Renntraining mit SMT.... :-)))

• Zu Pfingsten war ich mit meiner "Tourenschwuchtel" :lautlach: auf dem Spreewaldring auch zu einem Kurventraining. Wollte mich mal wieder dem kritischen Blick eines Instruktors aussetzen und hatte eine Menge Spaß. Absolut geiles Bike, die SMT. Nun geht es am Sonntag für eine knappe Woche in die Eifel! Yippie-ei-je, Schweinebacke!

Gruß Bernd :Daumen hoch:

Und? Der Spreewaldring ist doch für die SMT gebaut!! So geil, oder?

http://youtu.be/p1q6x_70Z-w

http://youtu.be/Kq8WeYsd2v8

http://youtu.be/kx5UQXX2epo

Gruß
    Mac

• Zitat

na dann viel Spaß in Fuchshofen...Reiferscheid...Lind und co... :Daumen hoch:

Freue mich riesig darauf! In den vergangenen Jahren waren wir immer in Norditalien und nun bleiben wir mal in Deutschland. Die Eifel ist eine der wenigen Gegenden hier, die ich noch nicht kenne. Okay, ich war mal einen Tag an der Mosel, aber das zählt ja noch nicht....

Zitat

Und? Der Spreewaldring ist doch für die SMT gebaut!! So geil, oder?

Aber sowas von :sensationell: ! Fahre schon ein paar Jahre, also seit dem es ihn gibt, auf dem Spreewaldring. Soviel Spaß, wie mit der SM-T, habe ich noch nie auf ihm gehabt. Die Geraden sind nicht so lang und die Kurven reichlich und spaßig! Habe ich bis heute nicht bereut, die Lizenz dort gemacht zu haben.
    Man hat überall gute Auslaufzonen, falls was schief geht, einfach geradeaus weiter und rein in den Sand. Okay, die letzte Kurve vor der Boxenmauer, die sollte man schon mit entsprechenden Respekt angehen.

Gruß Bernd :Daumen hoch:

Geile Aufnahmen!!!!! :sensationell:

"Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

Einmal editiert, zuletzt von Alter Fritz ()

• ne...ein Tag Mosel zählt nicht... :nein:

Du wirst Deinen Spaß haben, hab in den letzten 2 Jahren mindestens 20 TKM (interessante Buchstaben :Kürbis: ) allein in der Eifel abgespult...es ist immer noch geil... :Daumen hoch:

Und wenn Du schon mal da bist....ein Besuch im Norden von Luxemburg lohnt sich...extrem geile Kurven und unschlagbar günstige Tankstellen...

LG
    Dieter

• Hallo,

damit nicht die Meinung aufkommt, die SMT wäre Rennstreckentauglich: Ich bin dieses Jahr auch mal 3 Turns mit der SMT in OSL gefahren.
    Das Mopped fahrt gut, aber leider hat das Gerät wirklich keine Schräglagenfreiheit. Nachdem ich zuvor noch mit der RGV250 links die Verkleidung geschliffen habe ging die SMT schon beim Reifen warmfahren auf. Gefühlt 30 Grad Schräglage... mit erhöhter Vorspannung und voll raushängen gings dann besser, aber zum fliegen lassen muss man den Apparat etwas umbauen :denk:
    Aber auch so hats gereicht um die langsame Gruppe (wollte zum Testen der SMT nicht in der schnellen im Weg rumstehen und mittel war voll) lustig aufzumischen. Bestimmt nicht erheiternd für nen Panigale Piloten wenn aussen rum ne fröhlich kratzende SMT vorbeifährt :Kürbis:

Rundenzeiten waren schon deutlich langsamer als mit der 250-er (70 PS) oder meiner vorherigen 900-er SS-2V-Ducati. Gut, Strassenreifen, aber Slicks kannst da eh nicht nutzen.

Gruß JC

• Für nen ersten Test ist die SMT ok....aber wenn dann die Zeiten purzeln wird es Zeit zu wechseln.

Ich hab nu eine SDR auf meine Schuhgröße angepasst...jetzt schleift es nur noch DA, wo es soll... :ja:

• Wie denn, was denn, jetzt wird für den nächsten Mettet-TnT-Termin gleich die R geholt?!?!?!?!?!

Ts ts ts... :grins:

Without data you're just another person with an opinion.

• Sieht gut aus :der Hammer: hast du was dran gemacht damits mehr Platz gibt?
    Wie gesagt, ich bin auch direkt von ner 250-er Rennsemmel - mit lang gedrehtem Öhlins-Federbein und Slicks - direkt auf die SMT umgestiegen :grins:
    Wobei ich gefühlt auch nicht mehr Schräglage hatte (racepixx.de, 18/19.07., Nr 171), bei Dir fehlen bestimmt auch nur noch ein paar mm...
    hatte auch das Problem dass mir beim Hanging-Off wegen der Fußstellung zuerst die Stiefel aufgehen. Zum Glück hatte ich die Stiefel zuvor bei Daytona mit Hartmetall-Schleifern versehen lassen :der Hammer: Bei der Ducati waren die Rasten so hoch, bzw so geformt, dass man den Fuß beliebig auf die Raste setzen konnte. Die waren auch ziemlich schmal, einfach perfekt :knie nieder:

Was mich bei der SMT nun wirklich nervt ist dass man keine andere Rastenanlage nachrüsten kann. Das erste Mal wo ich so was brauchen könnte :denk: Für 2014 werde ich mal kucken was man machen könnte... :Daumen hoch:

Gruß JC

• Diese SMT ist völlig normal und ohne Veränderungen. Ich habe mein Beauticase abgenommen, Pirelli Dicablo Rosso montiert und bin gefahren.

Und was mich selber am meisten wunderte: Die Kollegen mit den Reifenwärmern und Slicks in unserer Gruppe waren nicht schneller, eher im Gegenteil. Wir, die Duke und ich mit der SMT, waren in der Gruppe definitiv die Schnellsten und hatten keinerlei Probleme mit der Schräglage. Wenn meine Rasten aufsetzten, habe ich sie einfach hochgedrückt und mich ein wenig mehr rausgelehnt, dann ging das schon!

• Die Rasten hochgedrückt? Naja, beim Fahren hab ich anderes im Kopf :staun:
    Rauslehnen hilft aber wirklich. Ist nur nicht so meines, bin Generation Kevin Schwantz, nicht Marc Marques :rolleyes: Zumal das mit Stummel besser geht finde ich.

Das war aber auch ein langsamer Kurs, oder? Da halten sich die Nachteile bestimmt eher in Grenzen als auf den schnelleren Pisten: Ab 170-180 geht langsam die Luft aus (Luftwiderstand) und in schnellen Kurven (Triple) hab ich mich mit dem Bückeisen schon wohler gefühlt.

Bin nun aber auch 25 Jahre Bückeisen gefahren, muss mich noch umgewöhnen :zwinker:
    Edit: In meiner Gruppe war ich auch bei den schnellsten. Nur in der schnellen hätte es vermutlich düster ausgesehen
    :Tempo:
    Gruß JC

• nicht die Rasten, das Moped... bei meinem Gewicht habe ich aber auch mehr Verlagerung wie du, wenn ich deine Bilder so sehe!

Oberkörper rüber und Maschine hochdrücken, schon schleift nix mehr bei gleicher oder höherer Geschwindigkeit... ;-)

Und sitmmt: Der Spreewaldring ist enger und winkliger wie Oschersleben. Aber gerade in der langen Südkurve fand ich die SMT sensationell. Bei 160 mit dem Knie auf dem Boden ist einfach geil!

• Achso... dachte schon... :lol:

Ja, da haben wir intuitiv die selben Maßnahmen getroffen :Daumen hoch:

Hattest du auch das Problem dass das Vorderrad einklappen will? Bei mir zweimal in der engen Rechts vor S/Z, aber nicht nachvollziehbar. Später mit härterer Abstimmung wars nicht mehr, aber obs daran lag?

PDRC werde ich vermutlich 2014 auch drauftun, scheinen ein guter Kompromiss zu sein. Die CSA2 schienen mir etwas zu weich dafür. Lassen sich die Corsas auch im Alltag anständig fahren?

Gruß J-C

• JCN die PDRC sind auf der Strasse auch der Hammer. Aber es muss trocken und min 20° sein. Kälte und Nässe mag der gar nicht.

Auf der Renne ist der nochmal um einiges besser als CSA2. Lufi war 2,1/1,9 bar.
    Man merkt ihm die Hypersport-Gene an.
    Kalt gestartet dann erste Runde langsam warmfahren. Mit Reifenwärmer auf max 60° vorheizbar ohne Nachteile. Bloß nicht die üblichen 80° heizen! Vorgeheizt ging's ab Box los und spätestens ab 3. Runde war ich und nicht der Reifen der Begrenzer. :lol:

Die Slick-Fahrer, welche nicht in den Gruppen über Mitte sind, haben meist Probleme die Slicks auf Temperatur zu halten. Mit entsprechenden Nachteilen gegenüber den Sport- und Hypersportreifen.

Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus

• Wieso nicht 80 Grad? Selber ausprobiert? Bis du am Vorstart durch auf der Piste bist, haben die doch eh keine 60 Grad mehr... hätte halt nur 80 Grad Wärmer zur Verfügung :weinen:

• Jean, ist doch ganz einfach. Nimmst die 80° Wärmer und kaufst dir für ein paar € nen Infrarot-Wärmemesser.
    Hatte dann herausbekommen, dass die Leihwärmer nach knapp 1h die 60° haben. Also hab ich immer 45-60 min vorm Turn die Dinger rauf und dann als einer der Letzten raus. Dann brauchst auch nicht stehen und kannst (fast) direkt durchfahren. Am Rennen hab ich nicht teilgenommen, da da alle Gruppen zusammen waren und mir das für Spaß zu gefährlich war.