690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Hallo Evil,


    das S100 IST "das weiße Zeugs vom Louis".


    Benutze ich auch und bin damit zufrieden. A bisserl auf die hintere Felge sauen tut es aber....

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bin auch Dry Lube Benutzer,


    Kette glänzt wie neu, schmoddert nicht voll, Felge immer sauber - ich bin zufrieden!


    Aber dazu gibts hier im Forum schon genügend Senf...





    :kapituliere::winke:

  • Ich hab am Samstag meine hintere Felge 90 Minuten lang geputzt, dass die wieder ordentlich aussieht.
    Danach dann DryLube drauf und nun mal warten, ob es wieder so aussieht.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ist sicher normal, aber ich frage es trotzdem mal:


    Wie ist bei euch der Leerlauf? Komplett geschmeidig oder ruckelt es hin und wieder mal? Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass an der Ampel der Zeiger des DZM immer mal wieder dezent etwas hin und her zuckt. Eigentlich nichts beunruhigendes, aber wenn jetzt jeder sagt, dass es bei ihm nicht so ist, muss ich das wohl mal checken lassen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das mit dem "gematsche" rund um die Kette stört mich auch gewaltig.


    Wenn ich DryLoop verwende macht es doch eigentlich Sinn die Kette einmal komplet vom alten "Geschmier" zu befreien oder?
    Wie würdet ihr das angehen? Drahtbürste?


    Sorry für die doofen Fragen, ist aber mein erstes Moped und ich will natürlich alles perfekt machen :peace:

  • Das mit dem "gematsche" rund um die Kette stört mich auch gewaltig.


    Wenn ich DryLoop verwende macht es doch eigentlich Sinn die Kette einmal komplet vom alten "Geschmier" zu befreien oder?
    Wie würdet ihr das angehen? Drahtbürste?


    Sorry für die doofen Fragen, ist aber mein erstes Moped und ich will natürlich alles perfekt machen :peace:


    Ich hab beim Louis son Felgenputzzeugs samt Bürste gekauft. Hat wirklich super funktioniert. Hat glaub um die 18,- gekostet. Kette war in ca. 15 Minuten sauber. Dannach bissl Wasser drüber und sauber rubbeln.
    Passt :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Musst Du Vierzylinder kaufen, dann klappt das bestimmt auch mit dem Leerlauf... :zwinker:


    Och neee, danke ;) Ich wollt nur sichergehen, hätte ja sein können, dass durch die ganze Elektronik und Doppelzündungspipapo es anders hätte sein müssen. Ist mein erstes Mopped mit Einspritzung und so viel Elektronik kRimskrams :teuflisch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Heute den ersten kurzen Ausritt mit meiner Sozia gemacht... Da kommen die Bremsen aber doch ganz schön flott an ihre Grenzen - kam mir zumindest so vor. Ich glaube, die PP-Soziussitzabdeckung hat schon ihre Berechtigung ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Heute den ersten kurzen Ausritt mit meiner Sozia gemacht... Da kommen die Bremsen aber doch ganz schön flott an ihre Grenzen - kam mir zumindest so vor. Ich glaube, die PP-Soziussitzabdeckung hat schon ihre Berechtigung ;)


    Hat sie was zur Sitzposition gesagt?

    Beachtet meine Angebote!


  • Hat sie was zur Sitzposition gesagt?

    hab mich entschieden bei mir kommt nur ne frau hinten drauf die weder fahrverhalten groß ändert und nicht jammert^^ quasi der beziehungstest ist am anfang hinten der sozius^^ :wheelie: :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ja, fand sie eigentlich okay. Bequem wie'n Sofa wars nicht, aber beschwert hat sie sich auch nicht. Lediglich darüber, dass ihr Fuss so dicht über dem Auspuff war, da hatte sie Angst um Ihre Schuhe :P

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member