Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Als Tipp Den Eater vorm einsetzen und das Endrohr innen mit feinen Sandpapier reinigen damit der Ruße weg ist dann pappt das auch nciht so an.

• Wie ist jetzt eigentlich der Sound im Vergleich:
    ohne db-Killer <-> mit db-Killer <-> 40er Killer

tja leider hatte ich zu wenig zeit gestern^^ spiel kucken etc... hab in der kürze noch nicht mal den db einbauen können... der auspuff muss runter :-(

warum auch leicht, wenns schwer geht^^

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• hab in der kürze noch nicht mal den db einbauen können... der auspuff muss runter :-(

warum auch leicht, wenns schwer geht^^

Warum das denn - Schraube rein gefallen?
    Aber schnell "ranhalten" zum probe hören geht normal immer ;-)...

• Aber schnell "ranhalten" zum probe hören geht normal immer ;-)...

mit dem allein ist´s ja nicht getan... da es mir nur um das böllern geht im 2. 3. gang beim gas aufreißen ist mir das wichtig ob da noch was kommt^^ und am we kommt ja eh schon der leo katersatz inkl. kateinschub ...

juhuu :-)

• thema 40er db eater im gegensatz zum standard beim akra slip on

also ich habs geschafft den 40er einzubauen... natürlich mit auspuff abschrauben... so ne kacke... also der eater kommt nie wieder raus :-)

so jetzt zum sound...

dazu muss ich kurz mal erläutern wie ich musikalisch mit meiner duke umgehe...

habe alle vergleiche genossen wobei ich den standard db nie drin hatte... bisher immer komplett ohne gefahren...

also ich fahre in der stadt, tunnel, engen straßen, landstraße, autobahn stets 2. 3. 4. bla bla bei 4000 touren und reiß das gas komplett auf :-) und spiele diese wunderschönen töne... die genau dieses donnern ermöglichen... dieser druck der hinausgepresst wird und mir ein lächeln und den zuhörern ein träumen bis hin zum neid/respekt ermöglichen...

und fazit: der db eater 40er ist definiv sein geld wert... nach 3.000 kilometer nimmt sich das nicht viel im vergleich als würde ich ohne db fahren...

sicher standgeräusch nochmals leicht reduziert aber man kommt immer noch zu den tenorr ebenen hin wo ich mich glücklich und frei fühle...

so also der jenige der glücklich legal fahren will dem kann ich den db eater nur empfehlen... für de 55 euronen super!!! und bei der rennleitung nie ein thema!!!

nach dem ich aber noch in der musik mich weiterentwickeln will... warte ich noch erhofft auf den leo katesatz inkl. eingschweißten kat einschub...

und da so bin ich mir jetzt schon sicher kommen die letzten töne heraus die ich brauche... im stand durch den gegendruck mehr tiefes jedoch lauters böllern und obenrum ... das verlockende chaos bis hin zur donnernden mahnung an alle!!! ja wie der hammer von thor!

:kapituliere: verzeiht meine schreibweise/leidenschaft :-) mehr konnt ich nach dem deutschland spiel mit iphone nicht mehr hinbekommen^^ :teuflisch:

• Kann ich so bestätigen, habe auch den 40er drinne und muss sagen im Stand könnte sie zwar lauter sein, aber unter Last und mit dem leicht offenen Luftfiltergehäuse klingt sie um Welten besser als original :Daumen hoch:

• Was war den das Problem?

arbeitsposition... geduld... hammer aktion... schlechtes werkzeug... durchgedrehte schraube...

also eigentlich alles^^ bin froh das das ding drin ist und es bleibt drin!

hatte den auspuff ausbauen müssen da der 40er sich so gewehrt hatte hineinzugehen... und per handtuch und hammer musste er millimeter genau in die richtung geschlagen werden ...

aber ich hab gewonnen :peace:

Einmal editiert, zuletzt von ephereus ()

• Hm hatte vielleicht schon jemand mal Gelegenheit, sowohl den Akra als auch den Leo oder GPR live zu hören? Würde mich ja wirklich interessieren, wie die sich klanglich unterscheiden. Dass der Leo nach "Blechdose" klingen soll, kann ich irgendwie garnicht glauben, das ist eigentlich so garnicht Leo-like =/

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ja muss in jedemfall gemacht werden... normaler weise so wie ich das weiß gehört dieser einschub an den auspuff?! hab aber ja den akra slip on und nicht den leo drauf!

so steht es zumindest überall. und die vorgeschlagene lösung war einschweißen...

und ja ich habe das extra gleich so machen lassen. ist der händler der ja auch bei ebay das leo katersatzrohr verkauft. habs nur gleich außerhalb gemacht.

kann nur sagen netter ebayer (zwar schlechtes deutsch) aber ich hab was ich wollte und saubere arbeit... lieferzeit von bezahlung bis lieferung 2 tage! klasse einfach!

• Motorparts Lohne aka Auspuff-Profi? Wollte da eigentlich gleich mal vorbei fahren und mir den Leo ESD gönnen. Dummerweise antwortet seit heute morgen keiner mehr auf meine Mail oder geht ans Telefon und das sind mal eben 90km ein Weg =/

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member