Sind ja voll die Loser da bei KTM, muss ja praktisch alles verstellt und umgebaut werden damit die Duke halbwegs läuft
Sind ja voll die Loser da bei KTM, muss ja praktisch alles verstellt und umgebaut werden damit die Duke halbwegs läuft
soooo... hab heute das 15ener ritzel geordert...
wird am Dienstag beim 1000er Service gleich eingebaut!!!
soooo... hab heute das 15ener ritzel geordert...
Gute Entscheidung!!!
Poste dann mal danach Deine Erfahrungen!!!
werd ich machen!!!! geb dann morgen Abend bescheid!!!!
was macht ihr denn in sachen tachoabweichung nach der übersetzungsänderung? das ding geht doch dann zum mond? oder bekommt die duke das signal vom rad?
genau, vom Vorderradsensor
also egal, welche Übersetzung
sooooo... also fährt sich mit dem 15ener ritzel einfach genial!!!
teillastruckeln fast zur Gänze weg....
und was noch dazu kommt... jetzt nach dem 1000ender Service
fühlt sich auch der motor wie ausgewechselt an.... absolut laufruhig mit viel weniger Vibrationen
hab nachdem ich sie abgeholt hab gleich den halben Tank verfahren!!!!
genau, vom Vorderradsensor
ahh, danke. sowas gibt´s also doch noch. ich dachte das prinzip wäre inzwischen ausgestorben. geht der sensor direkt in den tacho, oder wandert das signal in die ecu?
wenn letzteres der fall ist, kann man mit tune-ecu den tacho nacheichen? bei der triumph-version funktioniert das jedenfalls. ist nicht wihtig, ich bin nur neugierig. mit etwas glück kann ich das am wochenende auch selber checken - entscheidet sich wohl morgen.
ich geh mal davon aus, dass der kettenspanner genug spiel bietet für die änderung auf 15 vorne?
ich geh mal davon aus, dass der kettenspanner genug spiel bietet für die änderung auf 15 vorne?
ja, kein Thema geht sich wunderbar aus...
kannst bei der KTM 690 nicht verändern, mit tuneecu
soweit ich weis
...ich glaub ich probier mal 15:42 aus...wahrscheinlich ist mir das dann zu extrem, aber
ich will glaub ich wissen, wie sich das fährt!
geht der sensor direkt in den tacho, oder wandert das signal in die ecu?
geht direkt in den tacho
geht direkt in den tacho
...denke ich auch. Die "187", die sich beim Startup immer zeigt, ist der Radumfang in cm, mit dem der Tacho (über die Raddrehzahl vom Hallgeber (ABS) am Vorderrad) die aktuelle Geschwindigkeit errechnet. 15:40 kommt bei mir bei der 1000er auch drauf. Habe meine heute vom Händler abgeholt und bin total happy. Wird mein mopped schätze ich. Schade, daß es nachts dunkel wird, sonst würde ich nachher noch ein paar Stündchen fräsen gehen... vG an alle Einbäume
(über die Raddrehzahl vom Hallgeber (ABS) am Vorderrad)
puuuhhh ans abs hab ich gar nimmer gedacht
aber da hier einige schon die übersetzung geändert haben, geh ich mal davon aus das es denen schon aufgefallen wäre (4 wochen reichen normalerweise fürs blitzer- )
aber 187 steht da nirgends, wäre auch ein gar kleines Vorderrad mit 187 mm Umfang
aber 187 steht da nirgends, wäre auch ein gar kleines Vorderrad mit 187 mm Umfang
Da steht 1870 mm Umfang.... einfach ne 0 unterschlagen
ICH habs eh gwusst was da steht
...allerdings hatte er "Radumfang in cm" geschrieben...das hätte dann wieder gepasst!
(wenn hier schon die kleinen Rosinen ausgepackt werden)
Habe meine heute vom Händler abgeholt und bin total happy. Wird mein mopped schätze ich.
...IST Dein Mopped...
Ihr habt ja Recht. Aber allein die Tatsache, das wir Nerv und Zeit haben uns über so Sachen zusammenzuposten ist doch schon Luxus... I like it... stimmt, es sind 1870 vGf