Stage 1 accomplished !

  • na dann wart mal ab bis sie aufmachen darfst!! dan wirst du knochen kotzen weil auf die knapp 10kmh mehr die du dann fahren kannst , bringens dann auch icht mehr!! aber ist auf jeden fall die schönste krücke die ich je gehabt habe!!

  • ja hoff ich auch !! bis jetzt legt sich ja ein mantel des schweigens drüber!! alle schimpfen über den speed, einer fängt an mit neuem mapping aber irgendwie lassen die wenigsten hier ihre duke mal an den computer hängen für n update????

  • so Leute !


    meine Duke stand jetzt 3 Tage in FFM beim Händler wegen der Bremse (habe da so ein Brief bekommen,dass da möglicherweise was net passt), nagelneues Open Mapping und 46er Kettenrad.


    hatte auch immer das Problem dass ich mit der 100er Marke kämpfen musste und der Kackbock im 5ten und 6ten bei einer bestimmten Drehzahl so beschissen gestottert hat, wodurch die Höchstgeschwindigkeit noch viel schwerer zu erreichen war. Am Anfang war ich so zufrieden, aber nach ner Zeit ging mir das alles so auf den Sack & außerdem kann das ja nicht sein, weil die Duke ja laut Motorrad Zeitungen einen absoluten wundermotor hat.


    nun zu den Veränderungen: (ich hatte 100km autobahn vor mir ,also genug Zeit zum testen.)


    Schon im Stadtverkehr hab ich gemerkt ,dass sie untenraus noch besser geht (liegt wohl am Kettenrad :zwinker: ).
    Dann gings ab auf die Autobahn, schon auf dem Einfädelungsstreifen hab ich gemerkt,dass irgendwas besser ist.
    So auf der Autobahn bin ich dann gleich mal auf die linke Spur und bin im 4ten bei ca 75 voll aufs gas, bei ca 89 ist mit 46er da ende, dann der 5te, der ging bis 108km/h, dann gings um alles: hab in den 6ten geschalten weiter vollgas und welch ein Wunder das Ding zog als weiter durch ohne Ruckeln ohne alles mit einem richtig guten Durchzug und nach kurzer Zeit war ich dann auf der geraden, aufrichsitzen (bin mehr als 90kg schwer und hatte gegenwind) 120km/h :respekt: drauf.


    Fazit:


    Das 46er Kettenrad mit dem neuen Mapping ist eine absolut geile Verbesserung. Die Duke ist so schnell auf 110, danach geht es zwar langsamer aber es geht kontinuierlich weiter. Der Anzug ist deutlich besser, der Durchzug sowieso und die Endgeschwindigkeit auf jedenfall auch. Der 6te Gang ist jetzt in jedem fall kein unnützer schongang mehr. Es macht viel mehr Spaß. Also ich bin vöölig zufrieden und die 200€ für das andere Mapping, Kettenrad und Montage sind gut investiertes Geld. Bevor ihr euch ein Sportpott holt, würde ich definitiv das machen. der Hammer, echt !
    VIEL, VIEL, VIEL Besser !!! :sensationell:


    Wenn noch jemand fragen dazu hat, meldet euch grad.


    & ich hab heut endlich mal ne Duke mit Sportpott gehört :D bei meinem Händler hat grad einer ne Probefahrt mit nem Leovince gemacht. (offenbacher nummer mit Race dekor; vllt ist er ja hier im Forum ;) )
    Das Ding ist ja unverschämt laut, selbst mit Db Killer !? das ist ein Absoluter :polizei: Magnet !


    Also wenn auspuff, dann gibts bei mir nur den Remus Unterflur !


    Haut rein ! ;)

  • Es gibt mehr als die nur 3 mappings 89,105,offen es gab mappings fürs stottern das das weg geht also ich beobachte das schon zeit zirka nehm halben jahr und man hat den Überblick verloren aber das eine Neue was bei manchen händlern noch nicht gibt scheint wohl das richtige zu sein

  • Mein Setup zur Zeit:


    - Stage 1 Kastl vom Highscore
    - Remus Roxx
    - 46er Zahnkranz
    - Neues Mapping weg. Probleme mit der Elektronik neu aufgespielt.


    Ich war mitn Vienna :winke: am Wochenende unterwegs und ich muss sagen so macht die kleine jetz echt Spass.
    Kein Vergleich zu vorher... :peace:
    Wenn der Vienna das nächste mal seine Cam mitnimmt werden wir mal ein paar Vids machen :D


    LG


  • Schön, daß sie wieder "normal" läuft!
    :winke:

  • das gehört hier nicht rein mit dem Pott.


    ABER SONDERWUNSCH bitte melde dich !!!


    ich warte so sehnsüchtig auf weitere Infos und wies jetzt aussieht mit dem Kastel !!!


    mfG

  • Das Kastl ist im Prinzip fertig, das wird sogar eine echt coole Lösung mit Adaptersteckern. Da muß man auf der Duke 125 nichts am Kabelbaum herum machen und löten.



    By highscore23 at 2012-03-30



    By highscore23 at 2012-03-30


    Allein ich habe bis jetzt nur zwei 125 in der "Reißen" gehabt, und das ist mir zu wenig: Ich möchte Euch Qualität anbieten, eine funktionierende Lösung. Und da sind zwei Eisen am Dyno einfach zu wenig, um Aussagen darüber machen zu können, wo die Serienstreuung daheim ist. Denn mein Ziel ist es, eine Abstimmung zu schaffen, die so gutmütig ist, wie die Serienabstimmung von KTM. Die stellen ja auch nicht jedes Eisen, bevor sie es zum Händler liefern, auf den Prüfstand und stimmen es ab.


    Mit anderen Worten: Im Moment gibt es das Kastl nur bei mir auf dem Prüfstand, bis ich die nötige Erfahrung gesammelt habe, daß ich es Euch "nur so" schicken kann. Was mir fehlt, sind 125er mit anderen Auspuffanlagen. Bis jetzt kenne ich nur den Remus. Aber auch den Serientopf sollte man nicht außer Acht lassen. Bin recht zuversichtlich, wenn man in das Teil an der richtigen Stelle ein dezentes Loch hinein bohrt, geht der wie die Feuerwehr, und dies ohne Lärm-Exzess.


    Das sind die Fragen, die ich abklären möchte, bevor ich mit dem Kastl, wie es so schön neudeutsch heißt, "auf den Markt" gehen will. Mit anderen Worten: Ich brauche noch ein paar Enthusiasten als "Versuchskaninchen". Das klingt so, als wollte ich um Kundschaft werben, aber so ist das wirklich nicht gemeint. Im Augenblick stehen wir auch erst bei Stage-I, da ist noch so wenig geschehen. Das richtige Gemisch belebt die 125 offenkundig spürbar, aber mir persönlich ist das noch zu wenig. Da geht sicher noch was, das ist nicht das Ende der Fahnenstange. Der Bildhauer, der Künstler braucht Ton, ich brauche Motorräder.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Wie soll Stage-I im 21. Jhrd. für eine 125 das Maximum sein? Sollte nicht jedes Eisen mit großer Nummerntafel auf der Autobahn locker Richtgeschwindigkeit 130 erreichen? Das ist doch das Ziel, oder? Und davon ist Stage-I leider Meilen entfernt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wäre bereit bin aber leider über 500km weg von euch !


    An alle Wiener ! Geht da hin,damit auch das mit OriPott und den neuen Stages und alles klappt und das ding marktreif wird !!!