Mapping für Leovince??

  • Jungs...


    Habe die Leos montiert :sabber::sabber:
    Muss eigentlich auch ein neues Mapping drauf oder kann man die Töpfe auch ohne fahren? :denk:


    Erfahrungen??


    Gruss
    Oroafi

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Hallo,


    ich hab mir das Mapping drauf spielen lassen, und sie geht viel besser.


    Ich kanns nur empfehlen.



    Gibt es denn ein spezielles für die Leos?

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Nein! Die Mappings von KTM sind für die diversen Akra Anlagen und Endtöpfe gemacht.
    Das die bei anderen Auspuffanlagen auch funktionieren liegt an der ähnlichen Bauweise der div. Zubehörmodelle.


    Eine abstimmung auf den Leo und Dein Mopet ist evtl. über Tune ECU möglich. Infos hierzu findest über die Suchfunktion. Ist ein ziemlich komplex, das Thema.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo,


    ich hab mir das Mapping drauf spielen lassen, und sie geht viel besser.


    Ich kanns nur empfehlen.


    Welches Mapping hast du denn aufspielen lassen ?

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Die Leo's kann mann sehr gut fahren mit Originalmapping. Habe ich auch einen Jahr gemacht. Ist wohl Empfehlenswert das SAS zu dichten, weil die LEO's immer lauter knallen wenn mann die Motorbremse benützt (.... also die ganze Zeit).
    Habe mir letztendlich ein Mapping aufspielen und tunen lassen auf so eine Leistungsbank. Damit ist der Durchzug bei 3500-4000 sicherlich besser geworden. Der Tuner hat sich letztendlich für das Akramapping entschieden und noch ein Bisschen getuned.


    Harrie van Til


    Nur noch das Wetter :Daumen runter:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage !


    Gibt es für die SMT 2012 jetzt eine leovince slip-on auspuffanlage mit passender ABE / gutachten >> link von der händler homepage wo ihr die gekauft habt wär super <<< ?


    ich habe bis jetzt immer nur eine für die 990 smr gefunden, ich habe nämlich keine lust ärger mit der polizei zu bekommen wenn da dann die ABE nicht passt vorallem schon nicht mit der ausländischen polizei und fürn tüv möchte ich dann auch nicht immer wieder auf original zurückbauen !


    Dann noch ganz kurz zum thema 16er ritzl wenn man das verbaut hat dann stimmt doch der kilometerzähler nicht mehr oder ? mein vater hat mal an seiner suzuki vstrom 1000 dl ein kleineres ritzl verbaut und da hat dann der tacho nicht mehr gepasst deswegen meine frage. Kann man dann da was machen das der kilometerstand wieder passt ?



    mfg DieselSepp

  • ich habe bis jetzt immer nur eine für die 990 smr gefunden, ich habe nämlich keine lust ärger mit der polizei zu bekommen wenn da dann die ABE nicht passt vorallem schon nicht mit der ausländischen polizei und fürn tüv möchte ich dann auch nicht immer wieder auf original zurückbauen !


    Dann noch ganz kurz zum thema 16er ritzl wenn man das verbaut hat dann stimmt doch der kilometerzähler nicht mehr oder ? mein vater hat mal an seiner suzuki vstrom 1000 dl ein kleineres ritzl verbaut und da hat dann der tacho nicht mehr gepasst deswegen meine frage. Kann man dann da was machen das der kilometerstand wieder passt ?


    Hi, :winke:


    du verlierst nicht nur die Betriebserlaubnis wenn du mit einer falschen Auspuffanlage umher fährst, sondern auch wenn du die Übersetzung änderst! Zumindest in Deutschland. :ja:


    LG

  • Dann noch ganz kurz zum thema 16er ritzl wenn man das verbaut hat dann stimmt doch der kilometerzähler nicht mehr oder ? mein vater hat mal an seiner suzuki vstrom 1000 dl ein kleineres ritzl verbaut und da hat dann der tacho nicht mehr gepasst deswegen meine frage. Kann man dann da was machen das der kilometerstand wieder passt ?


    Das brauchst Du nicht ,die Geschwindigkeit wird nicht am Ritzel,sondern am Vorderrad abgenommen.(jedenfalls bei der 950sm)



    Ich habe auch ein 16 er Ritzel verbaut,Tachoänderung/anpassung nicht nötig!

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • DieselSepp: Gibt es für die SMT 2012 jetzt eine leovince slip-on auspuffanlage mit passender ABE / gutachten >> link von der händler homepage wo ihr die gekauft habt wär super
    ich habe bis jetzt immer nur eine für die 990 smr gefunden, ich habe nämlich keine lust ärger mit der polizei zu bekommen wenn da dann die ABE nicht passt vorallem schon nicht mit der ausländischen polizei und fürn tüv möchte ich dann auch nicht immer wieder auf original zurückbauen.

    Hi DieselSepp, wenn in Deinem Fahrzeugschein " KTM LC8 SM B2 oder R2 " steht, ist das Gutachten der Händlerhomepage auch für Deine. Töpfe haben aber eine E- Nummer und man braucht kein Gutachten mitführen.
    Ein anderes Problem ist, das die Töpfe keinen Kat haben und deshalb sowieso nicht legal sind, außer Du verbaust Einschubkats. Weis aber nicht ob diese die Abgasnorm erfüllen. Ich persöhnlich fahr ohne. Gruß Gero

  • :Daumen hoch: Fahre eine STM BJ 2011 mit ABS und den Leos mit dem Akramapping bin zufrieden :Daumen hoch:


    :arsch: Ach ja die Leos sind eingetragen :arsch:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • @ Gambler


    War das Eintragen der Leo´s bei deiner SMT ABS ganz einfach praktisch hin fahrn stempel drauf und gut ist oder hast da mehr rumscheißen müssen bis das der TÜVler es akzeptiert hat ?? Hast du Kat´s drin / reinbaun müssen??


    Stell doch bitte einen link von der Händler Homepage rein wo du deine Töpfe gekauft hast !!


    Wie viel hat das Eintragen gekostet ??


    Schaut euch alle mal den link an und sagt mir was ihr von dem schreiben haltet! http://www.tw-parts.com/doc/KBA.pdf


    Würd gerne wissen obs wirklich so einfach wäre wenn man Z.b. die Leo´s an der SMT hat und das schreiben dabei hat ! Was die Rennleitung da wohl dazua sagen würde :denk:

  • Schaut euch alle mal den link an und sagt mir was ihr von dem schreiben haltet! http://www.tw-parts.com/doc/KBA.pdf


    Würd gerne wissen obs wirklich so einfach wäre wenn man Z.b. die Leo´s an der SMT hat und das schreiben dabei hat ! Was die Rennleitung da wohl dazua sagen würde :denk:


    Und die andere frage dazu ist wenn´s in deutschland akzeptiert wird wie sieht´s dann in italien , österreich , slowenien usw. aus ob die das dann genau so sehen hmmm !?!


    Es soll bitte jeder seine meinung dazu äusern / erfahrungen .


    mfg DieselSepp

  • Das Schreiben ist vom 27. 05. 2002, wer weiß, was sich bis jetzt schon wieder alles geändert hat???? :sehe sterne:

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!

  • @ Steffl37 hast du dir genau die töpfe gekauft ??


    Wenn ja könnstest du dann bitte ein foto von der ABE in diesem fred reinstellen mich würde interesiern ob in der ABE wirklich die SMT aufgelistet ist !


    Ich habe meine leo´s da gekauft :guckst du hier: http://www.leovince-hamburg.de…_info.php?products_id=279 ein Tüv meine ich könnte die Leo´s mit kat´s eintragen lassen wär also kein problem .


    Dann habe ich in einem anderen fred :guckst du hier: 990 SM-T 990 SMT Vergleich original Auspuff vs. Mivv GP den beitag Nummer 4 von Stevie_ gesehen und bin mit dem Dokument zum Tüv und der hat gesagt das das schreiben ok ist und ich die Leo´s nicht eintragen muss und die :polizei: mir auch nichts können ! :wheelie:

  • Kann ich leider noch nicht !
    Ich liege schon 10 Tage im Krankenhaus, wurde an Lunge operiert,
    aber die Leos liegen schon zuhause....


    Ich habe sie hier bestellt:


    Motorparts Lohne, Inhaber: Thomas Bröring,


    Landwehrstr. 86, 49393 Lohne, Tel.: +49 (0)4442 73316, Fax: +49 (0)4442 73317, Mail: thomas.broering@t-online.de.


    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 117719862


    Da ich Ebay umgehen wollte, habe ich aber diese Mail rausgefischt und
    nach 5 Tagen waren sie bei mir zuhause.


    Auspuff Leovince "ONE" in "Black" Edelstahl mattschwarz beschichtet mit mattschwarzer Endkappe mit EG ABE


    - Dämpferpaar -


    inkl. Verbindungsrohre und Montagematerial


    inkl. 2 x Steck-KAT`s


    für


    SMT 990 Baujahr 2009 - 2012 TYP: LC8SM C2


    NEW DESIGN BY LEOVINCE !!!


    Merkmale:


    abgeflacht oval (elliptisch)
    EG / BE (Straßenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer
    2 x Dämpfer in Edelstahl mattschwarz beschichtet mit mattschwarzer Endkappe
    Dämpferlänge (Körperlänge) ca. 370 mm
    ONE bedeutet: Abgeflachte ovale Form (wie Factory-Bauweise) mit mattschwarzer Endkappe aus widerstandsfähigem Technopolymer (hitzebeständig).
    dB-Eater - herausnehmbar mit Schraube gesichert
    komplett mit allen nötigen Anbauteilen
    inkl. 2 x Steck-KAT `s
    wird mit Carbon-Schelle befestigt. Schellen im Lieferumfang enthalten
    slip-on zum Aufstecken inkl. Verbindungsrohre an den original Krümmer
    nagelneu - originalverpackt
    Es handelt sich um Edelstahl-Dämpfer, die nachträglich hitzebeständig mattschwarz beschichtet wurden. NEU !!
    sehr edle Optik. Top Sound !!


    Passend für folgende Modelle:


    Modell
    Bj.
    990 SMT


    "ONE" KAT Slip on EG / BE
    Oval
    2 x Dämpfer in Edelstahl mattschwarz beschichtet mit mattschwarzer Endkappe


    2009 - 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von steffl37 ()

  • @steffl37 erstmal gute Besserung .


    Mach mir bitte ein foto von der ABE wenn du wieder gesund bist, das was du gepostet hast bringt mich leider nicht weiter !


    mfg DieselSepp :gute besserung: