Meine erste Ausfahrt mit der Duke

  • Hast du dir den Reifen schon angeschaut? Würd mich echt mal interessieren, wer da jetzt eigentlich zu doof war, die Bereifung drauf zumachen obwohl ein Richtungspfeil drauf ist.

  • Hallo Allerseits .


    Also ich bin dieses Wochenende das erste mal wieder gefahren , reichlich 300 km über 3 Tage verteilt .


    Der Verbrauch lag im Schnitt bei 3,2 l/100km (trotz u.a. 120 Vollgas über die Autobahn) und es gab nicht einen Muckser .


    Auch hatte ich seit 4000 km kein einziges Problem mit dem Getriebe oder mit dem Tacho oder der Ganganzeige .


    Absolut nix .


    Ich habs auch schon geschafft mit 0,9 l/100km durch die Stadt zu cruisen . (das war der unterste Verbrauchsrekord)


    Wenn ich so lese was bei euch alles ständig defekt ist , frag ich mich ob ich die Einzige habe die funktioniert .


    PS : alles noch mit der Duke 125 , die 200er ist noch nicht da .

  • Meine läuft eigentlich ähnlich perfekt, nur das mein Kühlsystem einmal undicht war, das war aber keine große Sache... und vom Verbrauch her, find ich die Kati unschlagbar, wenn ich sie zum Beispiel mit der 125yzf vergleiche...

  • Also ich habe jetzt 3500km auf der Uhr, und mehr Probleme hatte ich eigentlich noch nicht.
    Und naja, bei einer so neuen Maschine, gibt es eben mal ein paar Kinderkrankheiten..

  • ja, dass kühlsystem problem hab ich auch ist aber nur ein anderer dichtring oder? meine verbraucht jetz immer um die 3,2-3,8l laut bordcomputer, vorher bin ich mit 2,5-max 3,2 gefahrn. Kann das am neuen auspuff liegen?

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Jo, bei mir war es nur ein Dichtungsring. Hat in der Werkstatt inklu. Arbeitszeit nen 10er gekostet, also vollkommen vertretbar.

  • Verkratzt der tacho bei euch auch so schnell also keinen tiefen kratzer sondern so ganz feinen die sich in der sonne spiegeln halt auf der tacho scheibe

  • jop meiner sieht aus als hättest mit stahlwolle drübergerubbelt und mit der zeit zieht der tacho wasser!! und du hast innen an der scheibe wassertropfen die aber in der sonne gleich wieder verschwinden nur was übrigbleibt sind die kalktropfen und das von innen wos net saubermachen kannst!

  • nö mit gar nix!!! kannsts ja mal mit politur versuchen aber das kann sein das die schlimmer werden!!! aber ganz weg wirst du sie nie wieder bekommen!!

  • hallo wieder mal...hab am freitag meine DUKE bekommen und jetzt geht echt super leistung passt jetzt geschwindigkeit passt jetzt...hab gar net gwusst das von einer kawa das ritzl passt...aber egales passt jetzt fast alles bis auf den öl verlust was ich jetzt hab bei der ölablasschraube...fehlt jetzt noch der pot von remus den unterflur was angeblich auf den markt kommen soll...weis viellicht schon wer was von dem...?

  • bei dir sifft sie auch mit Öl?
    bei mir sifft sie inzwischen mit Öl und Benzin beim anlassen.
    Ich glaube mein Service wird ein paar Tage dauern wenn jetzt noch weiter Schwachstellen dazukommen.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • bei mir kommts nur bei der ölablasschraube werd am dienstag hinfahrn...

  • Hatte ich auch war ein def. dichtring nix gravierendes mann sollte es aber recht schnell bemerken den das öl tropft aus der schraube auf die verkleidung und von da aus direkt in die spur des hinterreifens!!! das kann U.u. recht rutschig werden!! habs aber gleich gemerkt wurde dann auch gleich in der werkstatt gemacht!!


    Ps.Duke -racer wie schnell läuft deine denn jetzt wenn du so zufrieden bist??? denn nach einer woche mit dem neuen mapping muss ich feststellen das , das noch nicht so das wahre ist!! ziehen tut sie zwar schon besser aber top speed ist noch nicht so vorhanden wie ich es mir vorstelle!!

  • Jo, bei mir war es nur ein Dichtungsring. Hat in der Werkstatt inklu. Arbeitszeit nen 10er gekostet, also vollkommen vertretbar.


    Hab ich was verpasst??? :kapituliere: Oder hast du keine Garantie?? :der Hammer: 10 euro für den gruscht zu bezahlen :alter schwede: das dekt die garantie ab!!! den 10ner würd ich mir aber ganz schnell wieder zurrückholen!!! :gute besserung: