Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hat hier schon jemand direkt bei Ilmberger eine GPR Anlage bestellt und kann was zu der angegebenen Lieferzeit sagen? Hat ihn hier jemand schon früher als die 4 Wochen bekommen?


    Grüße


    Ich habe bei Ilmberger bestellt. Nach dem bezahlen war der PuffAus nach drei Tagen da! Klappte sehr gut.

  • Den habe ich natürlich gefunden, aber wenn mich nicht alles täuscht muss der doch rund sein!? :staun:


    Unter dem Bild steht doch Abbildung kann abweichen!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hat hier schon jemand direkt bei Ilmberger eine GPR Anlage bestellt und kann was zu der angegebenen Lieferzeit sagen? Hat ihn hier jemand schon früher als die 4 Wochen bekommen?


    Grüße


    Hi,
    Ich hab die anlage direkt dort bestellt.
    Erst stand dran verfügbar, dann ist
    eine mail gekommen, das es 4 wochen dauert,
    aber die anlage ist dann trotzdem nach 5 tagen da gewesen :Daumen hoch:


    Gruß Chris :grins:


  • Unter dem Bild steht doch Abbildung kann abweichen!! :grins:


    Aber sollte der nicht eigtl von 53mm auf 40mm sein, und nicht 40mm auf 38mm?


    Edit:
    Oh man ich leide unter chronischer Blindheit:
    Aussen:53mmInnen:konischer Verlauf von 40mm auf 38mmLänge:78mmForm:Hexagonal


    Danke erstmal, mal schauen was bei herauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von luks46 ()


  • Aber sollte der nicht eigtl von 53mm auf 40mm sein, und nicht 40mm auf 38mm?


    Edit:
    Oh man ich leide unter chronischer Blindheit:
    Aussen:53mmInnen:konischer Verlauf von 40mm auf 38mmLänge:78mmForm:Hexagonal


    Danke erstmal, mal schauen was bei herauskommt.


    Und hier nochmal bei JAMPARTS (Akrashop) mit korrektem Foto:


    http://shop.akrapovic.de/Ersat…SXR_1000%2C2012%2Cak%2Cau


    Vertrau mir - der passt. Steckt in meiner und in der meiner Partnerin :ja:


    Es gibt meines Wissens auch keinen anderen, der diese Maße hat. Der Sound wird bei ansonsten serienmässiger Ausstattung bei offener Brause und höheren Drehzahlen etwas besser, als mit dem original Röhrchen. Im Stand kein nennenswerter Unterschied ... also in jedem Fall in der Stadt und neben einem Rennleitungsposten "unauffällig"


    Siehe Fotos.


    Servus

  • Mein GPR Evolution wurde heute versendet dauerte also nur 1 1/2 Wochen anstatt wie angegeben 4 Wochen :Daumen hoch: Vll. kommt er ja schon morgen an, werde berichten wenn ich ihn montiert habe.

  • Muss für die GPR Evolution Anlage ein neues Mapping drauf gehauen werden?


    Mein GPR Evolution wurde heute versendet dauerte also nur 1 1/2 Wochen anstatt wie angegeben 4 Wochen :Daumen hoch: Vll. kommt er ja schon morgen an, werde berichten wenn ich ihn montiert habe.


    Wärst du mal so nett und würdest dann n Video machen zwecks Sound? Am besten n Drive-by(so wie sie die ABE hat). Das wär super.
    Fahre im Moment den Leovince mit DB-Killer, da ich im legalen Bereich bleiben möchte, und finde den noch etwas zu leise.

  • Nein Mapping muss nicht geändert werden.


    Hier mal ein Bild im montierten Zustand:



    Wegen dem Wetter bin ich noch nicht gefahren aber im Stand hört sich das ganze schon viel besser an.

  • eine kleine Nuss, weiß jetzt nicht mehr welche, 8er oder so. Die Schraube sollte doch auch einen Außensechskant haben, war zumindest bei mir so!! :denk:


    Der Innensechskant sah bei mir genauso aus.


    Ach ja und pass beim Rausdrehen auf, dass dir die Schraube nicht in die Carbonhülse fällt. Aber ich denke mal du musst den Endtopf sowieso abnehmen um den Killer von innen mit einem Stück Hartholz, am besten alter Hammerstiel, herausschlagen zu können. Der sitzt nämlich bei den meisten sehr fest. Dann kannst auch die Schraube wieder rausschütteln!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • eine kleine Nuss, weiß jetzt nicht mehr welche, 8er oder so. Die Schraube sollte doch auch einen Außensechskant haben, war zumindest bei mir so!! :denk:


    Der Innensechskant sah bei mir genauso aus.


    Naja das Problem ist, die Schraube ist innen hinüber und außen ist sie, sofern mich nicht alles täuscht, rund. Ist also nix mit Nuss. :Daumen runter:
    Wundersamerweise ist die Schraube am Austauschkiller den ich neu geholt habe eine Andere. Vll haben die bei KTM einfach eine Andere als Standard reingedreht?
    War nämlich zum Drosseln da und da musste er rein. :kotz:


  • Naja das Problem ist, die Schraube ist innen hinüber und außen ist sie, sofern mich nicht alles täuscht, rund. Ist also nix mit Nuss. :Daumen runter:
    Wundersamerweise ist die Schraube am Austauschkiller den ich neu geholt habe eine Andere. Vll haben die bei KTM einfach eine Andere als Standard reingedreht?
    War nämlich zum Drosseln da und da musste er rein. :kotz:


    Das dachte ich bei meiner zuerst auch, aber wenn du mal genau hinsiehst ist die nicht rund. Ich bilde mir ein sogar auf deinen Bilder die Kanten des Außensechskants zu sehen. Anbei mal stümperhaft nachgezeichnet.


    Hast schon probiert ob ne kleine Nuss greift??


    und zum Vergleich das Bild, dass ich damals gemacht habe!! :grins: Ist leider sehr unscharf, aber man erkennt den Außensechskant!!


    Ps: die vom Austauschkiller hatte bei mir auch keinen Außensechskant, nur die original verbaute!!

  • Habe heute mal angefangen einen 2013er Vorschalldämpfer aufzuflexen, allein für die Schweissnaht aussen am Topf gingen 4,5 Trennscheiben drauf :kacke:


    Jetzt hänge ich bei den Trennblechen fest, wo genau müssen die von oben angeflext werden?
    Hat jemand ein Tipp für mich?

  • Alsooo sollte wirklich eine mit innen UND Aussen 6 Kant sein .. ist sicher so deformiert weil die original schraube mit nem kleinen schweiß punkrt gesichert sind ..( meiner war zum glück minni und die schraube ging mit nem kleinen Ruck auf :-) )
    die die zum DB Killer dazu is hatt alerdings nur aussen 6 kant ..


    achja warum is die eigentlich so weit aussen bei dir ??? die müsste doch weit innerhalb der Carbon hülle sein ???
    vieleicht kannst den gummi rauspopeln und dann mit ner feststellzange ran ?

  • Hey Leute,
    danke erstmal für die Tipps
    euro9999
    Also das mit der Nuss werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren. Habe hier in PB leider kein Werkzeug. :Daumen runter:
    der-Gep
    Der Killer wurde erst vor 3 Wochen zwecks Eintragung vom Dealer eingebaut, würde mich doch schwer wundern wenn da nochmal dran rumschweißt. :grins:
    Was meinst du mit weit aussen? Mit ner Zange komme ich da sicher nicht ran.
    Ist eigtl ganz normal Gumminoppen ab und dann reinfotografiert. Oder meinst du das von euro9999?
    Gruß
    Lukas