Bridgestone S20

  • Ich frag mich auch wo da der Hacken ist...


    Der Haken ist nur der Preis :zwinker:


    cut and paste:
    Die Bezeichung ZR ist noch ein Überbleibsel von früher, als es noch die Geschwindigkeitssymbole VR (>210km/h) bzw. ZR (>240km/h) gab. Reifen mit einer VR-Bezeichnung gibt es inzwischen nicht mehr, aber die ZR-Bezeichnung hat sich in die heutige Zeit gerettet, obwohl sie eigentlich mittlerweile ziemlich sinnlos ist, da es ja die Geschwindigkeitskategorien W (bis 270 km/h) und Y (bis 300km/h) gibt.


    :Kürbis: Christoph

  • Letzte Woche habe ich beim Reifenhändler 258,-€ für die Reifen gelegt. :Daumen runter: :weinen:


    Jetzt habe ich direkt nochmal 2 Sätze bei Reifen.com bestellt. Damit ist die Saison diesbezüglich gerettet :wheelie:

  • Letzte Woche habe ich beim Reifenhändler 258,-€ für die Reifen gelegt.


    Die klassische Reifenbude vor Ort kann fast nicht anders kalkulieren. Die sind wohl an der falschen Stelle in der Futterkette.


    Wieso der Preis hier zur Zeit gerade so günstig ist, auch im Verhältnis zu den anderen üblichen Versendern, wäre mal interessant zu wissen.


    Vielleicht verkauft hier ein Hersteller/Großhändler seine Überproduktion/Lagerbestand. Vielleicht auch nur ein individueller Rechen- oder Übertragungsfehler :rolleyes:


    Für uns egal, wir legen's uns in's Regal! :arsch:

  • Letzte Woche Freitag bestellt :grins: , am samstag die Felgen zu reifen.com gebracht :zwinker: ( essen) und nun warte ich auf den Anruf. :zorn: Der vorderreifen kommt noch heist es. :boxing:
    Mal schauen, wie lange es noch dauert. :denk:
    Wie schön, das es so ein :kacke: Wetter ist. Ist der Frust nicht ganz so Groß :tröst:

  • Das konnte ich mir auch nicht entgehen lassen. Hab gerade nochmal nachgeschaut wieviel ich für meine 2CT bezahlt habe...um ein vielfaches mehr...230€.....und das ist jetzt ein unschlagbares Angebot......puh...
    Hab die 2CT zwar frisch drauf, aber mal sehen was diese Saison noch so kommt....


    Gruß und Merci für den Link

  • Ich habe jetzt 2 Sätze S20 gehabt und das wars dann auch für mich. Hält zwar super, ist perfekt auf der Landstraße, aber der Verschleiß ist ein Wahnsinn. Besonders nach 1-200 km Autobahn waren die hinteren jeweils in der Mitte überhitzt, trotz extra erhöhtem Luftdruck (2,9) :-( war nicht kaputt, aber doch ein deutliches Stück mehr abgefahren als zuvor. Habe jetzt den pipo 3, mal schauen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So, habe endlich die S20 drauf und die ersten Meter hinter mir. :Daumen hoch: Der Reifen strahlt vom ersten Meter an Sicherheit aus :respekt: . Man will sofort antesten, wie weit er Schräglage zulässt. Leider ist das Wetter heute nicht so dolle, so das ich mich einbremsen mußte :teuflisch: :weinen: .
    Ich befürchte, der Reifen wird nicht lange halten. :amen:
    Was soll"s es macht spass :peace: :crazy:
    Gruß Thomas

  • Ja Kai
    Aber Regen und neuer Reifen :respekt: , spreche aus Erfahrung.. :rolleyes:

  • Leider ist das Wetter heute nicht so dolle, so das ich mich einbremsen mußte


    Das hast Du gut gemacht :ja:


    Der Reifen hat zwar bei Nässe diesen Reifentest mit deutlichem Vorsprung gegen den Landstraßen-Punktbesten gewonnen, aber... . Getestet wurde offensichtlich (wegen Angabe der Rundenzeiten) auf einem Rundkurs ohne Gullideckel, Bitumen und andere feuchte Überraschungen, wie auf der Landstrasse üblich. Auf einer Strecke, wo von der Rollsplittbehandlung nur noch der Bitumen übrig ist, ist jeder Reifen überfordert.


    Reifen mit guten Nässeeigenschaften gehören zur passiven Sicherheit wie z.B. auch ABS.


    Nach diesem Test käme für uns "dynamische" Landstrassenfahrer eigentlich nur der S20 in Frage. Ziehe ich z.B. den CSA2 auf meine Felgen habe ich zwar 2 Punkte bei Sonne gewonnen, allerdings auch 18 Punkte bei Nässe verloren!


    Achso, hab ich schon gesagt, dass Reifen eine :amen: -Frage sind?


    :Kürbis: Christoph


    EDIT: Link fix, mein Kopf-T9 korrigiert :grins:

  • Hab gerade auch zugeschlagen – bei dem Preis! :Daumen hoch:
    Fragt sich nur wie lange der Preis so günstig bleibt. :sehe sterne:


    Da hab ich ja bis Jahresende alle meine Wunschreifen von den Sportreifen durchgetestet. :grins:
    Dann könne ja die sportlichen Tourenreifen dran kommen. :lol:

  • :motzki: Reifen.com verarscht die Kunden und hat den Preis fürs VR um 18€ erhöht mit dem Argument sie müssen nun es teurer einkaufen.
    Aber als ich bestellt habe, war auch der VR noch als lieferbar angezeigt. :zorn:


    Trotz langem hin-und-her, da ich mich ver:arsch:t fühle, bleiben die beim Argument und der Preiserhöhung. :boxing:


    Thomas, hast du auch mehr zahlen dürfen als bei der Bestellung?
    Ich hab am 13.05. bestellt.

  • Zitat

    Reifen.com verarscht die Kunden und hat den Preis fürs VR um 18€ erhöht mit dem Argument sie müssen nun es teurer einkaufen.
    Aber als ich bestellt habe, war auch der VR noch als lieferbar angezeigt


    Na ja, war doch eigentlich klar das der Preis nicht ewig so niedrig bleiben kann, vor allem weil alle anderen deutlich mehr verlangen...
    Ich könnte ja jetzt mit "wehr zu spät kommt..." anfangen, aber passt schon.


    Oder hab ich dich falsch verstanden und sie haben den Preis erst nach der Bestellung erhöht und wollen jetzt mehr Kohlen?
    Weil das würde ich auch nicht akzeptieren.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Zitat

    Oder hab ich dich falsch verstanden und sie haben den Preis erst nach der Bestellung erhöht und wollen jetzt mehr Kohlen?
    Weil das würde ich auch nicht akzeptieren.


    Genau das war gemeint! :motzki:
    Würde ansonsten niemals ne Firma/Person ankreiden.


    Leider bleibt mir nur übrig entweder den Auftrag zu stornieren oder den erhöhten Preis zu akzeptieren.
    Letztes habe ich gerade gemacht, da immer noch 30€ günstiger. Aber nun bleibt's bei einem Satz. :zunge:



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hallo Kai
    Vorne 77,30 € Hinten 91,30 € . Ich finde ein guter Preis.

  • Hallo Kai
    Vorne 77,30 € Hinten 91,30 € . Ich finde ein guter Preis.


    Dann hast du noch Glück gehabt. Im Auftrag hab ich auch den Preis muss aber nun 95,20 zahlen.


    Die winden sich jetzt mit diesem raus – und da ist nichts zu machen. :motzki:


    So, und nun schliesse ich das OFFTOPIC :kapituliere: