Bridgestone S20

  • Hi


    eben erhalten !



    Wir können Ihnen versichern, dass wir nur und ausschließlich Originalware der jeweiligen Hersteller in entsprechender Qualität anbieten und verkaufen.

    Bei uns erhalten Sie weder Plagiate noch Ausschussware. Auch werden wir angebliche Aussagen von Dritten Personen die von einem Freund gehört haben wollen, der ... ... ... nicht Fall kommentieren.





    Mit freundlichen Grüßen - aus Hannover

    Uwe Lange
    Ihr reifen.com - Kundenservice
    --------------------------------------------------------------------
    reifencom GmbH
    Südfeldstr. 16

  • Hi


    Diese email von Tim habe ich auch bekommen !


    Die Reifen, die nach Europa geliefert werden verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer in dem gelben Feld auf dem Label. Befindet sich kein Label oder keine Nr. in dem gelben Feld, ist dieser ursprünglich nicht für Europa bestimmt


    na da bin ich aber mal gespannt was bei dir raus kommt !


    denn beim Hinterreifen sieht es auch so aus wie bei Dir ! wenn der Wirklich nicht für Europa bestimmt ist gibt es Feuer !


    Fotos von Label der Reifen sind an Tim und Reifen.com raus ! jetzt warte ich mal ab was kommt ! selbst wenn ich den Reifen schon 200 km gefahren habe ! wenn der nicht für Europa bestimmt war oder ist !


    muss ja Reifen.com was machen.

  • :sehe sterne:


    Also Ich weiß echt nicht was Ihr für ein Drama da drum macht.... :sehe sterne:


    Keiner aber rein fein gar niemand hat da ein Plagiat bekommen :amen:


    Was Ihr bekommen habt sind Reifen die nicht für den Europäischen Markt bestimmt waren.... Irgendein Zwischenhändler hat da eben ein Kontainer / Charge aufgekauft und güntig über reifen.com verkauft... :grins: bei so einem Schnäppchen muß man eben abstriche machen.... :grins:


    Mein voderer und hinterer haben keine Nr. und kein Europa draufstehen aber ne E4 auf der Flanke :applaus: was will Ich mehr ?


    Achja zahle 50 Euro pro Reifen wenn jamand nen neuen S20 weg haben will nur her damit...


    Was soll an einem Reifen der nicht für Europa bestimmt sein soll anders sein ?


    Achja und wehr glaupt Chinesen oder sonstge Fälscher machen Motorradreifen nach weil es sich lohnt der glaubt auch an den Weihnachtsmann :lol:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Warum sollte das ein Nachspiel für Reifen.com haben ?


    Bei den Onlinehändlern ist es eine gängige Masche Irgendwo nen Container Reifen aufzukaufen und zu verscherbeln.... Dieses Thema gabs auch schon bei den Michelin Pilot Power die hat reifenversand abartig günstig vor 2 Jahren rausgehauen...


    Ich sehe das eben sehr locker...

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Findet sich dort keine E Nr., darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
    Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld auf dem Label. Befindet sich keine (oder eine nicht fünfstellige) Nr. im gelben Feld, ist der Reifen ursprünglich nicht für Europa bestimmt.


    Meine Reifen.com-Reifen haben das ECE-Prüfzeichen auf der Reifenflanke angebracht. Das genügt mir für die rechtliche Sicherheit (u.a. Zulassungsrecht, Versicherungsrecht) E-Nummer.


    Die "Label-Aufkleber" meiner Reifen.com-Reifen haben keine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld, sie waren wohl nicht für den europäischen Markt bestimmt. Sie waren wohl für einen Markt bestimmt, auf dem Bridgestone nur die Hälfte des Europa-Preises durchsetzen konnte. Ob es jetzt die Hälfte war, ist eine Vermutung, es war auf jeden Fall so viel, dass es sich gelohnt hat ein paar Übersee-Container direkt nach Europa weiterzuverschiffen...



    Motorradreifen soll möglichst kühl, dunkel und trocken gelagert werden.


    und natürlich auch während der Fahrt mit dem Motorrad :lautlach::crazy:



    Achja zahle 50 Euro pro Reifen wenn jamand nen neuen S20 weg haben will nur her damit...


    Ich biete 55 EUR und Erstattung der Versandkosten :Daumen hoch:


    :Kürbis: Christoph

  • Da ich von Tim Röthig auch ne Mail bekommen habe mit der Bitte Fotos zu machen zu ihm zuzusenden, ist das gerade erledigt worden.


    Schade, die günstige Re-Import-Quelle wird dann wohl möglich versiegen. Denke, der Hersteller kann die Warenströme anhand der Label nachvollziehen und wird keine Ware mehr an diesen Kanal abgeben. Obwohl, was juckt Bridgestone denn schon son paar Reifen?

  • Schick doch mal einer eine Mail an die Zeitschrifft Motorrad an Dip.-Ing. Gert Thöle (Verantwortlich für Testbetrieb) die haben bestimmt auch Interesse an der Aufklärung.
    Ich kann euch nur sagen, die werden mehr erreichen als ihr und auch hinterher veröffentlichen, ob sich daraus eine Gefahr ergeben kann.
    Ich hätte das auch selber machen können, da ich aber keine S20 fahre, hält sich mein Interesse in Grenzen. :gute besserung:

  • Dear Mr. Hacker,


    You asked us a question on 6/6/2013 at 9:11:51 PM. The answer is: das Vorderrad war wohl auch ursprünglich für den Verkauf in Europa vorgesehen. Das Hinterrad nicht. Es entzieht sich aber unserer Kentniss wo Reifen.com die Reifen bezieht.


    Es ist aber NICHT davon auszugehen, dass es sich um Plagiate handelt. Sofern der Reifen eine E Nummer hat, steht der Verwendung nichts im Weg.


    Kind regards,


    Customer service department

  • So, hab ihn jetzt auch aufgezogen, nach dem ich den MPP runter hatte.
    Was soll ich sagen, geiler Reifen!
    Harmoniert meiner Meinung nach deutlich besser mit der 950er als der MPP, sehr neutral, Gripp ist super und auch das Feedback ist hervorragend.
    Führte bei mir dazu, das man den neuen, unbekannten Reifen in der ersten Ausfahrt bis an den Rand (hinten, vorne kann das gar nicht gehn :denk: ) fährt. Angststreifen nicht vorhanden...


    Mal sehn wie lange er jetzt hält. Da erwarte ich jetzt mal nicht allzu viel...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • So mein kleines Fazit zum S 20, :kacke:


    Der kommt mir nie wieder drauf, nach 1200 km hinten soweit runter das ich die Samstagtour beim Dolofight abgebrochen habe um noch nach Hause zu kommen.


    Der Verschleiß hinten ist einfach viel zu hoch. :kotz: 2000 km sollte selbst ein Sportreifen hinten halten.


    So kommt nun wieder der BT 16 Pro vorne und der BT 16 hinten drauf.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:


  • Ob du damit besser unterwegs bist? Bei mir war der BT016Pro nach 900km am Ende...


  • Ich habe den S20 aus der günstigen Charge probiert.
    Nach einigen 100 km in den Hügeln östlich von Stuttgart und einer Woche Seealpen mit eigener Anfahrt ist der Hinterreifen in der Mitte illegal.
    Ich out mich als einer, der die SM nicht an ihre Grenzen führt, will aber trotzdem meinen Senf abgeben. Warum: weil der Reifen im Test bei Nässe top war und mir immer (kalt, warm, nass) ein Gefühl von großer Sicherheit gab.
    Kein Rutscher auf den 4000km (ausser den erklärbaren auf Bitumen, Sand und Geröll). 900km Autobahn auf der Rückfahrt, 750km auf der Hinfahrt. Dazu einige Wheely Versuche. Daher die Haltbarkeit für einen Sportreifen aus meiner Sicht o.k.
    Durch das Reinbremsen in die Kurven hat auch der Vorderreifen seitlich nicht mehr die runde Kontur, so dass fahren nun auch keine Spass mehr macht. Alles in allem bei einigen nassen Strecken und Regen auf der Tour war ich sehr zufrieden.


    Wäre der S20 immer noch so billig, hätte ich den zweiten Satz bestellt. So ist es der CSA2 geworden. Ich verspreche mir bei kalt und warm auf der Landstraße ein ähnlich gutes Verhalten. Da dieses Jahr keine längeren Touren mehr anstehen und ich Feierabend- und Tagestouren nur im trockenen fahre, ist mir der schlechte Test bei Regen fast egal. Bei dem leicht besseren Verschleiss und keiner Autobahn mehr dieses Jahr sollte der CSA2 lange halten...


    Gruss
    MArtin


  • Wäre der S20 immer noch so billig, hätte ich den zweiten Satz bestellt. So ist es der CSA2 geworden. Ich verspreche mir bei kalt und warm auf der Landstraße ein ähnlich gutes Verhalten. Da dieses Jahr keine längeren Touren mehr anstehen und ich Feierabend- und Tagestouren nur im trockenen fahre, ist mir der schlechte Test bei Regen fast egal. Bei dem leicht besseren Verschleiss und keiner Autobahn mehr dieses Jahr sollte der CSA2 lange halten...


    Gruss
    MArtin


    Ich bin den S20 und den CSA2 auf der SMT gefahren. Zumindest von der Haltbarkeit tuen sich die beiden nix. Beide haben bei mir hinten 2000 km gehalten....


    Im Regen habe ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Wobei die Grenze im Nassen sicherlich bei mir zu suchen ist, und nicht bei den Reifen ;-)