Wieso steht die beim Händler und Du kannst sie erst nächste Woche holen?
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Naja, das ist alles etwas blöd:
Ich hab sie als Vorführmaschine gekauft zu einem recht guten Preis zu dem ich nicht nein sagen konnte. Allerdings ist es so, dass die Maschine 3 Monate auf den Händler zugelassen sein muss UND natürlich auch als Vorführer auf dem Hof stehen muss, damit der Händler von KTM den Vorführmaschinenrabatt bekommt. Eigentlich wärs ja egal, lass ich sie halt noch paar Wochen auf den Händler zugelassen... Dass da keiner mehr mit fährt, haben wir mit Kilometerstand im Kaufvertrag festgehalten.
Es ist nun jedoch so, dass ein paar mal im Jahr ein Aussendienstler von KTM beim Händler vorbeischaut um nach dem Rechten zu sehen und Fragen zu klären etc. Und dann muss die Maschine da stehen, sonst gibts ein Problem. Der Aussendienstler war für Mai angekündigt, jedoch ohne genaues Datum. Daher musste sie eigentlich jeden Tag dort stehen. Nun hat er sich aber ENDLICH konkret für den 30. Mai angekündigt, was heisst, dass ich sie am 31. endlich final abholen kann. Es ist also alles nur eine Formalität, deswegen nervt es auch so. Aber nun gut, eine Woche noch, dann hat sie endlich ihr neues zu Hause.
Und bevor jemand fragt: haben uns auf 6900,-€ inkl. erster Inspektion und Alu Handguards geeinigt. Kilometerstand bei Übergabe ca. 750km.
EDIT: UND natürlich inkl. Style Dekor Set! Danke nochmal Faritan

-
na hoffentlich liest der Typ von KTM gerade in diesem Thread nicht mit
sonst hat dein händler ein massives Problem, und du bekommst keine neue Maschine -
So burnermäßig ist der Preis jetzt aber nicht, oder mein ich das nur?!
-
So burnermäßig ist der Preis jetzt aber nicht, oder mein ich das nur?!
...wie man es nimmt. Die meisten Händler geben ja aktuell (und auch schon zuvor)
gar keinen Rabatt, weswegen die meisten Maschinen für knapp 7700.- Euro verkauft
werden. Jetzt rechne noch die erste Inspektion (200 Euro) und die Handguards (keine Ahnung, vielleicht
60 Euro) dazu und schon bist Du bei knapp 8000 Euro. Er hat das Teil nun für 6900 Euro bekommen, also
gut 1000 Euro billiger und das ist dann schon ein guter Preis! -
...wie man es nimmt. Die meisten Händler geben ja aktuell (und auch schon zuvor)
gar keinen Rabatt, weswegen die meisten Maschinen für knapp 7700.- Euro verkauft
werden.Genau so sah es leider aus. Zumal ich froh war, überhaupt noch eine bekommen zu haben. Bei den meisten Händlern hieß es zu der Zeit leider immer "2013 wieder, tut uns leid"...
na hoffentlich liest der Typ von KTM gerade in diesem Thread nicht mit
sonst hat dein händler ein massives Problem, und du bekommst keine neue MaschineJetzt mach mich doch bitte nicht nervös
Auch wenn ich es mir wirklich nicht vorstellen kann... Aber um auf der sicheren Seite zu sein:
Das mit dem im Kaufvertrag festgehaltenen Kilometerstand habe ich mir ausgedacht!!! Natürlich darf die JEDER potentielle Kunde fahren, der sich für eine Duke interessiert
-
werden. Jetzt rechne noch die erste Inspektion (200 Euro) und die Handguards (keine Ahnung, vielleicht
60 Euro) dazu und schon bist Du bei knapp 8000 Euro. Er hat das Teil nun für 6900 Euro bekommen, also
gut 1000 Euro billiger und das ist dann schon ein guter Preis!
Klar, wenn man es so sieht. Ich geh halt immer ein wenig von meinem Preis aus
-
ut 1000 Euro billiger und das ist dann schon ein guter Preis!
jungs aber mal unter uns!!! wer will ein vorführmotorrad, was bestimmt nich berauschend eingefahren wird? egal ob auto oder motorrad so ein vorführ ding ist meiner meinung nach echt nur schon im vorfeld durchgejodelt

also die meisten leutchen bei ner probefahrt machen doch alles nicht richtig ... nicht warm fahren ... drehzahl beachten ... usw.... und vielleicht noch reinpupsen ... nenen

nicht mit mir! heute hol ich meine neue ab

-
jungs aber mal unter uns!!! wer will ein vorführmotorrad, was bestimmt nich berauschend eingefahren wird? egal ob auto oder motorrad so ein vorführ ding ist meiner meinung nach echt nur schon im vorfeld durchgejodelt

also die meisten leutchen bei ner probefahrt machen doch alles nicht richtig ... nicht warm fahren ... drehzahl beachten ... usw.... und vielleicht noch reinpupsen ... nenen

nicht mit mir! heute hol ich meine neue ab

-
immer noch schalldämpfer....
-
Also bei 4 Jahren Garantie mach ich mir jetzt nicht sooo die Sorgen darum, wie die eingefahren wurde ;) Wennse mir um die Ohren fliegt, gibbet nen neuen Motor und gut is.
Und jetzt wieder -> Schalldämpfer

-
Ich habe mir nun ein Schallpegelmesser besorgt (Kl. 2 = +/- 1,5dB) und einmal schnell nachgemessen:
Ergebnis nur als Anhaltswert, da Wände udg. "in der Umgebung" waren (und Drehzahl nach Tacho):
Akra mit Killer: 90,5dB
Akra ohne Killer: 92dBDas hat mich dann doch etwas überrascht, da ja 92dB angegeben sind.
Werde sobald es mir ausgeht mal eine Messung "im freien Gelände" machen (welche aber eher "noch niedriger" ausfallen wird) und falls Platz vorhanden auch eine ~ Fahrgeräuschsmessung, denn wenn auch da die Toleranz nicht überschritten wird, können mich die
bei der Kontrolle mal... -
Alles anzeigen
Ich habe mir nun ein Schallpegelmesser besorgt (Kl. 2 = +/- 1,5dB) und einmal schnell nachgemessen:
Ergebnis nur als Anhaltswert, da Wände udg. "in der Umgebung" waren (und Drehzahl nach Tacho):
Akra mit Killer: 90,5dB
Akra ohne Killer: 92dBDas hat mich dann doch etwas überrascht, da ja 92dB angegeben sind.
Werde sobald es mir ausgeht mal eine Messung "im freien Gelände" machen (welche aber eher "noch niedriger" ausfallen wird) und falls Platz vorhanden auch eine ~ Fahrgeräuschsmessung, denn wenn auch da die Toleranz nicht überschritten wird, können mich die
bei der Kontrolle mal...
Beim Fahren ohne db-Killler wird das Ergenis mit ziemlicher Sicherheit (zumindest beim ordentlich Beschleunigen) deutlich drüber liegen. -
Beim Fahren ohne db-Killler wird das Ergenis mit ziemlicher Sicherheit (zumindest beim ordentlich Beschleunigen) deutlich drüber liegen.
Davon gehe ich schon aus, die frage ist aber wie viel: Da ist zwar nur 1dB Toleranz, aber ich hab mal ein wenig im Internet gesucht und wenn man zum Bsp. bei der TÜV-Messung bei 85dB liegt kommt man noch recht gut davon, wenn einen der
nach bestandener Standgeräuschmessung überhaupt noch zur Messung schickt (was er leider "bei Verdacht" kann)... -
Davon gehe ich schon aus, die frage ist aber wie viel: Da ist zwar nur 1dB Toleranz, aber ich hab mal ein wenig im Internet gesucht und wenn man zum Bsp. bei der TÜV-Messung bei 85dB liegt kommt man noch recht gut davon, wenn einen der
nach bestandener Standgeräuschmessung überhaupt noch zur Messung schickt (was er leider "bei Verdacht" kann)...
Dann bin ich auf Dein Ergebnis gespannt! -
hab heute meine duke abgeholt :) bin begeistert.
-
hab heute meine duke abgeholt :) bin begeistert.
Vom Sound? -
Vom Sound?
Schenkelklopfer
der war gut ^^ -
Schenkelklopfer
der war gut ^^
Es gibt ja auch Menschen, die sich mit dem begnügen, was sie haben, daher frage ich
Zumal wir hier ja im Schalldämpfer-Thread sind. -
So Leute, ich hab grad ne mail von dem ebay-verkäufer
bekommen, dass er den Leo heute noch verschickt
Jetzt hoffe ich, dass er diese Woche noch kommt
Uuuuuund? Eventuell schon angekommen
? Hast du eine Paketnummer bekommen, damit du weisst, dass der auch wirklich verschickt wurde?