Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hab mir jetzt den Hurric Pro2 in mattschwarz bestellt und das Ganze für 236,88€ :peace:


    Bin gespannt was mich erwartet, werde davon berichten.


    Falls jemand wissen mag wo ich ihn bestellt habe --> PN.

  • Verstehe das auch alles nicht mehr :crazy:


    Für einen top sound reicht ein akra esd incl. 40er db eater,eine geöffnete airbox


    und ein kastl von highscore :Daumen hoch:


    den rest brauch keiner mehr...schon garnicht die :kacke: zubehöranlagen von diversen mitbewerbern :ja:

  • "Für einen top sound reicht ein akra esd incl. 40er db eater,eine geöffnete airbox


    und ein kastl von highscore "


    genau das hab ich druff, und mir gefällts (inkl. RU 1770)

  • In Combo mit ned Anlage noch besser!


    Anlage und airbox prügeln sich regelrecht wer den besseren Sound macht!;-)



    Jeder der ein bisschen ehrlich zu sich selber ist muss sich zugestehen, dass ein akra auf der Duke schade ums Geld ist...


    Dass kann jeder Esd um 200€ genauso gut...


    Leider hört sich die Duke mit dem vsd an, als hätte Sie Verstopfung...

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • Kommt drauf an was man will...


    Das ansauggeräusch brüllt zwar nett, aber nur wenn man Gas gibt-logisch!


    Deshalb kann man das auch nicht pauschalisieren!


    Nur weil's für dich passt, muss es nicht für alle gelten


    Es gibt auch Leute die bauen ein Motorrad komplett um, anstatt sich gleich das richtige zu kaufen!:-)

  • Spart euch das geld für die zubehöranlage.... :winke:


    Genau so werde ich es machen!
    Weiterhin spare ich mir auch das Geld für das Kastl und sonstige unzulässige Auspuffmanipulationen!
    Ganz zu schweigen von der Problematik bei einem eventuellen Garantiefall...


    Aber eines ist sicher. Wenn die Superduke 1290 Ende des Jahres kommt, wird "Sie" nur nach ausgiebigen Soundcheck gekauft!
    Nachträglich ist bei KTM legal einfach nicht viel am Klang veränderbar.
    Das wird mir eine Lehre sein, die ich nicht vergessen werde! :Daumen runter:

  • KTM ist es sicher wurscht sein welcher Auspuff und ob überhaupt ein einer dran ist...


    Ein Auspuff macht nur eines, er reduziert die Lautstärke und sonst nix...das ist kein 2 takter!


    Entscheidend ist meistens das was vorm Esd montiert ist...die standartanlagen sind von der Leistung her gut aber müssen sich an Richtlinien halten


    Da kann nix kaputtwerden am bike, vl ein paar zündkerzen brauchst mehr


    Wenn du einen kauf vom auspuffsound abhängig machst frag ich mich warum du noch die Duke noch nicht zurückgegeben hast...


    Da gibt's von Italien bessere Alternativen wo die standartanlage noch anständig klingt

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • Ende des Jahres wird sie zurückgegeben, vielen Dank für den guten Rat! War aber schon beim Kauf der 690 R mit meinem Händler so abgesprochen. Mit richtigem Einzylindersound hätte ich "Sie" jedoch behalten, den der Trend geht eindeutig zum Drittbike... :peace:
    Dann kommt dafür die 1290 SD.
    Aber nur, wenn die SD so klingt, wie es mir gefällt. :arsch:


    KTM ist es sicher wurscht sein welcher Auspuff und ob überhaupt ein einer dran ist...


    ...Da gibt's von Italien bessere Alternativen wo die standartanlage noch anständig klingt


    Richtig!
    Alternativ kommt dann eben eine Ducati Diavel. Passen beide gut neben meine Multistrada! :wheelie:



    Du siehst also, es ist alles geregelt!

  • nur, wenn ich schon eine Multistrada in der Garage stehen hab, kauf i ma sicher keine 690er mehr ich mein wozu soll die dann gut sein ?


    Hi Duffyhs,
    mein Freund hat die Multistrada 2013 und es gibt einen erheblichen Unterschied mit der 690 R.
    Wenn man es sich vom Geldbeutel her genemigen kann,....
    Alleine von Gewicht her ist der Unterschied 70 KG.
    Frueher hatte ich auch 2 Bikes in der Garage Bimota 600 Bellaria und Bimota 500 VDUE,
    und auch in diesem Fall war der Einsatzbereich( Vergnuegen) verschieden,
    das selbe gilt meiner Ansicht mach fuer Multistrada und 690.


    Ciao


    BABYEVO

  • Aber seit mal ehrlich, wenn man Motorräder im Wert über 20T€ zuhause hat ist es wurscht wenn man mal 100€ zahlt weil das ding zu laut ist...


    Strafen kann man beim motorradfahren gleich miteinrechnen, es sei den man fährt mit tempomat!:-)

  • nur, wenn ich schon eine Multistrada in der Garage stehen hab, kauf i ma sicher keine 690er mehr ich mein wozu soll die dann gut sein ?

    Me neither.
    Talking about having different bikes: Duke 4 - Freeride - Enfield Trials 535 :grins:
    However; they all have the 1 cylinder 4 stroke engine... :lautlach:

  • Tja Leute,
    wie ich schon in einem anderem posting gesagt habe:
    der Trend geht eindeutig zum Drittbike oder sogar zum Viert.... :Daumen hoch:


    Die einen fahren einen großen Bürgerkäfig und ein "kleines" bike, die anderen ein kleines, sparsames Auto und dafür halt ein wenig mehr Motorrad!



    nur, wenn ich schon eine Multistrada in der Garage stehen hab, kauf i ma sicher keine 690er mehr ich mein wozu soll die dann gut sein ?


    Zum kurvenräubern und ärgern der Bigbikes!
    Ausserdem habe ich im letzten Jahr lockere 20000 Km auf meiner Multi abgespult!
    Muß das gute Stück heuer etwas schonen, weshalb auf der 690 auch bereits schon 6000 Km stehen! Macht halt unheimlich Spass auf der schnellen Tagesrunde. Für die lange Tour gibt es aber nichts besseres als meine Multistrada.
    Mal sehen, vieleicht wird im nächsten Jahr daraus eine 1190 Adventure. Ich warte erst mal ab, bis die ganzen Kinderkrankheiten durch sind!
    Hast Du noch mehr Fragen? :winke:

  • ja,
    wie machst du das soviel KM auf die 2 Bikes und vielleicht das Auto zu bekommen?
    musst du nichts hackeln ? (Arbeiten) ????


    also die Zeit hätte ich nicht


    ich fahre mit dem Auto im Monat 1800 km geschäftlich, und habe fast keine Zeit fürs Moped ......


    weil am WE braucht mich die Family ja auch noch ein bisschen