achso okay dann tut mir leid, hab noch keine Zeit gehabt die letzen 43 Seiten durchzublättern
Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012
-
- 690 SMC
- Bärnd R
-
-
-
Oben rechts ist die Suchfunktion
Aber so richtig toll finde ich die Auspuffauswahl wirklich nicht.
Die Akra hätte ich am liebsten, aber ohne richtige E-nummer.. mh... ding ist nicht gerade unauffällig und schnurren tut er auch nicht wirklich :D
Den SC-Project und den Levince finde ich optisch am schönsten, weil die so kurz sind.. aber sollen halt mega laut sein. Hätte ich da ne Möglichkeit die leiser zu Dämmen ohne Leistungsverlust in Kauf zu nehmen?
-
Leistungs soll er bringen oder fahrt ihr Eisdielen Bikes :) wenn ich das hier so lese :)
-
Also kann Remus sehr empfehlen Mörder Sound und vorallem legal und ihr tut der smc r was gutes :)
-
akra ist das geilste....
-
akra ist das geilste....
Warum? -
Optik, Gewichtsersparnis und Sound ;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...
-
Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...
Reicht das Deiner Versicherung auch wenn´s mal knallt? -
Die Versicherung hat das nur zu interessieren, wenn der Topf ursächlich für einen Unfall war. Also praktisch nur dann, wenn er abfällt.
Denn welche Begründung sollte das sonst sein? Herr Richter, ich habe dem Herrn KTM-Fahrer den Vorrang genommen, weil ich seinen zu lauten Auspuff nicht gehört habe? -
Zitat
Reicht das Deiner Versicherung auch wenn´s mal knallt?
Mal wieder dein Halbwissen ausgepackt? Siehe Kommentar über mir ;)Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Dazu gibt es min. ein OLG Urteil. Zusammengefasst: Leistungsfreiheit kommt auch dann in Betracht, wenn die mit dem Tuning verbundenen technischen Veränderungen nicht als solche unmittelbar unfallursächlich sind, aber nach den Gesamtumständen von einem unfallursächlichen Einfluss auf das Fahrverhalten des Fahrzeuglenkers auszugehen ist.
Dementsprechend wird der Leistungsunwillige Versicherer argumentieren: "Der war vieeeel zu schnell weil der Pott so geil klingt". Merke: Kerngeschäft von Versicherungen ist es NICHT zu leisten... Koste es was es wolle.
Andererseits: Die Argumentation funktioniert bei nem "Tuning"-Topf mit stimmiger E-Nummer genauso... Also was solls -
ihr wisst aber schon, das es keinen "legalen" akra-topf gib!
also fährt man mit akra, fährt man ohne betriebserlaubnis, was bedeutet: fahren ohne versicherungssschutz. oder sehe ich das etwa falsch
wenn man es genau nimmt, fahren die meisten smc-r ohne betriebserlaubnis/versicherungsschutz, denn wer von euch fährt denn mit kat?
-
Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...
Wärst du so nett und würdest ein Bild von deinem Auspuff hochladen? Würde gerne mal wissen wie das aussieht und auf welches Motorrad sich die E-Nummer bezieht.
-
auf welches Motorrad sich die E-Nummer bezieht.
KAWA ZX10R ...
Das Thema hat schon einen Bart der bis nach Slowenien direkt ins Werk reicht ... http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-tuning/45247-e-nummer-für-den-akra-endschalldämpfer-an-der-690-smc/?highlight=abp+kawa -
jo kawa zx10r oder hayabusa 97-02 ;)
-
ihr wisst aber schon, das es keinen "legalen" akra-topf gib!also fährt man mit akra, fährt man ohne betriebserlaubnis, was bedeutet: fahren ohne versicherungssschutz. oder sehe ich das etwa falsch
wenn man es genau nimmt, fahren die meisten smc-r ohne betriebserlaubnis/versicherungsschutz, denn wer von euch fährt denn mit kat?
Ich würd auch gerne en akra fahren aber da ist mir das risiko einfach zu groß.
Trotzdem darf jeder selber entscheiden was er will -
Ich würd auch gerne en akra fahren aber da ist mir das risiko einfach zu groß.
Trotzdem darf jeder selber entscheiden was er willaber natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden sind doch schon alle erwachsen hier...obwohl, bei manchen beiträgen bin ich mir da nicht mehr so sicher
wollte da ja auch nur nochmal drauf hinweisen.
-
Also um die Versicherung mach ich mir keine Sorgen. Auf der R1 fahre ich sogar einen um 6cm gekürzten mit "alternativen" Db eatern ;) Aber wie schon der Herr über mir schrieb,jeder muss es selber wissen! Da ich eh schon ein nicht legales ABP Kit habe macht das den Kohl auch nicht mehr fett...
-
Und da das Foto um das gebeten wurde