Vorbereitungen Winterschlaf !?

  • @ Hermann


    ...alles klar, aber denk daran das es Leute hier gibt die den :kacke: nachmachen...Silicon ist ein hitzebeständiges Gleit und Schmiermittel, das aus der Gummi und Kunststoff Industrie kommt und das ist nicht geeignet um vor ROST zu schützen :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...so gut sollte es jede Emma im Winter haben :daumen hoch:


    darf mein :kürbis: bei deiner emma überwintern? dann wirds denen zwei auch nicht so langweilig :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • @Geoff


    Warum soll der entstandene Schmierfilm nicht vor Rosbildung schützen, wenn es Feuchtigkeit verdrängt, die ja ein wichtiger Bestandteil bei der Bildung von Rost ist? Es wird nunmal beim Siliconspray speziell auf seine Schutzeigenschaften gegen Rost und Korrosion hingewiesen. Wenn du mir einen guten Grund nennen kannst, warum das nicht funktionieren soll, dann werd ich das beim nächsten Mal nicht mehr verwenden. Ich lasse mich da gerne belehren. Und überhaupt, vor Inbetriebnahme wasche ich das Zeug sowieso wieder ab ...


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Zitat

    darf mein bei deiner emma überwintern? dann wirds denen zwei auch nicht so langweilig


    ...komm vorbei :daumen hoch:



    Hermann


    ...hast du schon einmal Silicon auf die Bremsscheibe bekommen und weisst du wie lange es dauert bis das Zeug wieder weggebremst ist :?:

  • :prost:
    danke burschn, so hab ich des
    eh in erinnerung ghabt,
    is nur schon so lange her :grins:
    ich kann mich eh net trennen
    von dem herzog, seit ich die akras
    drauf hab is des wie eine neue :titten: !


    grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()

  • @Geoff


    da hab ich bisher eh immer drauf geachtet, daß nichts auf Teile gelangt, wo Reibung wichtig ist. Ich sprühe ja nicht gleich das ganze Möp ein...


    Aber nochmal zum Rostschutz: warum soll das nicht funktionieren?


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • @ Hermann


    ...für den Rostschutz gibt es weitaus bessere Mittel wie zb. Balistrol, Surfield oder WD 40 :daumen hoch:

  • WD40 is son allheilmittel..


    manche leute putzen ihre möppis gleich damit nachdem sie damit die kette geschmiert haben ^^


    fürs kette schmieren empfehl ich aber des chain lube da des ned so flüssig is wie des wd40..

  • mopped pipifein putzen (2-3tage arbeit)
    öl bis auf maximum auffüllen
    ein paar esslöffel öl in die brennkammer und 2-3mal durchtreten
    vergaser entleeren
    im tank so wenig wie möglich
    seilzüge mit silikonöl behandeln
    batterie ausbauen und im winter 2-3mal ent und wieder beladen
    kühlwasser mit frostschutz auffüllen
    einen alten fetzen in den auspuff
    kette gschait einfetten


    ...ich glaub das wars

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3



  • was machst du mit deiner :titten: :?: wird die auch so gepflegt :?: :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von Abductee
    ich hab keine............(leider)


    oooooh , da werden wir mal die augen für dich offenhalten ...
    aber die duke ist eh schöner und hat weniger verbrauch als die meisten pussis .... :lautlach:

  • Zitat

    die duke ist eh schöner und hat weniger verbrauch als die meisten pussis ....


    is ja geil! :lol:
    du sprichst aus erfahrung mario!


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    grüße


    Paul


    @ all
    thanXXX für eure tollen antworten!

  • Am allerbesten folgende Arbeiten durchführen:
    Fahrzeug reinigen. Zündkerze rausdrehen und mit einer Spritze ca. 2 ml Motoröl in den Zylinder spritzen. Motor mehrmals durchdrehen und dann vorsichtig nach dem klicken des Autodeco aufhören. Ventile sind dann alle geschlossen. (dadurch kann während des Winterschlafs keine Feuchtigkeit eindringen.) Anschließend Vergaserablassschraube aufdrehen und den Rest aus der Schwimmerkammer ablassen.
    Reifendruck vorn u. hinten auf ca.3 bar erhöhen. Wenn vorhanden Fahrzeug auf Hauptständer abstellen. Sonst am besten auf den Montagebock für die Duke.
    Motorölwechsel durchführen mit Filterwechsel.
    Kette reinigen und einfetten, oder mit motoröl einpinseln.
    Jetzt nur noch das Fahrzeug mit einem Sprühöl einsprühen.
    Sehr gut geeignet ist z.B. REX Fahrrad u. Motorradreiniger Sprühöl, oder Correx Sprühöl, dass allerdings nur für Motorteile besonders gut geeignet ist.
    Zum Schluß die Batterie ausbauen und an ein geeignetes Ladegerät für Wartungsfreie Batterien anschließen.
    So kann die Duke den ganzen Winter gut schlafen. :daumen hoch:

  • Zitat

    So kann die Duke den ganzen Winter gut schlafen.


    ausgenommen man ist so ein verrückter und bringt mitten im winter das mopped zum händler des vertrauens zum besonderen feinschliff :kürbis:

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3