Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ca. 3500,- für ne komplette Anlage mit Kat, TÜV, usw. Doppelrohr in Titan


    :alter schwede::staun:


    Wie dem auch sei... eben ENDLICH mein Baby beim Händler abgeholt, das Wetter ist total scheisse - Heimfahrt in strömendem Regen - aber ich bin überglücklich :peace: !!!! Und alle hatten Recht: mit 15er Ritzel einfach eine Wucht! Zieht nach vorne, wie von der Tarantel gestochen, GEIL :Daumen hoch::der Hammer:


    Ich weiss nicht obs was mit der Inspektion zu tun hatte, oder ob mein letzter Eindruck einfach zu langer her war, aber... Ich finde sie jetzt garnicht mal sooooo leise :nein: Bitte nicht dafür steinigen, ein LEO kommt trotzdem drunter :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Rein theoretisch besteht doch auch noch die Möglichkeit, dass das Frescorohr mit Einschub sogar mit dem Serienpott einiges verbessert...!?
    Das wäre mir aktuell noch die liebste Lösung, da sehr unauffällig, wenn nicht übermäßig laut!

  • ja und?
    es ändert sich ja nichts bei der Rohrführung, nur beim Endschalldämpfer
    aber was solls, das sind ja eh TRÄUMER Preise

  • ja und?
    es ändert sich ja nichts bei der Rohrführung, nur beim Endschalldämpfer
    aber was solls, das sind ja eh TRÄUMER Preise


    Du ich weiß es nicht genau. Genaueres kann man wohl auch erst sagen, wenn man direkt vor Ort mit den Kollegen gesprochen hat.

    Beachtet meine Angebote!


  • Wie dem auch sei... eben ENDLICH mein Baby beim Händler abgeholt, das Wetter ist total scheisse - Heimfahrt in strömendem Regen - aber ich bin überglücklich :peace: !!!! Und alle hatten Recht: mit 15er Ritzel einfach eine Wucht! Zieht nach vorne, wie von der Tarantel gestochen, GEIL :Daumen hoch::der Hammer:


    Ich weiss nicht obs was mit der Inspektion zu tun hatte, oder ob mein letzter Eindruck einfach zu langer her war, aber... Ich finde sie jetzt garnicht mal sooooo leise :nein: Bitte nicht dafür steinigen, ein LEO kommt trotzdem drunter :ja:


    Grats und Viel Spass!
    Hast du den originalen ESD drauf? Ich finde meinen Akra mit DB-Killer sehr leise... aber nach 2h rumheizen hatte ich auch das Gefühl, dass er vor allem beim Gas Aufreissen ein Stück lauter war. Würde aber viel lieber ohne DB-killer fahren :Tempo:

  • Grats und Viel Spass!
    Hast du den originalen ESD drauf? Ich finde meinen Akra mit DB-Killer sehr leise... aber nach 2h rumheizen hatte ich auch das Gefühl, dass er vor allem beim Gas Aufreissen ein Stück lauter war. Würde aber viel lieber ohne DB-killer fahren :Tempo:


    Dann mach ihn doch raus?!

    Beachtet meine Angebote!

  • ca. 1750,- für ne komplette Anlage mit Kat, TÜV, usw. Doppelrohr in Edelstahl

    1600,- minimum hätte ich so geschätzt. find ich auch nicht teuer im vergleich zu dem was schon für einzelne endpötte von der stange ausgegeben wird. der kram ist schliesslich handarbeit, massgeschneidert und sauber abgestimmt, statt mit irgendeinem universal-fussel-tuning-tütensuppen-mapping zurecht gepfuscht.


    ich würd´s allerdings im leben nicht ausgeben - egal für was für eine anlage. für die flocken gibt´s ja schon komplette mopeten - mit auspuff.

    avoid boring motorcycles

  • Evil
    Kann bei uns, wie ich gehört habe mit ca. 400 - 500Fr. und Vorführen gestraft werden.
    Aber ausprobieren werde ich es garantiert ;)


    Ah OK, hab grad gar nicht geschaut, wo Du her kommst...dann würd ich es vielleicht auch eher lassen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Grats und Viel Spass!
    Hast du den originalen ESD drauf? Ich finde meinen Akra mit DB-Killer sehr leise... aber nach 2h rumheizen hatte ich auch das Gefühl, dass er vor allem beim Gas Aufreissen ein Stück lauter war. Würde aber viel lieber ohne DB-killer fahren :Tempo:


    Danke :Daumen hoch:


    Ja, hab den originalen ESD drauf. NOCH... :grins:


    PS: "Grats"... Das erinnert mich an Zeiten, an denen ich laaaaange im Dunkeln vom Rechner saß und xxx gespielt hab ;) Oder befindet sich dieses Wort nur "zufällig" in deinem Wortschatz :zwinker: ?


    PPS: jawoll, wenn der Pott erstmal richtig heiß ist, dann wird er auch ein wenig lauter, das bildest du dir nicht nur ein :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • ...beim beschleunigen geht es, in allen anderen Fahrzuständen nicht!


    Jap, genau DAS! Unter Last ist es einigermaßen okay..

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Ja, hab den originalen ESD drauf. NOCH... :grins:


    PS: "Grats"... Das erinnert mich an Zeiten, an denen ich laaaaange im Dunkeln vom Rechner saß und xxx gespielt hab ;) Oder befindet sich dieses Wort nur "zufällig" in deinem Wortschatz :zwinker: ?


    Ja, richtig gesehen ;) ich alt-gamer... das stammt noch von früheren Zeiten... :prost:


    Hoffe den Akra brennt es innen so richtig aus... aber das geht wohl noch ne Weile.

  • Wusste ich es doch :zwinker: Wie viel km hat dein Akra denn schon gelaufen? So ab 2-3000km sollte der nochmal gut zugelegt haben.


    EDIT: Ach, und mal ne Frage an alle - passt der Killer vom Akra ins Staufach unterm Soziussitz?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Hab meine auch erst seit Samstag und die Woche durch konnte ich nicht fahren, da ich in ner andern Stadt arbeite... also erst ca. 350km vom Wochenende.
    Aber nächste Woche fahr ich jeden tag, egal obs regnet :D

  • Also der Killer vom Leo passt locker in das Fach,
    dann sollte der Akra auch kein Problem sein :Daumen hoch:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Wusste ich es doch :zwinker: Wie viel km hat dein Akra denn schon gelaufen? So ab 2-3000km sollte der nochmal gut zugelegt haben.


    EDIT: Ach, und mal ne Frage an alle - passt der Killer vom Akra ins Staufach unterm Soziussitz?


    Ich dachte das ist Werkseitig so, daß der DB-Killer unterm Soziussitz " montiert " ist :peace: :lol: :peace: