Änderung der Übersetzung (Duke 2012)

  • Sind ja voll die Loser da bei KTM, muss ja praktisch alles verstellt und umgebaut werden damit die Duke halbwegs läuft :achtung ironie:


    :lautlach::Daumen hoch:

  • soooo... hab heute das 15ener ritzel geordert...


    wird am Dienstag beim 1000er Service gleich eingebaut!!!

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • was macht ihr denn in sachen tachoabweichung nach der übersetzungsänderung? das ding geht doch dann zum mond? oder bekommt die duke das signal vom rad?

    avoid boring motorcycles

  • sooooo... also fährt sich mit dem 15ener ritzel einfach genial!!!
    :peace:


    teillastruckeln fast zur Gänze weg....


    und was noch dazu kommt... jetzt nach dem 1000ender Service
    fühlt sich auch der motor wie ausgewechselt an.... absolut laufruhig mit viel weniger Vibrationen :Daumen hoch:



    hab nachdem ich sie abgeholt hab gleich den halben Tank verfahren!!!!

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • genau, vom Vorderradsensor

    ahh, danke. sowas gibt´s also doch noch. ich dachte das prinzip wäre inzwischen ausgestorben. geht der sensor direkt in den tacho, oder wandert das signal in die ecu?
    wenn letzteres der fall ist, kann man mit tune-ecu den tacho nacheichen? bei der triumph-version funktioniert das jedenfalls. ist nicht wihtig, ich bin nur neugierig. mit etwas glück kann ich das am wochenende auch selber checken - entscheidet sich wohl morgen.


    ich geh mal davon aus, dass der kettenspanner genug spiel bietet für die änderung auf 15 vorne?

    avoid boring motorcycles

  • ...ich glaub ich probier mal 15:42 aus...wahrscheinlich ist mir das dann zu extrem, aber
    ich will glaub ich wissen, wie sich das fährt! :ja:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • geht direkt in den tacho

    ...denke ich auch. Die "187", die sich beim Startup immer zeigt, ist der Radumfang in cm, mit dem der Tacho (über die Raddrehzahl vom Hallgeber (ABS) am Vorderrad) die aktuelle Geschwindigkeit errechnet. 15:40 kommt bei mir bei der 1000er auch drauf. Habe meine heute vom Händler abgeholt und bin total happy. Wird mein mopped schätze ich. Schade, daß es nachts dunkel wird, sonst würde ich nachher noch ein paar Stündchen fräsen gehen... vG an alle Einbäume

  • (über die Raddrehzahl vom Hallgeber (ABS) am Vorderrad)



    puuuhhh ans abs hab ich gar nimmer gedacht :denk:
    aber da hier einige schon die übersetzung geändert haben, geh ich mal davon aus das es denen schon aufgefallen wäre (4 wochen reichen normalerweise fürs blitzer- :foto::grins: )

  • ...allerdings hatte er "Radumfang in cm" geschrieben...das hätte dann wieder gepasst!
    (wenn hier schon die kleinen Rosinen ausgepackt werden)

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ihr habt ja Recht. Aber allein die Tatsache, das wir Nerv und Zeit haben uns über so Sachen zusammenzuposten ist doch schon Luxus... I like it... stimmt, es sind 1870 vGf