Conti Trail Attack

  • Hat schon jemand die Trail Attack auf der 690E probiert?
    Für mehr als trockenen Schotter taugen die zwar nicht, aber auf der Strasse haben die wohl keine Konkurrenz im Moment.
    Jedenfalls kommt der Sahara 3 nicht dran und der MT90 schon gar nicht.


    Avon Storm habe ich ausprobiert, aber hinten nicht legal mit 150/70, geht aber besser als Sahara 3 oder Pirelli.

  • En Bekannter von mir fährt ihn auf der GS und ist hoch zufrieden damit, fährt glaub jetzt schon den 4. Satz, ist auch ein wenig schwerer wie die Enduro.
    Aber Offroad kannst den glaub ich vergessen der sieht ja ziemlich änlich dem Conti Attack SM.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hallo,


    hatte den als er gerade raus gekommen ist auf der grossen Adv und kann eigentlich nur gutes berichten!


    Gruss


    Norbert



    Zitat

    Aber Offroad kannst den glaub ich vergessen der sieht ja ziemlich änlich dem Conti Attack SM.


    schau dir beide mal genau an... da siehst du dann das der Trail Richtig Profil hat und nicht nur Profilansätze wie der SM

  • Hallo,


    hatte den als er gerade raus gekommen ist auf der grossen Adv und kann eigentlich nur gutes berichten!


    Ich weiß das der auf der 990 ADV gut geht auch 12erGS und 100GS.
    Auf einer Transalp von einem Freund war er wohl nicht so toll.


    schau dir beide mal genau an... da siehst du dann das der Trail Richtig Profil hat und nicht nur Profilansätze wie der SM


    Mit den Trail Attack ins Gelände will ich nicht, da ziehe ich was anderes drauf.
    Für Schotter und Wald reichts aber solange es trocken bleibt.
    Die 140/80 70S TT sollten doch etwas weicher sein als die V Versionen in TL?

  • Ich hab den Trail Attack auf einer unserer Yamaha XT 600.


    Das ist im Grunde ein reiner Straßenreifen - trotz seiner Bezeichnung.
    Da funktioniert er aber richtig gut. Die XT 600 kann man damit bis auf Rasten und Rastenträger auf den Asphalt drücken - ohne, daß der Reifen auch nur den geringsten Rutscher hat !

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Ich habe den auch auf meiner @. Es ist wirklich ein Strassenreifen mit super Gripp auf trockener Fahrban. Auf einer feuchten Wiese geht dafür Nichts mehr. Laufleistung auf der @ H- 5000-6000km V- 8000-10000km.

  • Hey,


    ich wollte mal fragen wo ihr den Reifen für die 690 herbekommt ?
    Habe im Internet schon überall gesucht und auch bei zahlreichen Reifenhändlern nachgefragt aber irgendwie kann keiner den Hinterreifen besorgen.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?


    Gruß


    Schmali

  • Hallo


    Habe bei Conti nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    der Reifen wird leider voraussichtlich frühestens Mitte / Ende Juni bei uns
    lieferbar sein. Einen genauen Termin können wir da noch nicht nennen.


    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine erfreulichere Auskunft geben kann.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards



    Vertrieb Motorrad
    Innendienst



    Continental
    Division RU-PLT


    Continental Reifen Deutschland GmbH


    :( mal sehen wie sich das Entwickelt.


    Ulf

  • Gibt's jetzt auch in 17zoll 120 und 160 passend für die smcr.
    Für die große Tour und Langstrecken Fahrer vielleicht eine gute Lösung.
    Mfg

  • Hallo,


    hat da schon jemand erfahrungen gemacht mit dem Conti Trail Attack 2, auf einer SMC R 690 ?
    Ich will diese vielleicht im Sommer aufziehen, weil ich eine große Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich Tour machen will. Ca. 3 bis 4 tkm.
    Was meint ihr, ist der Reifen was für die SMC R 690? Oder ist die zu leicht, für den Reifen, so dass der Reifen kaum warm wird?
    Was meint ihr noch wie weit ist der Grenzbereich bei dem Conti Trail Attack 2 , für die SMCR?
    Oder würdet ihr einen ganz anderen Reifen empfehlen? für eine ca. 4 tkm Tour?


    Danke

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • PAGT für diese Tour.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Trail Attack auf der 690 SMC-R was hast denn exakt vor??? Willst nur illegal offroad durch die Berge?


    Straße und gelegentlich Schotter kannst auch mit den um Welten besseren Sport- und Tourensportreifen.
    Bis 4000km würde ich den M7RR, drüber den PAGT aktuell nehmen.
    Weitere Infos zu meinen Reifentests findest über die Links in meinem Profil. :zwinker:


    P.S. Vergiss die Schweiz! Es sei denn du willst immer korrekt 80km/h fahren :kotz: