690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • ...hab heute festgestellt, dass ich im Tacho nun auch diesen weißen "Abrieb"
    habe. Woran lag das noch mal? Wenn das mehr wird, dann ist wohl Tacho Nummer 3
    in Aussicht! Ist mir echt unbegreiflich, warum KTM diesen Schrott so lange schon verbaut....


    Abrieb vom Drehzahlmesser!

    Beachtet meine Angebote!

  • Abrieb vom Drehzahlmesser!

    ...ah, ja...na dann. Ist ja klar, dass der Drehzahlmesser Abrieb erzeugt...hab ich ganz vergessen... :zwinker:
    Danke für den Hinweis...denk mal, dass werde ich dann in der Winterpause in Angriff nehmen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • spannung zusammengebrochen wenn fw am kombiinstrument angezeigt wird.. batterie und dann massepunkte checken


    Batterie gemäss Händler ok, jedoch irgend ein Elektronik oder Elektrikproblem. Was hat er noch nicht eruiert. Das Zündschloss ist es zumindest nicht. :sehe sterne:

  • Moin zusammen,
    interessant, hier mitzulesen - habe mit meiner bisher keine nennenswerten Probleme (außer Akra und Kettenöler alles wie gekauft..., ca. 2700 km) Anschaffung bisher vertretbar :zwinker: . Schaltung ist im Vergleich zu anderen Mopeds etwas hakelig, mag auch Geschmacksache oder Gewohnheit sein...
    Zu den Fußrasten (Schaltungshebel und Hinterradbremshebel mussten eh eingestellt werden)

    Zitat

    Die Fußrasten sind nicht höhenverstellbar


    das ist wohl richtig. Allerdings kann man die Halterungen abschrauben und um 180 Grad drehen (die Rasten müssen dann auch gedreht werden) und dann verschiebt sich das ganze ca. 1 - 1,5 cm nach hinten und oben. Funzt prima. Sitzposition seitdem passender.


    Ich würde gerne einen flacheren Lenker verbauen, halb so hoch in etwa. Hat da einer Kenntnisse, welcher Lenker da passen könnte (ohne dass die Armaturen am Lenker beim Volleinschlagen des Lenkers an den Tank kommen - halbe Lenkerhöhe müsste noch gehen), der LSL-Superbikelenker flach bringt da nicht viel...


    Gruß

  • Allerdings kann man die Halterungen abschrauben und um 180 Grad drehen (die Rasten müssen dann auch gedreht werden) und dann verschiebt sich das ganze ca. 1 - 1,5 cm nach hinten und oben. Funzt prima. Sitzposition seitdem passender.


    kann ich bestätigen! Der beste Tweak bis jetzt

  • Batterie gemäss Händler ok, jedoch irgend ein Elektronik oder Elektrikproblem. Was hat er noch nicht eruiert. Das Zündschloss ist es zumindest nicht. :sehe sterne:



    So mein :Kürbis: läuft wieder :wheelie: :crazy::crazy:
    Nun war es doch die Batterie. Beim Testen mit dem Messgerät hatte sie genug Spannung. Aber Leistung hatte sie aufgrund einem Zellenschluss keine mehr. Ich frage mich nur weshalb sie das nicht sofort herausgefunden haben. Aber item, immerhin habe ich für die neue Batterie und die 250km auf dem Ersatztöff keinen Rappen bezahlt.
    Ich bin jedenfalls froh dass der :Kürbis: wieder macht was ich will. :wheelie:

  • Zellenschluss und trotzdem richtige Spannung? Leuchtet mir nicht ein...


    Kein richtiges "Problem" - aber warum zum Teufel haben die der neuen Duke so einen hässlichen Seitenständer verpasst? Da bekommt man ja Augenkrebs...


    Ich komme noch mal auf die Lenkerfrage zurück, hat jemand von Euch einen flacheren verbaut, wenn ja welchen. Bringt der orange KTM-Lenker da was? Alternativen? Hat einer den LSL Superbike XN1 verbaut, hatte den Eindruck der bringt nicht viel...


    Mit freundlichem BubBub

  • Ich komme noch mal auf die Lenkerfrage zurück, hat jemand von Euch einen flacheren verbaut, wenn ja welchen. Bringt der orange KTM-Lenker da was? Alternativen? Hat einer den LSL Superbike XN1 verbaut, hatte den Eindruck der bringt nicht viel...


    Member tt59 hat in einem anderen threat geschrieben dass er den verbaut hat


    Zitat

    Federbein hinten aus Duke 2011, LiFePo4 Batterie, Tuningkit, Beläge vorne Lucas SRQ, schmalerer und flacherer Lenker,PP Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und Quickshifter, Beleuchtungsanlage entfernt, Reifen Conti Race Attack, PP Sitzbank und Sitzbankabdeckung hinten, PP Auspuffhalter.


    Zitat

    LSL Superbikelenker XN1

  • ...danke erstmal...
    sonst noch Vorschläge/Alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von KaTMaha ()

  • So bei mir sind nun auch mal Probleme aufgetreten, sodass ich die Gute stehen lassen musste und von KTM abschleppen lassen musste.
    zum ersten war mir auf ner 600km fahrt nach Hause auf einmal so nach ca 300km das halbe display ausgefallen und kamm auch nciht wieder. hat erst stark flackert danach sind einzelne reihen der LCD ausgefallen bis fast alles weg war. aber ist ja nicht so tragisch wem intressiert wie schnell ich bin.
    Aber richtig ärgerlich war 3 tage später in der Stadt ist mir auf dem weg von arbeit nach Hause plötzlich der Kupplungshebel immer schwammiger vom druckpunkt gewurden. ist ansich ja auch noch nciht das problem dachte bischen flüssigkeit nachfüllen und entlüften wie es schon mal war und die sache ist gegessen. Aber leider kam dann sehr schnell der punkt das die kupplung gar nicht mehr funktionierte und ich auch mit voll gezogener Kupplung im ersten gang einfach gerollt bin. Das ist äußerst gefährlich in Berlin. Deshalb karre abgestellt und ktm service angerufen das sie sie abholen na mal schauen an was es lag infos kommen

  • So bei mir sind nun auch mal Probleme aufgetreten, sodass ich die Gute stehen lassen musste und von KTM abschleppen lassen musste.
    zum ersten war mir auf ner 600km fahrt nach Hause auf einmal so nach ca 300km das halbe display ausgefallen und kamm auch nciht wieder. hat erst stark flackert danach sind einzelne reihen der LCD ausgefallen bis fast alles weg war. aber ist ja nicht so tragisch wem intressiert wie schnell ich bin.
    Aber richtig ärgerlich war 3 tage später in der Stadt ist mir auf dem weg von arbeit nach Hause plötzlich der Kupplungshebel immer schwammiger vom druckpunkt gewurden. ist ansich ja auch noch nciht das problem dachte bischen flüssigkeit nachfüllen und entlüften wie es schon mal war und die sache ist gegessen. Aber leider kam dann sehr schnell der punkt das die kupplung gar nicht mehr funktionierte und ich auch mit voll gezogener Kupplung im ersten gang einfach gerollt bin. Das ist äußerst gefährlich in Berlin. Deshalb karre abgestellt und ktm service angerufen das sie sie abholen na mal schauen an was es lag infos kommen

    Welchen km-Stand hast den drauf?

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Die Frage hatte ich in diesem Thread schon einmal gelesen, aber ich hab ein ähnliches Problem.


    Im Stadtverkehr wird meine Duke ganz schön warm (laut Anzeige ist der vorletzte bzw. teilweise auch der letzte Balken der Temperaturanzeige an. Vom Lüfter höre ich trotzdem nichts.


    Erste Frage => kann da was defekt sein? Oder werden eure Dukes im Stadtverkehr ähnlich heiss?


    Danke & Gruß

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Ja, meine wird laut Anzeige auch so warm. Ich habe es schonmal drauf angelegt den Lüfter "Auszulösen". Also funktionieren tut er. Ich mach mir da erstmal keinen Kopp.



    ronne

  • heute am PP Kennzeichenhalter die Rücklichthalterung abvibriert.... :Daumen runter: zum Glück Kabelbinder dabei gehabt.


    bis dto schon vier Garantiefälle am PP-Heck


    1. LED Kennzeichenbeleuchtung Kabelbruch
    2. LED Kennzeichenbeleuchtung Kabelbruch
    3. LED Kennzeichenbeleuchtung Kabelbruch
    4. Rücklichthalterung abvibriert


    mal sehn wann das ganze Teil sich auflöst........ :motzki::motzki::Daumen runter:


  • Die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Bin auch schon mit dem dritten LED unterwegs. Aber was solls. Ich fahr zum Mech der montiert ein neue und ich trink ein Kaffee.
    gesendet von meinem Sony Xperia und Tapatalk 2

  • So ist zwar schonb ne weile her aber noch ein updat zu meiner Fehlerhaften kupplung Kapput war der Kupplungsnehmerzylinder also denke ein altbekanntes problem hier.



  • habe eben gerade von meinem Dealer erfahren, dass das aktuelle PP-Heck nicht mehr ausgeliefert wird. ( es gibt anscheinend größere Probleme mit dem Teil) !! :Daumen runter:


    eine neue bessere Version wird es erst ab Dezember geben. :Daumen hoch:


    solange heist es mit Kabelbindern rumfahren.... :lol:


    aber was solls .... bekomme mein Heck getauscht :Daumen hoch: lob an meinen Dealer :knie nieder: