Also zwischen original ESD und Leo bzw. ohne ESD hört man schon einen Unterschied.
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Also zwischen original ESD und Leo bzw. ohne ESD hört man schon einen Unterschied.
Dann liegt das wohl an mir oder an den Boxen das ich den Unterschied nicht höre
.
Liegt wohl doch mehr an meinem Gehör . -
MadMatt: Bestimmt der passt da locker bei mir in die öffnung;) falls bei der Sm der Durchmesser kleiner ist kannste die bügel bestimmt noch bearbeiten bis der reinpasst ;)
So mal zum Sound:
Original weiss ja jeder wie unsre Kisten klingen; ohne ESD ist da schon ein gewaltiger unterschied! Es ist viel dumpfer und lauter.
Auf den Videos hört man beim Leo kaum unterschied; in natura hört sich des viel deutlicher an. Mit ori DB Killer fast wie original und mit dem anderen Einsatz schön Dumpf und etwas lauter.
Wenn die Wolle sich zurecht gerückt hat kommt da bestimmt noch etwas mehr raus.
Für mich reicht des jetzt erstmal, man hört den Auspuff schon im mittleren Drehzahlbereich und nicht nur die Nähmaschine
; bei Gas knattert sie auch schon schön.Bin eben nochmal etwas gefahren und ich muss sagen des hat echt potential... Ich bin mal gespannt inwiefern der sich noch verändert (lauter/dumpfer).
Des mit den Youtubevideos ist ech blöd da hört sich des viel heller und unschöner an.
-
Mit einigermassen guten Kopfhörern hört man schon ziemliche Unterschiede... vom Ton her gefällt es mir mit Leo ohne Killer oder mit dem Race-Killer am besten.
-
Da bin ich genau deiner Meinung, ohne bzw. mit dem Racekiller gibts eigentlich keinen Unterschied da is ja nicht viel dran was am Sound was schlucken kann

-
bitte vorab nicht schümpfen^^ war das beste was ich auf die schnelle machen konnte...
nun mein aktueller soundcheck mit folgender konfiguration:
akra sip on / 40er db eater / leo katersatzrohr inkl. eingechweißt katpatrone
http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=channel&list=UL
und
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=channel&list=UL
viel spaß der sound kommt am ersten am besten rüber bei vollast das zweite ist eher bisal ruhiger... aber definitv ein wahnsinns sound!
selbst die rennleitung war begeistert^^ hatte lächeln müssen ...
aber wie gesagt das ist nur ein ansatz die tollen fehlzündungen beim runter schalten habe ich jetzt leider nicht drauf genauso das der sound real wirklich viel besser rüber kommt. hoffe besser als garnichts... und besser als der franzose mit seinen fresco rohr auf jedenfall... das geht garnicht :-)
nix mit blechdose!

-

Was hasten für des Katersatzrohr + Kat einschweissen beim Lohne bezahlt?
-
Das mit der Zange anreißen hab ich auch schon probiert, blos ging da leider nicht viel!! Muss ich mir wohl ne schöne große Dose WD40 besorgen!!
Meiner kam gestern unverhofft mit der Post, obwohl in meiner Bestellungsbestätigung auch eine Lieferverzögerung von 1 bis 2 Wochen aufgeführt war!!
So, mein Killer sitzt immer noch bombenfest. WD40 hat nix gebracht und auch im warmen Zustand is nix zu machen.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge??
Muss wohl doch mal bei Gelegenheit den Endtopf abbauen um von Innen dran zu kommen!!

-
Ich hab heute auch gekämpft. Bau ihn ab und nimm ein Stück längeres Holz und tu von hinten Quasi auf die Kante vom Killer "klopfen" einmal links einmal rechts und locker ist er! Natürlich mit gefühl ;)
-
Ich hab heute auch gekämpft. Bau ihn ab und nimm ein Stück längeres Holz und tu von hinten Quasi auf die Kante vom Killer "klopfen" einmal links einmal rechts und locker ist er! Natürlich mit gefühl ;)
So wäre auch mein Plan, wenn ich mal Zeit hab werd ich das machen, da der 40er Killer ja sonst nur so rumliegt!!

Hat noch jemand nen Tip wie man die Federn am besten spannt um sie zu lösen??
-
Hab 270 bei Lohne bezahlt ;)
-
ok das geht ja... jetzt hab ich schon wieder den nächsten Schmarn im Kopp

Meine Freundin fühlt sich immer mehr vernachlässigt

-
Kann nur sagen die 1.000 er Rasenmäher machen sich die Hose nass und weinen ;) im ernst es ist einfach wow !!!
-
Hat noch jemand nen Tip wie man die Federn am besten spannt um sie zu lösen??
...mit einer Zange...die Federn haben doch kaum Zug und lassen sich eigentlich relativ leicht
lösen (im Vergleich z.B. zum Seitenständer). Ich mach das mit einer kleinen Wasserpumpenzange. -
...mit einer Zange...die Federn haben doch kaum Zug und lassen sich eigentlich relativ leicht
lösen (im Vergleich z.B. zum Seitenständer). Ich mach das mit einer kleinen Wasserpumpenzange.Ahh, ok, das hört sich ja gut an. Dann muss der nächste Woche mal runter und der 40er Killer rein.
Hab letztens nur mal mit der Hand an den Federn gezogen und da kamen sie mir ziemlich stramm vor.
-
Alles anzeigen
bitte vorab nicht schümpfen^^ war das beste was ich auf die schnelle machen konnte...
nun mein aktueller soundcheck mit folgender konfiguration:
akra sip on / 40er db eater / leo katersatzrohr inkl. eingechweißt katpatrone
http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=channel&list=UL
und
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=channel&list=UL
viel spaß der sound kommt am ersten am besten rüber bei vollast das zweite ist eher bisal ruhiger... aber definitv ein wahnsinns sound!
selbst die rennleitung war begeistert^^ hatte lächeln müssen ...
aber wie gesagt das ist nur ein ansatz die tollen fehlzündungen beim runter schalten habe ich jetzt leider nicht drauf genauso das der sound real wirklich viel besser rüber kommt. hoffe besser als garnichts... und besser als der franzose mit seinen fresco rohr auf jedenfall... das geht garnicht :-)
nix mit blechdose!

Hört sich ordentlich an! -
Servus, bin neu hier und lese schon seit anfang an bei euch mit.

Zu euro9999 Problem das der db-killer nicht raus geht, war bei mir so das die Schweissplombe leicht versetzt war, killer mit ESD verbunden. Und die Sau nicht riss konnte nur mit einem kleinen Meisel die zwei trennen.
Bin dann ohne gefahren bis mein 40er da war. Muss sagen im Stand ist es ohne killer eindeutig besser. -
Und mit 40er?
-
Servus, bin neu hier und lese schon seit anfang an bei euch mit.

Zu euro9999 Problem das der db-killer nicht raus geht, war bei mir so das die Schweissplombe leicht versetzt war, killer mit ESD verbunden. Und die Sau nicht riss konnte nur mit einem kleinen Meisel die zwei trennen.
Bin dann ohne gefahren bis mein 40er da war. Muss sagen im Stand ist es ohne killer eindeutig besser.
das sind ja tolle Aussichten.Hast du dann mit dem Meissel durch die Öffnung im Carbon gearbeitet??
Hatte auch schon den Verdacht, da das ganze so fest hält!!Danke für deine Meldung, sonst denken noch alle ich spinne!!

-
Danke für deine Meldung, sonst denken noch alle ich spinne!!
Das denkt doch niemand