Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• @ Dynamo deine fragen kann ich dir persönlich ganz gut und einfach beantworten.
    1. Das rüttelnde Gefühl wenn eine offenen Analge mit blubbern beim Abtouren die reste von Benzin im Auspuff verbrennt, das macht einfach Gänsehaut und ein wahnsinniges Glücksgefühl.
    2. Ich erschrecke denke, seltener alte Leute höchstens, wenn ich die dosenfahrer mal geschwind überhole aber so ist das halt. In Ortschaften versuche ich immer niedrig tourig zu fahren um Mopped hassern nicht weiteren Zündstoff zu geben. Kinder hingegen sind meist überaus froh ein lautes mopped zu hören und winken fast immer am Straßenrand
    3. Ich hole mir nicht irgend einen Enttopf nur damit die Schüssel laut ist für mich ist es wichtig das Leistungsschluckende Teile wie Kat wegfallen und ich möchte mein mopped mit der Analge gern auf dem Prüfstand abstimmen lassen um das optimale aus mopped und der Analge rausholen zu können.

Das Alles hat weder was mit Schwanzverlängerung zu tun, denke das ist eh nur kosmetisch möglich, noch mit überbrücken von nicht vorhandenem Fahrerischem können.

98% halten mich für einen hirnlosen Raser nur 2% lachen, denn sie sind schneller.

Einmal editiert, zuletzt von zwenowitsch ()

• 98% halten mich für einen hrinlosen Raser nur 2% lachen, denn sie sind schneller.

:Daumen hoch:

Es geht nicht um die Lautstärke sondern um den Sound!
    Mehr nicht.
    Ich fahr den Akrapovic ohne db-Killer, bin mittlerweile zufrieden.
    Angststreifen sind keine vorhanden (NULL).

Beachtet meine Angebote!

• Irgendwie gibt es hier echt immer Leute die alles schelchtreden wollen

Aha, und warum redest Du dann nicht sehr positiv über Herr Gross obwohl Du eher vermutest?
    Seine Aussagen mir gegenüber waren richtig und ich wurde zeitnah über die Lieferzeit unterrichtet die dann auch eingehalten wurde.

• FAZIT wir sind alle bisal knurrig unterwegs heute ... dieser deutsche sommer lässt zu wünschen übrig... wir wollen ja nicht alle vor dem pc hocken sondern motorrad fahren^^
    also weiterhin euch allen gute fahrt!

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• Es gibt doch noch vernünftige Leute, das gefällt mir...würd so gern fahren heut, aber der Drecksbock steht noch immer beim Händler und wartet und wartet und wartet.
    Freitag vielleicht!

Beachtet meine Angebote!

• testergebnis im stand bei 92 db und mit 3.700rpm bei 94,5db

Kann ich bestätigen. Habe jetzt auch nen Kat drin und die gleichen Werte gemessen. Ok, eifon Genauigkeit mal angenommen...
    Habe allerdings den Kat nicht ins Leo Rohr geschweißt, sondern einen Kat von Akra. Der steckt zwischen Verbindungsrohr und ESD. Ist etwas teurer als der Leo Kat, aber dafür passt er perfekt. Statt
    für 120 (UVP) habe ich ihn für 90€ incl Fracht bekommen. Macht dann incl. Leo Rohr 262,00 Öre...
    Hat für mich außerdem den Vorteil, dass man den Kat im ESD sieht, wenn man reinleuchtet. Lt. der Bezeichnung auf dem Rohr ist das Ding ja katfrei und falls, ja falls die :polizei: mal nach dem Kat
    schauen wollen, finden sie ihn auch... :wheelie:

• Kannst ja mal bei Dir nen Kat verbauen, vielleicht sind dann Deine Abgaswerte auch besser :zunge:

Beachtet meine Angebote!

• Aha, und warum redest Du dann nicht sehr positiv über Herr Gross obwohl Du eher vermutest?
    Seine Aussagen mir gegenüber waren richtig und ich wurde zeitnah über die Lieferzeit unterrichtet die dann auch eingehalten wurde.

Grundsätzlich gebe ich nur postitive Aussagen über sachen oder leute bei denen ich die gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Herrn Groß beziehe ich mich auf die immer wieder verzögerte anlieferung von Royjet´s Anlage hier im Forum, sollte ich mich täuschen und er nicht dort bestellt haben dann entschuldigt bitte. Aber Verprechungen von wenigen Tagen zu machen wenn das Werk nen Monat Betriebsferien macht, finde ich etwas fadenscheinig.Außer er hat irgendwo zufällig ein größeres Kontigent rumliegen. Dazu noch die wohl nicht ganz treffende Aussage, dass die Analge nicht zulassungsfähig sei mit dem Kat ersatzrohr, das auf jeder anderen Seite und nach erkundigen beim Hersteller dementiert wird.

Das macht mir im ganzen den herrn nicht sonderbar Glaubhaft. Aber man kann sich ja auch täuschen.

----- Trennung -----

Etwas anderes irgendwie fühlt man sich hier nicht richtig wohl. Habe noch kein forum gesehen in dem immer alles nur gleihc angezweifelt wird und versucht wird anderen aus den Aussagen nen Strick zu drehen. Bischen mehr :respekt: unter einander würde nicht schaden. Dachte eigentlich auch, dass KTM fahrer nur verrückte typen sind die sich um gesellschaftliche normen eher weniger scheren und für die die freude am fahren im Vordergrund steht aber so einige hier kommen mir eher wie ein typische honda deauville Fahrer (Nörgelnde Krorindenkacker Klischee) vor und nicht wie rauhbeinige rotzlöffel alla KTM.

• Habe allerdings den Kat nicht ins Leo Rohr geschweißt, sondern einen Kat von Akra. Der steckt zwischen Verbindungsrohr und ESD. Ist etwas teurer als der Leo Kat, aber dafür passt er perfekt. Statt
    für 120 (UVP) habe ich ihn für 90€ incl Fracht bekommen. Macht dann incl. Leo Rohr 262,00 Öre...

Kannst du bitte die Akra-Artikelnummer posten oder/und nen Link wo du den Kat bestellt hast?