Meine erste Ausfahrt mit der Duke

  • bin zwar nur in der stadt gefahren aber jetzt fahr ich in die werkstatt weil der vordere bremslicht-schalter nicht geht und vom kurzen heck 2 schrauben fehlen...und auf dem weg dort hin werde ich gleich sehn wie schnell die endgeschwindigkeit ist... :denk:

  • So zurück von der werkstatt...der chef ist selbst gefahren und sagt das sie wirklich schwach geht und er hätte schon bessere gehabt...sie wurde am cc angehängt und siehe da es gibt wirklich ein neues mappingnur gebracht hat es nichts ausser das der bremslichtschalter vorn auf einmal wieder geht und das der sprit verbrauch gestiegen ist von 2,1 liter auf 4,5 liter...am dienstag muß ich sie wieder hinstellen da wird sie neu übersetzt und die schaltung eingestellt da mir immer der 2te gang raushüpft wenn ich von 1 auf 2 schalte...schade...

  • ja schade ein wenig...mir wird schon übel wenn ich die ganzen Mängel sehe und so...aber klar :Kürbis: wird nicht in Austria sondern in indien gebaut da solls vorkommen das geschludert wird,


    macht Trotz allem mächtig fun :peace: das Teil wenn die Kati richtig läuft !

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • Hört sich ja mal nicht so toll an... Aber wenn die ganz neu ist und du zum ersten Mal ausgefahren bist solltest du sie ohnehin noch noch nicht zu sehr "hertreten", sondern eher gemütlich bis zügig (nicht zu sportlich) fahren! Wenn du den Motor gleich ganz zu Beginn ständig bei hoher Drehzahl fährst ist die Gefahr groß, dass der Motor dann nie richtig eingefahren ist und sie immer eher schlecht "gehn" wird. Gilt für Motorräder genauso wie für Autos.
    So ganz nebenbei: Was ist bitte ist ein vorderer Bremslichtschalter?! Fürs Bremslicht gibts doch keinen Schalter??

  • Hatte heute auch meine erste ausfahrt mit der duke :alter schwede:


    Viel besser als die von der Fahrschule und alles war top. Alles funzt und der werkstadtleiter hat gesagt das sie in der umgebung keine probleme haben mit der Elektronik




    125 duke :der Hammer::der Hammer::der Hammer:

  • Heutzutage braucht s nix mehr einfahren *Duckundweg*

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • sie hat schon 2500km drauf...doch es gibt an schalter fürs bremslicht...


    Rischdisch vorne am hebel und unten am hebel!!! :winke:
    Und was ganz wichtig ist!! :kapituliere: Kettenpflege!!!! :ja: Habe meine grad ca. ne std. gereinigt weil mir ein gewisses rapraprap bei 30 kmh. und gezogener kupplung doch recht komisch vor kam!! jetzt läuft sie wieder schön rund und ganz ganz wichtig die Achsschraube immer mit 60 nM. anziehen ich habe schon die 2. drin weil mein :teuflisch: vetter :teuflisch: meinte sie richtig anknallen zu müssen!! dan is das gewinde gerissen :gute besserung: !! der spass hatt mal kurz 30 euros gekostet!! :kacke:

  • Der verbrauch steigt grundsätzlich an Ampeln oder wenn man steht, denn du machst keine Stecke und verbrauchst relativ zur Strecke dann eben viel Benzin.
    Habt ihr eigentlich unter normalen Umständen die Verbrauchsanzeige über 3 gebracht?
    So sehr ich den Herzog auch trete, ich hab maximal 2,7 geschafft :sensationell:

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • meine erste tour /heim von der arbeit gestern / endete mit 100€ bußgeld +1 punkt und aufbauseminar ^^

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • guten morgen wiederan alle...bin gestern am abend in dienst gefahren mit vollem tank50 km 50 km heim und der tank war LEER mußte sogar den letzten km schieben...dann das problem mit der schaltung von 1 ste in die 2 te is schlechter...meine werkstatt meinte ich schalt schlecht man kan den hebel mit dem fuß rauf halten und die 2 te springt in den leerlauf...ich kacke schon drauf den viel freude hab ich nicht mehr auf die DUKE

  • Schlukt das neue mapping so viel sprit und das mit dem 1 ind den 2 hab ich manchma auch wen ich in den lehrlauf will ich hab raus gefunden das wen ich fahre leichter vom 1 ersten in den lehrlauf komme und stehe leichter vom 2

  • das Getriebe Problem hatte ich auch, ich bzw. mein Vater haben bei dem Händler ein wenig auf den Putz gehauen... und siehe da, eine Woche später hatte ich eine komplett neue Kati, mit der ich nach wie vor super zufrieden bin.

  • ich krieg den Leerlauf auch kaum rein. Wenn ich dann schon beim Händler bin, frag ich auch gleich wegen meinem Vorderrad. Da ist der Reifen falschrum drauf. Ist das sonst noch bei jdm.? Oder werden die erst vom Händler selbst bereift?

  • werd ich auch gleich machen am dienstag...den das kotzt mich schon an der verbrauch das mit dem schalten in die 2 te und das sie extrem schlecht geht...von gestern auf heute 30€ tanken und 145km fahren a wahnsinn...wär ich nur bei meiner yzf-r geblieben...