    Ich hoffe trotzdem das es was neues gibt nächstes Jahr, die Prototypen sehen doch schon ziemlich fertig aus.

  • Laut Aussage meine Händlers wird die neue Adventure auf der Messe in Köln vorgestellt (Intermot) und kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt. Die Superduke kommt definitiv 2014. Die Schwinge wurde bestätigt. Die Maskenverkleidung und ESD werden definitiv noch geändert...

    back to KTM :wheelie:

  • Habe ich auch so gehört aus der Entwicklungsabteilung. die schrauben gerade am letzten Trumm bei der Adventure herum und alles andere is für 2014 geplant...
    1 Armschwinge steht, fahren bei uns hier auch schon ein paar protos herum damit, finde es nur auch seltsam, wieso erst 2014, weil die teile fahren ja schon :denk:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Laut Aussage meine Händlers wird die neue Adventure auf der Messe in Köln vorgestellt (Intermot) und kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt. Die Superduke kommt definitiv 2014. Die Schwinge wurde bestätigt. Die Maskenverkleidung und ESD werden definitiv noch geändert...


    Yep. Deckt sich auch mit meinen Info`s. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Meine Infos decken sich mit euren....
    Hab mir deswegen ("leider") noch ne 2011er sd-r geholt :)


    Zwecks Release erst in 2014: denke die Entwicklungsabteilung bei ktm hat nur ne bestimmte Kapazität und muss somit klar Fokusieren um was ordentliches auf die Straße zu bringen. Ist mir auch lieber so als irgendeinen Mist raus zu bringen.


  • :sabber::sabber::sabber: hab ich doch richtig gehört :Daumen hoch:
    Sieht geil aus von vorne
    :winke:



    ja, stimmt :sabber::sabber::sabber: sieht bis hierher sau geil aus :knie nieder:
    ABER, so wie´s ausschaut ist das gute Stück wohl ohne Lampe und Tachoeinheit auf den Bildern abgelichtet......... :staun: Hoffentlich wird´s in der Strassenzulassung nicht zu sehr verbaut

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • [quote='subZero9','index.php?page=Thread&postID=708157#post708157']Der Prototype der 1290 Duke wird auf der EICMA vorgestellt!!! :sabber:
    Erste Bilder und ein Soundfile auf: http://blog.ktm.com


    Stimmt. Ist seit ein paar Wochen im Forum bekannt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ja, stimmt :sabber::sabber::sabber: sieht bis hierher sau geil aus :knie nieder:
    ABER, so wie´s ausschaut ist das gute Stück wohl ohne Lampe und Tachoeinheit auf den Bildern abgelichtet......... :staun: Hoffentlich wird´s in der Strassenzulassung nicht zu sehr verbaut


    Die Lampeneinheit wird sich nicht sehr von der Vorserie unterscheiden.
    Ansonsten ist es mit Concept-Bikes wie mit Convept-Autos.
    Viele leckere Teile werden in Serie nicht möglich sein. Z.B. die verbaute GP-Gabel in der 1190SD. :zwinker:

  • Was mir gefällt sind die Schwarzen Brembo Armaturen, viel schöner wie die jetzigen Silbernen.