So Jungs, der Leo ist da
Was soll ich sagen, mit db-killer ist er nur minimal
lauter als der Serienpott
Aber ohne klingt er schon ganz gut, wenn er dann noch lauter wird,
wovon ich überzeugt bin, dann passt das schon
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind 1A ![]()
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
So Jungs, der Leo ist da
Was soll ich sagen, mit db-killer ist er nur minimal
lauter als der Serienpott
Aber ohne klingt er schon ganz gut, wenn er dann noch lauter wird,
wovon ich überzeugt bin, dann passt das schon
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind 1A
Mach doch bitte mal ein Soundfile oder ein Video fertig, dass wir uns das LIVE ansehen können. -
Na Super und jetzt find ich bei eBay keinen mehr -.-
Aber Glückwunsch und danke, dass du sofort berichtet hast

-
ne der sound ist nicht so mein ding deswegen mach ich den kat wahrscheinlich auf und mach ein durchgangsrohr rein schweiß das ding wieder zu und ab zum lackiern
-
ne der sound ist nicht so mein ding deswegen mach ich den kat wahrscheinlich auf und mach ein durchgangsrohr rein schweiß das ding wieder zu und ab zum lackiern
Meinst da bekommst mit den Abgaswerten keine Probleme? Ernstgemeinte Frage, kenn ich da nicht so aus. -
Na Super und jetzt find ich bei eBay keinen mehr -.-
Aber Glückwunsch und danke, dass du sofort berichtet hast

Moin,hab ich grad beim Stöbern gefunden:
http://www.ebay.de/itm/180891916984?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
-
Moin,hab ich grad beim Stöbern gefunden:
http://www.ebay.de/itm/180891916984?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
der hat doch ca. 14 Tage bis zwei Wochen Lieferzeit

-
Meiner ist jetzt gekommen und sieht echt Schick aus, ist der eigentlich leichter als der Originale?
-
falls jemand von euch seinen originalen esd nicht mehr braucht, ich suche noch was zum basteln (natürlich gegen kohle). der topf selber kann auch gerne verbeult, zerkratzt oder sogar ab sein. geht mir nur um das anschlussrohr...
-
...stellt mal einer paar Soundfiles vom Leo ein!
Am besten mit und ohne dB-Killer! -
falls jemand von euch seinen originalen esd nicht mehr braucht, ich suche noch was zum basteln (natürlich gegen kohle). der topf selber kann auch gerne verbeult, zerkratzt oder sogar ab sein. geht mir nur um das anschlussrohr...
... oder weiss jemand, ob es von einem hersteller das verbindungsrohr vom vsd zum pott einzeln als ersatzteil zu kaufen gibt? von welchem wäre egal. -
... oder weiss jemand, ob es von einem hersteller das verbindungsrohr vom vsd zum pott einzeln als ersatzteil zu kaufen gibt? von welchem wäre egal.
...was hast Du eigentlich vor?
-
och, nur ein bisschen watt basteln...
-
Ich würde gern ein Video oder ein Soundfile hochladen,
aber ich hab leider außer meinem Handy keine Möglichkeit
und ich glaube nicht, dass das dann besonders aussagekräftig ist
-
eigentlich wollte ich ja heute den ganzen tag kradeln. aber die geplante route war gepflastert mit schnittlauch, touris und opas mit hüten in dosen. also vorzeitig abgebrochen und zurück nach hause. da ich aber fest entschlossen war den tag mopedaffin zu begehen, hab ich mal die regale in der werkstatt gecheckt und bin dabei auf ein paar noch fast neue scorpion carbon tüten gestossen, die von einem anderen umbau über waren. die flöten sind slip-ons und ihr anschlussdurchmesser verdächtig ähnlich dem des esd-rohrs der duke. getreu dem motto "no risk, no auf die fresse" hab ich mich dazu entschlossen eine der scorpions an die duke zu dengeln. also flugs den originalen pott zersägt, das rohrstück etwas umgetüdelt, die sorpion drauf gepackt, schelle gebaut, halter aus gebraten, alles poliert, montiert und läuft. da der pott e-geprüft ist und ich mit dem eater fahren will, ist der soundgewinn natürlich überschaubar, aber durchaus wahrnehmbar. mir reicht´s so. der optische gewinn ist mir wichtiger. und der ist durchaus beachtlich, sowohl rein von den abmessungen, als auch vom antlitz her. ganz abgesehen davon, dass der neue nur einen bruchteil des originalen schornsteins wiegt.
da die aktion dazu nur etwas zeit und edelstahl verschlungen hat, ist der preis zudem äusserst erbaulich. kurze probefahrt war erfolgreich, morgen versuch ich dann mal auf der grossen runde.
kein ganz schlechter tag trotz geringem fahranteil. -
juhuu donnerstag mein baby abgeholt und mit dem akra slip on bin ich wirklich zufrieden :-)
habe schon beim abholen der maschine den db raus machen lassen von ktm

und fazit nach gesamt 850 bisher gefahrenen kilometer ...
also klar der preis ist nicht so der hit aber aussehen und doch auch der sound machen mich glücklich

alles ohne db
standgeräusch = akzeptabel = aber gut für münchen man fällt eben nicht auf und kann gekonnt leise fahren ...

aber im 2 oder 3 gang in der city kurz mal das gas jucken lassen siehe da es böllert sehr schön

also die lautstärke ist wirklich klasse ! kann ich nur empfehlen. bin mit der mischung sehr zufrieden... und die grünen nerven mich nicht ... und ich kann gekonnt den lärm kontorllieren

also im moment nix da mit

-
die sorpion drauf gepackt, schelle gebaut, halter aus gebraten, alles poliert, montiert und läuft.
...und natürlich wirst Du hierzu auch noch Bilder einstellen...

-
also im moment nix da mit
...aber nur wenn keiner hinten rein schaut, da KEIN aktueller zugelassener
ESD so eine Öffnung hat und es auch klar erkennbar ist, dass kein dB-Killer
drin ist. Also eine richtige Motorrad Kontrolle übersteht man damit in keinem
Fall! -
...und natürlich wirst Du hierzu auch noch Bilder einstellen...

wieso? ich hab das doch gut beschrieben - hast du keine fantasie??? ;-)als erstes: pott zerflext. aber mit option auf rückbau. wenn die nummer nicht funktioniert hätte, hätte ich entweder alles wieder verschweisst oder auf slip-on umgebaut:
dann mal alles arrengiert und ausgerichtet (die flöte steht jetzt steiler als serie), schelle und halter provisorisch aus va gebaut, ging ja erst mal nur um die funktionskontrolle:
nachdem für gut befunden wieder alles auseinander, schelle perforiert, halter verstärkt, alles verschliffen und maschinell poliert, fertich:
sieht nicht so ganz scheisse aus und hat mich nix gekostet. da ich ja noch einen zweiten pott habe, wäre sogar im falle eines um/unfallers gleich ersatz zur hand. wenn ich im winter lange weile habe, baue ich evtl. eine asymmetrische 1in2.
was ich bereits auf der ersten proberunde gemerkt habe: der motor dreht "befreiter". nicht, dass er jetzt auf einmal mehr leistung hätte, das wäre quatsch. wundert mich, dass sonst scheinbar niemand nach dem umstieg auf einen absorptionsschalldämpfer ähnliches beobachtet hat?! gut, wer den entweder in einem sehr frühen stadium oder gar ab werk mitbestellt hat, dem fehlt der vergeich, logisch. heute nachmittag werde ich´s mal ausführlicher austesten, dann kann ich mehr sagen.
-
...not bad man, not bad!
Sehr ordentliche Arbeit!
Sieht gut aus!