Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • es gibt für die duke 4 sicher schon locker über 10 anbieter in sachen ESD mit Zulassung!


    holt euch einen der auch von der Optik gefällt, Leistung und Sound bringt euch leider keiner...


    Der typ vom Sc project video hat noch dazu den Dbkiller nicht montiert gehabt im video...

  • Da es wohl leider keine legale Möglichkeit gibt, den Auspuffklang zu verbessern, werde ich meine Anlage lassen wie sie ist!
    Optisch gefällt mir eh der Akra-Endtopf am besten. Ausserdem ist ein Leistungsverlust mit dem Serienauspuff ebenfalls nicht zu befürchten.
    Der Auspuffklang beim Beschleunigen ist eigentlich in Ordnung, nur im Standgas würde ich halt gerne ein bischen "Eintopfbollern" hören und nicht nur metalisches Motorklappern! Wer schon mal eine Ducati Diavel gehört hat, weiß wie ein Auspuff klingen sollte...

  • @ Zack
    wo bitte hast du gesehen, dass der legal ist ?????

    Auf der Homepage von SC-Project schreiben sie in der Beschreibung vom ESD, dass er zugelassen ist!


    Ok, aber das Video von der gedrosselten 4er Duke mit dem SC-Project klingt auch gut und da ist der db-killer drin.


    Bitte um Rückmeldung von denjenigen, die noch auf ihren warten :)

  • Da es wohl leider keine legale Möglichkeit gibt, den Auspuffklang zu verbessern, werde ich meine Anlage lassen wie sie ist!


    Natürlich gibt es die :staun: Hier findest du einen Thread mit 145 Seiten an Infos. Jeder Slip-On verbessert den Auspuff Sound im Vergleich zum Serienpott schon. Nur eben leider nicht so, wie man es erwarten oder sich wünschen würde. Dazu musst du den VSD ersetzen, was du wiederum legal mit den Komplettanlagen von GPR oder dem Remus Auspuff erreichst. Wenn die Finanzen egal sind, kauf den Remus. Leistungsverlust wird nicht vorhanden oder zumindest nicht spürbar sein. Mit etwas Glück bringt es vielleicht ein wenig mehr Drehmoment von unten heraus. Ein anderes Mapping brauchst du nicht und einen Motorschaden musst du mMn ebenfalls nicht befürchten. Da kannst du beruhigt zugreifen!


    Ich hab ja selbst derzeit nur den Leo Slip-On und selbst mit Killer ist das ein ganz anderer Klang als mit dem Serienpott, welchen ich niemals wieder montieren würde. Vor allem unter Last liegen da Welten dazwischen. Im Stand ist der Unterschied nicht so gewaltig, aber man Fährt sein Moped ja auch und schiebt es nicht mit Standgas durch die Gegend. Wenn ich im Stand nen fetten Sound will, schau ich mich mal bei Harley um :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich hab das eh schon 100 mal geschrieben


    der SC hat KEINE ABE


    da liegt nur so ein kleiner Zettel dabei, den man bei einer Kontrolle herzeigen kann


    irgendwas mit EG.....

  • Warum sollte der Sc nicht zugelassen sein. Der hat eine E Nummer und auf der homepage steht auch das er zugelassen ist. Habe ihn selber montiert bei mir und bei einer :polizei: hat sich auch niemand dafür interessiert.

  • auch wenn du es nicht glaubst


    es ist so
    habe mit KTM ewig lange herumgetan
    mit mind. 5 verschiedenen Personen, weiblein wie männlein


    jetzt hab ich den Fetzn, und kann lächelnd in die Kontrolle fahren


    eines gleich vorweg, es ist mir verwehrt, diesen wisch weiter zu geben


    aber jeder der zu mir kommt, oder ich ihn mal unterwegs treffe, darf gerne einen Blick darauf werfen :zunge:


    also sollten wir uns treffen, ich hab den immer mit dabei und kann ihn dir zeigen

  • ich würd gern mal kommen um diesen wisch unter die lupe zu nehmen...


    für tipps wäre ich dankbar... ich will mein urlaubsgeld in ne akra komplett investieren!!