Mein Winterumbau SM 990

  • Schönen guten Abend


    Damit die Zeit im Winter ein wenig schneller vergeht, habe ich meine SM 990, Bj. 08 in den letzten Monaten ein wenig umgebaut.
    Anbei einige der Änderungen, die an der SM gemacht wurden.


    SMR Tank inkl. aller Verkleidungsteile und Sitzbank, davon Lampen- und Heckabdeckung weiß lackiert
    SMR Schwinge, inkl. "Entwässerungsbohrungen", damit die Ketten-Einstellschrauben nicht festfressen
    Marchesini Felgen, 2 farbig lackiert
    Remus Hexacone Auspuff
    Kastl Stage II inkl. K&N Filter für die Motorentlüftung
    SLS komplett entfernt und Widerstand anstelle des Ventils eingebaut (danke an Martin)
    Lenkkopflager komplett erneuert, das originale war nach 15.000km ein wenig angerostet
    Ventildeckel orange Pulver beschichtet
    Heckausleger schwarz Pulver beschichtet
    Soziusfußrasten schwarz Pulver beschichtet
    Gabelbrücken und Gabelfüße schwarz lackiert
    KTM Achspads
    einige orange Deckel und Abdeckungen
    orig. KTM-Gabelschnellentlüfter montiert
    neuen Tacho montiert, der originale wurde ein wenig undicht (Garantie)
    usw.


    geplant:
    Motorhalterung schwarz Pulver beschichten
    Remus Krümmer --- Stage III
    Bugspoiler aus der Superdukebattle probieren


    Anbei ein paar Bilder.
    Ich hoffe, der Umbau gefällt der KTM Gemeinde.
    Falls ihr noch mehr KTM Verrückte sehen wollt: www.kuerbistreibermuerztal.at


    sg
    Markus

  • Hallo,
    :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: ,


    Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen!


    Gruß :winke:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • :respekt: sieht gut aus!!


    Da wird umgebaut was das Zeug hält!! SMR auf SMT und SMT auf SMR!!
    Der Winterzeit muss ja irgendwie überbrückt werden!! :Daumen hoch:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Schaut richtig geil aus Markus!!!


    :applaus: !!!KOMPLIMENT!!! :applaus:



    MoG
    Martin


    PS: Und gibs ruhig zu, der Widerstand macht des Radl erst so richtig stimmig... :lautlach:


  • Wenn das mit dem Widerstand nicht funktioniert hätte, ich glaub, ich hätte die KTM bereits verkauft :lol:


    Danke für die Komplimente

  • Sieht sehr stimmig aus :Daumen hoch::respekt: viel Sinn fürs Detail, der weisse Tank und der schwarze Rahmen kommt gut!
    Einen schlankeren Nummernschildhalter noch vielleicht?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Sieht sehr stimmig aus :Daumen hoch::respekt: viel Sinn fürs Detail, der weisse Tank und der schwarze Rahmen kommt gut!
    Einen schlankeren Nummernschildhalter noch vielleicht?
    Gruss
    hitch


    Hallo Hitch


    Danke für dein Lob.
    Bez. Nummerschildhalter: Ich bin der Meinung, daß der orig. KTM Halter im Gegensatz zu den meisten anderen am Markt befindlichen recht gut aussieht und bei Regenfahrten bleibt auch der Helm "hinten" einigermaßen sauber.
    Außerdem ist die Rennleitung bei uns in Österreich dermaßen schlecht drauf :zorn: , daß ein zu kleiner bzw. zu steil stehender KZ Halter ein Grund für eine Anzeige sind.


    sg
    Markus

  • Sehr schöner Umbau!
    Eine Frage, ist der SM-R Tank nicht kleiner als der SM Tank - also ein Rückschritt von 19 auf 15 Liter?


    :winke:


    Danke für dein Lob.
    Ja, der SMR Tank ist kleiner und hat nur 15 Liter Inhalt.
    Stört mich aber nicht, denn 180km kommt man immer damit und im Bummelmodus mit der Blume hinten drauf sinds auch schon mal 220km gewesen.


    sg
    Markus

  • Da hast dich ordentlich bemüht. :Daumen hoch: Es ist toll geworden. :der Hammer: Meinen :respekt: hast du in jedem Fall.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Sehr schöner Umbau, super Arbeit :applaus::Daumen hoch:


    Wo hast du den kleinen K&N Filter für die Motorentlüftung und den Halter für den K&N Filter gekauft?


    :winke: Peter



    PS: coole homepage habt ihr :grins:


  • Hallo Peter


    Danke fürs Kompliment.
    Also, den Filter habe ich bei autoteilemann.de gekauft.
    Der Filter hat folgende Beschreibung: K&N ENTLÜFTUNGSFILTER Ø51MM HÖHE 38MM FL. Ø13MM 62-1100


    Den Halter habe ich selbst gefertigt. 2 mm rostfrei gelasert, danach piekfein WIG geschweißt, anschließend glasperlgestrahlt und mit Klarlack überlackiert.
    Brauchst so einen Halter?


    sg
    Markus