Sitzposition und Lenker

  • Hallo,


    nachdem die Sitzposition auf der RC8 ja schon relative bequem ist, für mich das aber kein Landstrassenrasehocker ist, sondern ein Motorrad mit dem auch längere Touren gefahren werden, hatte ich mich sehr schnell entschlossen einen anderen Lenker zu montieren
    Eigentlich sollte es das SB Kit von LSL werden, aber ich habe mich dann doch erstmal für die höheren Stummel entschieden
    10mm mehr zum fahrer und 30mm mehr Höhe machen schon eine Menge aus


    Doch durch das hin und her wechseln am letzten Wochenende zwischen der Superduke und der RC8 fliegen die höheren Stummel nun doch wieder runter und ich habe gerade die neue Gabelbrücke für den Superbikelenker bestellt :grins:


    Mal sehen wie das dann wird


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Mal sehen wie das dann wird

    Dann wird ALLES GUT!!!


    Roman

  • Hallo,


    nein das tun sie nicht


    Gruss


    Norbert

  • Ich habe übrigens noch einen kompletten Umbausatz von LSL (Tour Match), den ich verkaufen möchte.
    Das Set ist komplett mit allem was man braucht (längere Bremsleitung, neue Griffe, passende Lenkerenden).
    Bei Interesse bitte PN.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe die etwas höher liegenden 3D-Stummel von BKG montiert, die wie die Bezeichnung schon sagt, dreidimensional einstellbar sind. Die lassen sich zwar etwas umständlich aber dafür ganz nach belieben einrichten. Umständlich deshalb, weil keine Winkelangaben angezeigt werden (Skala etc.) und man sich etwas schwer tut, links und rechts exakt die gleiche Einstellung zu finden. Ansonsten eine feine Sache ... :ja:

  • Hallo,


    ich werd die LSL Stummel testen....und meine Muskeln trainieren......


    hab mit LSL gemailt....leider keine Lösung für Lenkungsdämpfer und auch keine ABE/Gutachten bei der SB Gabelbrücke.....Schade eigentlich..... :Daumen runter:

  • Hi
    Überlege auch ob ich mir den Lenker umbauen sollte...
    Wie viel kostet mir dieser Umbau von Edelfauler oder der von Glaubnix?
    Preise sind irgendwie schwer zu finden....
    Komplettumbau auf Superbike-Lenker (wie SuperDuke) ist eher nichts für mich!
    LG

  • Hallo,


    Preise findest du einfach bei LSL.eu auf der Seite
    Einfach nach der RC8 suchen und dir wird es angezeigt


    Gruss


    Norbert

  • hallo,


    ja aber bedenke es ist mit der Brücke nicht alleine getan!
    Alles in allem wird es viel teurer


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,
    verkaufe für die RC8R 2009/2010 einen SB-Lenkerumbau der Firma MOTACC
    (oder auch für die 2011er und 2012er Modelle,jedoch wird da die obere Gabelbrücke der 2009 RC8R benötigt)


    Das Set ist noch Original verpackt.
    Das Set beinhaltet:


    - neue Stahlflex Bremsleitungen ( Schwarz )
    - Gabelbrückenaufsatz
    - Zentralmutter
    - Lenkerklemmböcke
    - SB Lenker
    - Umbausatz für Montage des Lenkungsdämpfers
    - Hupenkabelverlängerung


    Lenkungsdämpfer bleibt an der gleichen Stelle.
    Das Set befindet sich noch in der Original Verpackung und wurde noch nicht angebaut.


    Neupreis des Umbau Sets beträgt 585 Euro


    Teilegutachten für Gabelbrückenaufsatz,SB-Lenker und Bremsleitungen sind vorhanden!


    Wenn jemand Interesse hat bitte per PN melden bei mir


    Grüße

  • ein Bild von den höheren Stummeln
    Vergleichsbilder die originalen und die hohen mache ich morgen

    Gruss

    Norbert

    ein Bild von den höheren Stummeln
    Vergleichsbilder die originalen und die hohen mache ich morgen


    Gruss


    Norbert

    Hallo Norbert

    Ich klemme mir beim Rangieren bzw. engen Kurvefahren bereits die Hand zwischen dem originalen Lenker und dem Spiegel ein. Stoßen die höheren Stummel - die mir sehr bequem vorkommen - nur deswegen nicht an, weil ein extrem spitzer Einstellungswinkel zwischen den Stummel gewählt wurde? Und welche Stummel sind das, diese silbernen mit den beiden getrennten Abstandsstegen?

    Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich gerne mal mit dir zu diesem Umbau unterhalten. Wie könnte ich dir meine Tel.Nr. zukommen lassen, ohne sie sofort für alle öffentlich zu machen?

  • Santiago: übst du hier das Zitieren von uralten Beiträgen oder was soll das werden? :sehe sterne:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    mir ist bei einer Probefahrt aufgefallen, dass die 2015er RC8R nicht nur in der Höhe, sondern auch im Winkel/ der Kröpfung verstellbare Lenkerstummel (2 Positionen) hat,
    was mir aufgrund meiner Größe sehr gut gefallen hat (die weitere Einstellung).


    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie sich die Kröpfung der 2009-10er R im Vergleich zur 2011-2015er verhält? Weil die ja fest und nicht verstellbar ist.
    Entspricht eher der engeren oder der weiteren Einstellung? Liegt irgendwo in der Mitte?


    Kann man ggf. die obere Gabelbrücke 1:1 tauschen?


    Mir gefällt die "alte" R besser als die neue, allerdings möchte ich ungern auf die "weite Einstellung" der 2015er verzichten.

  • Bei der "alten" R müsste es wie der enge Winkel sein.
    Ich habe bei meiner "alten" R einfach den Winkel nach belieben eingestellt. Der Stummel wird ja am Gabelholm geklemmt, die kleine Schraube mit dem Distanzstück habe ich weggelassen. Hält auch so, das war eh nur zur arritierung gedacht. Halten wird das nix, also weg damit :zwinker:

  • Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, sich die Stummel absolut ideal einzustellen. Dachte die kleine Schraube wäre sowas wie ne Sicherung gegen Verdrehen und würde tatsächlich "was halten".


    Danke!!