: Bei mir hatte der Tripmasterschalter einen Wackler und mein Händler hat DIREKT einen neuen bestellt und die Garantieabwicklung dann parallel dazu gemacht...
...so lief das nach seiner Aussage bei dem defekten Kühler und dem ersten
Kombi-Instrument nach seiner Aussage auch. Jetzt mag er anscheinend nicht mehr
in die Vorleistung gehen. Außerdem ist es ja auch keine Lösung im 2 Wochentakt
nun neue Kombi-Instrumente ran zu schrauben! Wenn so was das erste mal passiert,
dann ist der simple Austausch eine adäquate Lösung, beim zweiten Mail allerdings
(vor allem nach so kurzer Zeit), ist die Wahrscheinlichkeit nochmal einen Ausreißer aus der
Serie erwischt zu haben schon relativ gering und wir reden entweder über einen Serienfehler
am Kombi-Instrument (hier spricht dagegen, dass nicht alle bzw. viele betroffen sind) oder
über besondere Umstände an meinem Motorrad...evtl. auch die Kombination von grenzwertiger
Konstruktion und besagten Umständen. Wenn nun KTM einfach mal eine Aussage zum weiteren
Fortgang machen würde, dann hätte ich auch kein Problem hier noch etwas zu warten...
Ist halt erschreckend, wie man trotz Garantie und Gewährleistung so schnell in der Luft hängen
kann. Aber vielleicht tut sich am Montag ja was...wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Prinzipiell sollte mein Fall nun niemanden vom Kauf einer neuen Duke abhalten. Wie schon erwähnt ist
ein Forum nicht repräsentativ! Hatte am Freitag auch mit einem anderen Händler telefoniert, weil ich
für einen Freund ein paar Teile angefragt wollte und da hab ich mich dann mal so nebenbei nach der
neuen Duke erkundigt. Von denen kam die Aussage, dass sie aktuell noch überhaupt kein Problem damit
haben. Hab Ihm dann die Geschichte mit dem Kombi-Instrument erzählt und er war relativ verwundert, da
nach seiner Aussage seit ca. einem Jahr die Schäden an den Teilen ganz erheblich zurück gegangen wären.
Ist also alles relativ!