Supermoto Slicks für die SMC

  • Ich überlege derzeit für meine 690 SMC Slicks für Rundkurseinsätze anzuschaffen. Vor Ort gäbe es Metzeler und Bridgestone-Reifen.
    Den Metzeler Racetec SM gibts allerdins hinten nur in Größe 165/55 R 17 und vorne nur in 125/80 R 17. Passen diese Reifen in die SMC?
    Die original Reifengrößen sind ja 160/60 ZR 17 und 120/70 ZR 17. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gesammelt?
    Bei den Brigdestonereifen verstehe ich die Bezeichnungen nicht:
    79416 MR1 DM9 MR0R0 165 / 625 R 17 tl BM02 Soft 155,00 €
    79417 MR1 DM9 MR0R0 165 / 625 R 17 tl BM02 Medium 155,00 €
    Was soll mir die 625er Nummer in der Mitte sagen? Passen diese Reifen, wer hat Erfahrungen?

  • ich hatte den Metzteler Racetec drift k2 auf der smc drauf. der war hammer :Daumen hoch: und kommt auch wieder drauf. ich glaub der preis war ca. vorne 100€, hinten 150€.

  • Danke für die Info. Allerdings überlege ich grade ob ein kompletter Slick die richtige Wahl ist. Was fahren denn die Supermoto Spezialisten auf Strecken mit Offroad-Anteil? Die Michelin Slicks hätten wenigstens noch in der Mitte Profilstreifen quer zur Fahrtrichtung.

  • Hallo,


    schau dir mal die Contis an!
    Vorne 120/70 und hinten 160/60 und jut ist
    Fahre die seit Jahren auf dem Einzylinder


    Gruss


    Norbert

  • das mit 125/80 anstatt 120/70 und 165/55 und 170/55 anstatt 160/60, jetzt mal egal von welchen Hersteller, würde mich auch brennend interessieren

  • das mit 125/80 anstatt 120/70 und 165/55 und 170/55 anstatt 160/60, jetzt mal egal von welchen Hersteller, würde mich auch brennend interessieren



    und was interessiert dich daran ???


    Gruss


    Norbert

  • Mit ANSTATT meine ich
    Wer hat schon abweichende Reifengrößen verwendet ?
    Wer hat Erfahrung mit z.B. vorne 125/80 ANSTATT 120/70 und hinten 170/55 ANSTATT 160/60 ?

  • Mit ANSTATT meine ich
    Wer hat schon abweichende Reifengrößen verwendet ?
    Wer hat Erfahrung mit z.B. vorne 125/80 ANSTATT 120/70 und hinten 170/55 ANSTATT 160/60 ?


    Kann ich mir ned vorstellen! Was soll das bringen?
    Auf der 690er is doch der 160er hinten schon übertrieben.

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • So mal ganz eine andere Frage.. wo kann man die Dinger in Österreich günstig bestellen? Egal ob Maxxis, Dunlop, Metzeler etc... brauch welche für ca. 4mal fahren..


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Schnell warm bekomme ich fast jeden Reifen auf der SMC.
    Der Vorteil der Reifenwärmer ist doch das die weichmacher im Reifen länger halten wenn der Reifen auf Temperatur bleibt.
    Also nicht abkühlt zwischen den Turns.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Aso ok, ich dachte schon mit reinen Slicks kann man garnicht gescheit fahren ohne Reifenwärmer?
    hab neulich auf der Kartbahn welche mit Michelin Slicks gesehen, aber frag mich nicht welche das waren.
    Wurden auf ner 400EXC (Sumo Umbau) gefahren, OHNE Reifenwärmer was mich auch da gewundert hat...


    Ich denke aber die ersten 2-3 Runden muss man sich dann langsam steigern. Ganz am Anfang nach dem Wegfahren ist dem einmal gut
    der HR weg gegangen!

  • Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Michelin Sumo Slicks gemacht?
    Überlege mir nämlich nen neuen Satz zu kaufen!!!


    Hab gehört die werden auch recht flott warm ...auch OHNE Reifenwärmer?
    Kann jemand was dazu sagen?

    Ich fahre sie und kann sagen das sie echt gut sind.
    Ich habe keine Reifenwärmer und fahre sie eben mal so warm höchstens eine Runde und schon geht es los.
    Selbst wenn sie noch kalt sind und du in Schräglage ein wenig zu viel Gas geben tust dann zuckt er mal kurz aber sonst gar nichts alles in allem voll Kontrollierbar. Und wehe sie sind warm dann geht sie ab die Luzi. :titten:
    Hier mal Bilder vom Reifen: vorne und hinten medium


    Luftdruck habe ich rum gespielt und muss sagen vorne wie hinten 1,6 bar ging eindeutig am besten.
    LG