Ich habe eben auf eBay.Fr einen hier noch unbekannten auspuss gefunden kann den Link aber nicht reinkopieren da ich tapatalk nutze. Einfach mal nach Duke 690 suchen dort!
Greetz: Timmo
schreibe doch einfach die Artikelnr. rein das funzt auch... ![]()
Ich habe eben auf eBay.Fr einen hier noch unbekannten auspuss gefunden kann den Link aber nicht reinkopieren da ich tapatalk nutze. Einfach mal nach Duke 690 suchen dort!
Greetz: Timmo
schreibe doch einfach die Artikelnr. rein das funzt auch... ![]()
Meinst du den Doppelrohr von Ixrace?
Der wäre hier: http://cgi.ebay.fr/IXRACE-KTM-…A8ces&hash=item20c67cae00
Ist doch schon ein alter Hut! ![]()
Wahrscheinlich meinst du den hier:
Den gabs hier aber schonmal ;)
PS: hab euch noch zwei interessante Bilder aus der Leo ABE angehängt.
Stimmt...siehe Seite 34.
Hat jemand schon beide Anlagen gehört bzw. wirklich vergleichen können?
Welche klingt den bassiger)? Meine aber nicht die Lautstärke.
Ich habe noch keinen ESD, doch demnächst muss einer her.
300 Euro für einen Leovince sind schon interessant.
Wenn der Akra aber besser klingen sollte, dann muß man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Du fährst ohne ESD...Sau ![]()
Habe derzeit ein gutes Angebot für den GPR Powercross und Fastcan, und werde wohl einen von beiden bestellen hier war doch glaube schon einer der den bestellt und auch bekommen hat. Wie lang hatte es denn nun gedauert bis die anlage kam und wie ist so der Eindruck von verarbeitung und die ersten eindrücke nach den dersten par hundert km damit?
und wer ihn hat, fahrt ihr ihn ganz ohne DB killer oder mit mit einem oder beiden drin? wenn ja gibts große unterschiede in der alutstärke zwischem einem und keinem?
Also ich habe ja den Akra-Slipon drunter mit dem 40/53er Killer. Länge ist noch original auf 78. Das zusammen mit der "Erhöhten Luftzufuhr" gefällt mir absolut super.
Beim Schubmachen schön dumpf ( Hauptsächlich wohl durch den Lufi ) aber bei einer Kontrolle überhaupt kein Problem. Macht richtig FUN so zu fahren!! Da stören selbst die Motorgeräusche nicht mehr. ( Nur noch im Stand )
Gehe davon aus das der Akra noch mehr Sound bringt. Hat ja erst knapp über 1100km gelaufen!!! ![]()
Mit dem Design der Titan-Tröte ein ( FÜR MICH ) absolut stimmiges Bild!!
![]()
also der akra wird wirklich nicht mehr lauter... mit der zeit woher auch :-)
eher das orginal vsd :-) den hitze bekommt der akra kaum ab beim orginalen... also kann sich da quasi nichts klanglich weiterentwickeln... aber ich hab ja jetzt das leo katersatzrohr dran ... und höchste brandgefahr bei berührung des akra :-)
aber wird schon noch :-)
also der akra wird wirklich nicht mehr lauter... mit der zeit woher auch :-)
Der wird schon noch heiß genug ;) Das was die Veränderung ausmacht ist auch viel weniger die Hitze an sich, sondern der Ruß aus den Abgasen, der sich absetzt. Musst mal spaßeshalber so nen ganz alten ESD auseinanderpflücken und dir die Dämmwolle ansehen. Manchmal ist das nur noch ein schwarzer halbfester Klumpen. Sieht aus wie Kohle mit nem bißchen Gewebe drin - Dämmwirkung ist dann gleich null ![]()
Achso und der originale VSD dürfte eigentlich überhaupt garnicht lauter werden mit der Zeit. Es sei denn, im Inneren gammeln die Prellbleche weg, aber das dürfte kaum passieren ![]()
Also ICH behaupte jetzt mal, dass der VSD lauter geworden ist und das nicht wenig. Vor allem die Woche in den Dolomiten. Die 37°C + 2000km um die 5500Upm haben dem Ding zugerichtet...mir solls recht sein.
bin ja kein physiker aber nach den 3.000 kilometern mit dem orginalen vsd ... denke ich schon das der abgebaut hat und der akra unvermindert den klang weitergigbt.
weißt auch wieso :-)
man kann alles schön vergleichen :-) bau den akra einfach direkt ans krümmer rohr
oder komplett alles weg :-)
oder nur orginalen vsd...
und mein standgeräusch mit dem orginalen vsd... ohne esd hat sich von anfang bis zu den magischen 3.000 geändert! :-)
aber nurn binn ich glücklich und bleib getrost bei meiner konfiguration (akra slip on, 40er db, leo katersatzrohr inkl. eingschweißter katpatrone)
FAZIT: wir haben wahrscheinlich alle recht^^ akra und vsd schwächeln mit der zeit^^
Du denkst auch, dass der VSD abbaut, hab ich das richtig verstanden?
Also ICH behaupte nach wie vor, der Akra wurde lauter und der VSD nur minimal
Vielleicht ist der VSD auch eine Mischung aus Reflektions- und Absorbtionsschalldämpfer, aber selbst dann dürfte er nicht deutlich lauter werden. Es sei denn, da drin löst sich irgendwas in seine Einzelteile auf ![]()
Hast Du mal den ESD abgebaut?
Der Sound ist kaum merklich lauter wie mit ESD...wo soll denn dann der Sound her kommen?
Hatte ich, als ich den Leo umgebaut hab. dann schmeisst man die Kiste natürlich auch mal ohne ESD an ;)
Aber ich persönlich fand es eigentlich schon nochmal ein gutes Stück lauter als mit ESD. Ich wollt jetzt aber auch garkeine Diskussion darüber starten, kann ja sein, dass der VSD tatsächlich lauter wird mit der Zeit, dann wäre es für uns alle umso besser ![]()
In diesem Sinne - Prost ![]()
Du denkst auch, dass der VSD abbaut, hab ich das richtig verstanden?
klaro^^
Der Sound ist kaum merklich lauter wie mit ESD...wo soll denn dann der Sound her kommen?
...find ich nicht! Ich hab das auch mal probiert und finde da schon einen deutlichen Unterschied, zumindest
im Stand...ohne ESD gefahren bin ich nicht.
Was den Akra angeht...da war doch ein Zettel mit bei auf dem Stand, dass der alle 500 km oder so und soviel Stunden
neu zu stopfen ist...wird nicht ohne Grund vermerkt sein!
Ich hab in Bozen den ESD (Akrapovic ohne Killer) abmontiert und bin ne Runde gefahren, danach mit ESD...es standen einige Leute drumherum (alles KTM -Treiber), die haben alle gesagt, dass es kaum ein Unterschied macht!