Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Oben rechts ist die Suchfunktion :peace:


    Aber so richtig toll finde ich die Auspuffauswahl wirklich nicht.


    Die Akra hätte ich am liebsten, aber ohne richtige E-nummer.. mh... ding ist nicht gerade unauffällig und schnurren tut er auch nicht wirklich :D


    Den SC-Project und den Levince finde ich optisch am schönsten, weil die so kurz sind.. aber sollen halt mega laut sein. Hätte ich da ne Möglichkeit die leiser zu Dämmen ohne Leistungsverlust in Kauf zu nehmen?

  • Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...


    Reicht das Deiner Versicherung auch wenn´s mal knallt?

  • Die Versicherung hat das nur zu interessieren, wenn der Topf ursächlich für einen Unfall war. Also praktisch nur dann, wenn er abfällt.
    Denn welche Begründung sollte das sonst sein? Herr Richter, ich habe dem Herrn KTM-Fahrer den Vorrang genommen, weil ich seinen zu lauten Auspuff nicht gehört habe? :lautlach:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Dazu gibt es min. ein OLG Urteil. Zusammengefasst: Leistungsfreiheit kommt auch dann in Betracht, wenn die mit dem Tuning verbundenen technischen Veränderungen nicht als solche unmittelbar unfallursächlich sind, aber nach den Gesamtumständen von einem unfallursächlichen Einfluss auf das Fahrverhalten des Fahrzeuglenkers auszugehen ist.
    Dementsprechend wird der Leistungsunwillige Versicherer argumentieren: "Der war vieeeel zu schnell weil der Pott so geil klingt". Merke: Kerngeschäft von Versicherungen ist es NICHT zu leisten... Koste es was es wolle.
    Andererseits: Die Argumentation funktioniert bei nem "Tuning"-Topf mit stimmiger E-Nummer genauso... Also was solls :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

  • ihr wisst aber schon, das es keinen "legalen" akra-topf gib!


    also fährt man mit akra, fährt man ohne betriebserlaubnis, was bedeutet: fahren ohne versicherungssschutz. :grins: oder sehe ich das etwa falsch :denk:



    wenn man es genau nimmt, fahren die meisten smc-r ohne betriebserlaubnis/versicherungsschutz, denn wer von euch fährt denn mit kat?

  • Habe den ABP Akra. Vom Klang her absolut Geil,auch mit DB Eater und ne E Nummer ist auch drauf. Den meisten Polizisten reicht das...

    Wärst du so nett und würdest ein Bild von deinem Auspuff hochladen? Würde gerne mal wissen wie das aussieht und auf welches Motorrad sich die E-Nummer bezieht.

  • Ich würd auch gerne en akra fahren aber da ist mir das risiko einfach zu groß.
    Trotzdem darf jeder selber entscheiden was er will :peace:

    Ready to Race!!

  • Ich würd auch gerne en akra fahren aber da ist mir das risiko einfach zu groß.
    Trotzdem darf jeder selber entscheiden was er will :peace:



    aber natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden :Daumen hoch: sind doch schon alle erwachsen hier...obwohl, bei manchen beiträgen bin ich mir da nicht mehr so sicher :lautlach: :achtung ironie:




    wollte da ja auch nur nochmal drauf hinweisen. :grins: :prost:

  • Also um die Versicherung mach ich mir keine Sorgen. Auf der R1 fahre ich sogar einen um 6cm gekürzten mit "alternativen" Db eatern ;) Aber wie schon der Herr über mir schrieb,jeder muss es selber wissen! Da ich eh schon ein nicht legales ABP Kit habe macht das den Kohl auch nicht mehr fett...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

    Einmal editiert, zuletzt von devilxxx ()

  • Und da das Foto um das gebeten wurde


    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse