Endschalldämpfer für SMC-R (2012)

• die katze beißt sich nichT in den schwanz! natürlich wird der polizist, der sienen job ernst nimmt, den topf nicht selbst vor ort abnehmen. das darf und will er auch garnicht. er wird das krad beschlagnahmen. das kann er immer tun, wenn er als begründung angibt, daß er berfürchtet, daß "du" daheim den kat einfach kurz reinsetzt und somit nichts mehr nachweißbar wäre.

aber im pp ist ein im durchmesser ca.100mm gr0ßer kat vorgesehen. so sagte es mir zumindest mein händler. wenn dem so ist, reicht diese größe aus, um genügend abgasfluß zuzulassen. nicht zu vergleichen, mit nem sinnloskateinatz, der nur den durchmesser des krümmers hat. ob der pp-kat nen keramik, oder nen metal-kat ist, konnten mir die händler leider nicht sagen. werde ich wohl erst wissen, wenn ich die woche meine bekomme. denn pp und das evo-1 nehm ich gleich dazu mit. (shin-yo minni blinker, minni rücklicht und spiegel und paen head vorne kommen sowieso. dazu nen wig-eigenbau alu KZH uswusw...)

• Und noch mal Blödsinn mit Referenz, passend lokalisiert für die Ente:

§ 58 KFG
    (1) Die Behörde, in deren örtlichem Wirkungsbereich sich das Fahrzeug befindet, oder die ihr zur Verfügung stehenden Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes können jederzeit an Ort und Stelle den technischen Zustand und die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeuges oder seiner Teile und Ausrüstungsgegenstände überprüfen (...)

(In Ö übringes wesentlich eindeutiger geregelt als in D)

Und mit Ausreden wie "zu heiß", "kein Werkzeug" kommt man nicht weit. Im Zweifelsfall hilft warten und Werkzeug wird ggf. von offizieller Seite zur Verfügung gestellt, inkl. Fachpersonal. Wenn sich dann rausstellt das was nicht passt natürlich auf Deine Rechnung.

Ja... I.d.R. wird es bei einer Kontrolle mit dem Blick auf die E-Nummer getan sein. Aber ich habe o.g. Spiel vor Jahren auch schon live und in Farbe mitgemacht. Wer tricksen will sollte sich einfach nur darüber im Klaren sein, dass die Rennleitung nicht immer komplett blöd und Ahnunglos bzw. handlungsunfähig ist und wissen was ggf. auf ihn zukommen kann.

4 Mal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

• Räubersgeschichten mal 2
    wollts nicht ein Märchenbuch gemeinsam verfassen?
    wäre wahrscheinlich im Bike-Lager der Renner.
    Könntet ihr viel Kohle damit machen

KEIN POLIZIST WIRD JEMALS NACH DEM KAT SUCHEN

Außer ihr stellt euch dermaßen blöd an und habt eure Mopete so offensichtlich umgebaut, dass Sie das Moped einziehen, aber da kann euch ja dann eh keiner helfen
    Und Ihr zwei kennt euch da ja scheinbar sehr gut aus, habens euch leicht die Mopeten schon mal eingezogen aus Blödheit ???? :Daumen hoch::lautlach:

Ich brech weg

Viel Spaß noch, und ärgert euch nicht zu viel ....... Ihr Gschichtldrucker

• Naja, typisch Ente halt. Hauptsache arrogant den Lauten machen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Thema erledigt für mich.

• :lautlach: da haben sich die richtigen gefunden.

kein polizist hat in österreich jemals noch ein fahrzeug zerlegt. wozu auch, dank klarer regelung reicht schon der verdacht das etwas nicht stimmt. damit schickt er dich zur überprüfung zu einer der offiziellen überprüfungsstellen, z.b. landesprüfstelle niederösterreich in wiener neudorf. fertig.

auch stillegen kann er das fahrzeug nicht so einfach, denn das geht nur bei gefahr in verzug udn die muss er nachweisen können. ich hab schon mehrere fälle bis vor den uvs (unabhängiger verwaltungssenat, die gerichtsstelle in AT die solche verfahren abwickelt) mit den herren ausgestanden und übrigens alle meine verfahren bis auf eines gewonnen :prost:

tatsache ist, dass die smc auch ohne kat die abgasnormen erfüllt. ein normaler strassenpolizist hat nicht die möglichkeit zu messen, weder abgas noch lautstärke (aber die ist beim PP topf eh kein thema). deswegen kann er dich ja auch zur überprüfung zitieren, was aber im regelfall ein bis zwei wochen dauert. also genug zeit zum umbau.

wo ist also der unterschied ob ich den PP topf mit kat fahre, aber den kat sowieso nicht einbaue oder ob ich den PP topf ohne kat drauf schraube? besonders wenn beide töpfe die gleiche e-nummer haben. und das wird ja weiter oben behauptet oder ?

• Was man so hört dürfte das in D wirklich genauer kontrolliert werden als in A.....aber mal ehrlich gibts irgendjemand den das schon passiert ist? Da hört man ja, daß die mit dem Zollstock hinten reinfahren (beim Bike :grins: ) wobei beim DB Killer geht das ja garnicht...
    Übrigends beim Remus ist es gleich - der kommt ohne KAT auch mit E-Nummer, das aber nur weil da der Kat im Krümmer sitzt.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• tja, der Steve und auch der KTMjunkie bestätigen meine Worte
    das reicht mir, um sicher zu gehen, dass ich nich ein aboluter Vollpfosten bin :lol:

aber ich hab ja keine Ahnung was da so los ist auf den Strassen

• Du bringst Da was durcheinander... Eine Deiner Aussagen war, dass es keine rechtliche Grundlage gibt. (z.B. "und wer kann dich vor Ort dazu zwingen ?????, KEINER") Das habe ich widerlegt. Das diese in der Praxis kaum Angwendung findet (darauf hast du Dich anschl. zurückgezogen) habe ich nie bestritten, im Gegenteil (z.B. "I.d.R. wird es bei einer Kontrolle mit dem Blick auf die E-Nummer getan sein"). Was mich an Deinen Beiträgen aber immer wieder massiv stört ist, daß Du, sobald Du sachlich nicht mehr weiter kommst, persönlich und beleidigend wirst (Die Zitate schenke dazu ich mir jetzt). Zurück zum Auspuff...

Einmal editiert, zuletzt von DaniSMC () aus folgendem Grund: Falsche Satzstellung bewußt nicht geändert um Duffy sein Spässchen zu lassen. Angebot irgendwas per PN zu klären entfernt. Sinnlos da ignored.

• "Die Zitate schenke dazu ich mir jetzt"

ist das jetzt beileidigend oder einfach nur grammatikalisch falsch ?

wie kann man nur sowas von weltfremd sein ?

ich diskutiere mit DIR nicht, ich ahbe fragen gestellt

aebr wsuhcrt lsas ma das jtezt eniafch, ich bin zu böld dzau, knan ja nhcit mal shceirben

:kacke: Tatstaur

wie sagte schon Trapatoni als er mit eurer Mentalität nicht zu Recht kam ?: "ich habe fertig" :lol:

• hat irgendeiner ne ahnung, ob die von remus jetzt mal ein auspuff für die SMCR haben, der zugelassen ist?
    würde mir mal gerne einen anderen pott gönnen. oder habt ihr sonst irgendwelche anderen marken/erfahrungsberichte?
    den sc will ich nich, sieht zwar geil aus,aber schluckt leistung. :nein:

• zu Sebring
    ist eigentlich DIE österr. Firma welche für KTM die PP Edtöpfe herstellt.
    Sebring wurde vor langer Zeit von Remus gekauft
    es wird behauptet dass Sebring die Billigvariante von Remus ist ..... na ja

• Es ist so: Alter Polizist schaut auf Reifen, E-Nummer und Killer. Die Sache hat sich.
    Junger, frisch von der Schule kommende Kiwara: Was sehe ich denn da? Darf eine Enduro Strassenreifen haben? sind ihre Blinker zugelassen? Passt ihr Kennzeichenwinkel? Sind sie ein Mensch?

• Ich habe da mal neue Info´s
    Ich habe gerade mit :PHOENIX Motorrad-Tuninggesprochen,
    das sind die Importeure für Remus Motorrad in Deutschland:

Nächste Woche kommt die endgültige Kundeninfo was die Anlagen kosten soll wie sie aussieht usw.
    Sprich ab nächste Wo zu haben laut PHOENIX Motorrad-Tuning
    Die Entwicklung ist bei Remus abgeschlossen.
    Bin gespannt wie ein flitze Bogen, was dabei raus kommt.
    Ist nur die Frage haben die was neues Entwickelt oder nur die ABE geändert.
    Wenn er sagt die Entwicklung ist abgeschlossen, muss ja eigentlich was neues gemacht worden sein.

P.S.: Habe gerade mit REMUS in A gesprochen und sie wird in den nächsten 2 Wochen verfügbar sein.
    Wie Highscore geschrieben hat , wird die Hexa bestehen bleiben sprich nur ABE geändert.
    Aber es soll auch noch was neues kommen. So die Aussage von dem netten Herrn bei REMUS :applaus:
    LG

• Hab gestern auch mehrmals versucht, war aber besetzt...

Hoffentlich sind die Anlagen schnell lieferbar...

Claus, geb alles das du die Anlagen schnell hast :-)