Kann nur sagen die 1.000 er Rasenmäher machen sich die Hose nass und weinen ;) im ernst es ist einfach wow !!!
Hört sich sehr geil an! Is die Abgasanlage denn so legal und ohne Konsequenzen bei einer möglichen Kontrolle?
Kann nur sagen die 1.000 er Rasenmäher machen sich die Hose nass und weinen ;) im ernst es ist einfach wow !!!
Hört sich sehr geil an! Is die Abgasanlage denn so legal und ohne Konsequenzen bei einer möglichen Kontrolle?
Wäre eigentlich irgend jemand von denen, die den VSD
ersetzt haben, bereit diesen zu verkaufen?
Würde diesen nämlich gerne erwas modifizieren
War beim tausender Service und bekamm endlich meinen Akra, und hab ihnen gesagt sie können gleich den db-killer raus nehmen. Nach einer halben Stunde war er noch immer drin und der Mech meinte dann, da sei ja ein Schweisspunkt.
Original db-killer schon verbeult, verkratzt ....
Habe für den Akra dann weniger gezahlt und wie ich zuhause war hab ich selber dann probiert. Jegliche Art zu versuchen das der bricht war eine Enttäuschung. Bis ich meinen kleinen Schraubenzieher geopfert habe, in geschärft und zwischen den Blechen von vorne bis zum Schweisspunkt geschlagen habe. Schön Vorsichtig und immer nur ein bisschen, bis er dann aufgesprungen ist. Danach ist er 1a raus gegangen
bitte verrate uns welcher Künstler hier am Werk war, sprich bei wem woast
ZitatMan kann im ausgebauten Zustand reinschaun (gute Taschenlampe notwendig). An der Innenseite sind mehrere Schlitze. Ggf. ist aus meinem auch was rausgefallen, damit ich es besser sehen kann.
Mit original ESD ist aber kein Unterschied hörbar. Einen Nachrüst ESD habe ich noch nicht, warte noch etwas.
Wie haste den Kat rausbekommen ?
Gruß Micha
Eckl weil von der 2rad-börse halte ich noch viel weniger.
der is aber irgendwie nicht grad um die eckn,
Hatte die kürzeste wartezeit und den besten Preis
der Preis macht die Musi
Was is denn nu mit der Anlage von Ephereus? Is die legal? Wäre doch die Lösung all unserer Probleme!
Was is denn nu mit der Anlage von Ephereus? Is die legal? Wäre doch die Lösung all unserer Probleme!
Normal nicht, da das Rohr keine Zulassung hat!
Weiter oben schreibt er doch aber auch, dass die Rennleitung ihn anhielt ohne Mängel festzustellen. Die haben sich doch im Gegenteil noch gefreut. ;-)
Ne Katpatrone ist doch auch verschweißt, womit die Abgaswerte ebenfalls stimmen sollten?
Es gibt aber nen Unterschied, ob es die Rennleitung merkt oder ob Du ne Zulassung hast.
Klar kannst Du mir der Konfiguraion gut fahren, muss aber nicht.
Zu Schade dass es noch keine legale Lösung gibt diesen 1 Zylindersound zu Tage zu fördern. Is doch mit einer der schönsten Überhaupt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die 4 Zylinderfraktion da mal den einen oder anderen neidischen Blick fallen lässt.
So ist das Leben.
Hol Dir ne 625er, da gibts nen Pott von SR, der hat Sound, ich sags Dir.
Ne, soll schon was Neues sein. Ich hatte ja erst überlegt mir die SD zu kaufen, aber als Anfänger is mir das zu krass. Da hauts mich noch in meiner ersten Saison böse vom Bock!
Da das Geld aber angespart ist, es nen Hobby ist und man als Mann eh unvernünftig sein darf, werde ich mir wohl direkt die Einzelanfertigung schustern lassen und anfummeln. Ich hoffe dass die das Versprochene auch hält!
Alles anzeigenbitte vorab nicht schümpfen^^ war das beste was ich auf die schnelle machen konnte...
nun mein aktueller soundcheck mit folgender konfiguration:
akra sip on / 40er db eater / leo katersatzrohr inkl. eingechweißt katpatrone
http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=channel&list=UL
und
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=channel&list=UL
viel spaß der sound kommt am ersten am besten rüber bei vollast das zweite ist eher bisal ruhiger... aber definitv ein wahnsinns sound!
selbst die rennleitung war begeistert^^ hatte lächeln müssen ...
aber wie gesagt das ist nur ein ansatz die tollen fehlzündungen beim runter schalten habe ich jetzt leider nicht drauf genauso das der sound real wirklich viel besser rüber kommt. hoffe besser als garnichts... und besser als der franzose mit seinen fresco rohr auf jedenfall... das geht garnicht :-)
nix mit blechdose!
Gratulation...das ist geilste Sound den ich bis jetzt für unser Moped gehört habe.
Hast Du das Katerersatzrohr mal mit dem orig. ESD gehört?
Was hat Dich der erwachsene Klang unterm Strich insgesamt gekostet und wo lässt sich das alles bestellen?
Danke Dir
Muerte: also natürlich ist diese konfigartion zu 100% nicht offizell zugelassen. aber und damit betone ich gerne nochmal! offensichtlich ist hier garnichts! über all an jeder stelle ne e nummer... quasi könnte man auch noch selbst, wenn die rennleitung merkt was im detail die e nummer bedeutet mit der 9 am ende argumentieren man hat einen kat nachgerüstet der eben auch zugelassen ist! noch dazu hat man ja auch noch nen db eater drin...
noch dazu kann ich auch noch mit dem iphone so fake mäßig die db werte einhalten :-) falls da der ein oder andere held daher kommt :-)
also für mich eine konfiguration wo ich leben mit kann! für die münchner streifen definitv kein problem und der rest hat auch bestand, wenn man auch ein bisal darauf achtet... sprich augen offen halten im straßenverkehr!!!
aber für mich ist das wirklich klanglich so überragend, das ich nicht mehr anders fahren möchte und ich wirklich jede standard kontrolle ungesühnt überstehe! tipp noch dazu bei der rennleitung gilt stets höchst freundlichkeit und charmantes wirken mit argumenten :-)
Bandit2012:
also nein ich sags mal ganz ehrlich der standard esd war bei mir von anfang an nie im gebrauch und liegt auch ganz gut im keller^^
um das ganze jetzt aber fast schon klanglich zu beschreiben... tieferen sound bekommst du jeweils mit dem akra oder bzw. leo in verbindung eines 40er db´s´... wobei natürlich falls der orginale vsd dran bleibt nicht allzu viel zu erwarten ist... aber ich war auch 1 woche zufrieden :-)
aber natürlich, wenn man einmal mit meiner aktuellen konfig fährt... will man nichts mehr anderes... (leider?)
aber ich denke, nach so meinem ganzen hin und her von verschiedenen konfigs gehe ich wirklich davon aus, wenn du den standard esd in der verbindung leo katersatz eingeschweißte katpatrone nutzt steuerst du in richtung blechernden klang (blechdose)...
also ich kenne ja auch die konfig ohne kat ... und akra mit standard db... und alles ohne esd... und nur akra ohne vsd...
Fazit:
klanglich sowie optisch kann ich den akra empfehlen... und für die die hundert prozent offziell fahren wollen... muss der 40er db her ohne den geht vieles an tiefen tönen verloren... wobei eines sei gesagt das leo katersatzrohr in meine konfig bringt ungefähr in jeder tonlage doppelt so viel...
Preise:
LC4 akra slip on duke ´12 z.b. http://www.ktm-m.com listenpreis 570€
40er db VTUV109 z.b. http://www.akra-shop.de preis inkl. versand 55€
leo katersatzrohr inkl. eingeschweißte katpatrone z.b. http://www.motorparts-lohne.de 272,95€
habe natürlich persönlich noch a bisal geld sparen können da ich beim neukauf der duke nen besseren preis für den akra bekommen hatte...
aber es ist jeden cent wert... :-) so soll sich ein einzylinder anhören der sich nicht bändigen lässt ledeglich der begrenzer ihm die grenzen aufzeigt... anschieben und böllern was geht :-)
hatte ja auch mal geschrieben das ich nun in der stadt nicht mehr "agressiv" fahren muss damit da klanglich was raus kommt... ein leichtes auf machen des gaszugs... reicht aus um das konzert weiterzuführen und meine mitmenschen ein lächeln zu verzaubern :-)
Was machst Du denn wenn du zum TÜV musst, fährst Du so
vor, oder baust Du wieder den original VSD ein?
Gibt es schon Leistungtskurven davon, was passiert, wenn man den VSD durch ein schlichtes Rohr ersetzt?
Bei Remus hat man - no na - das probiert. Effekt: Mächtiger Sound (klaro, der VSD macht in der IV-rer den größen Teil der Dmpfungsarbeit), aber massiver Leistungsverlust.