Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Shit, das Teil hätte ich gebraucht...
    Weiß einer von Euch zufällig, was das Verbindugsrohr ESD - VSD kostet bzw. hat ne Nummer?

Beachtet meine Angebote!

• Uff, ich glaub da wirst dich mal direkt mit einigen Bildern an einen Akra-Importeur wenden müssen, so wie ich die Teilepolitik bei KTM kennengelernt habe wirste das offiziell nur im Doppelpack bekommen :tröst:

:pfeil: Wenn du deswegen tatsächlich anfragen solltest, sprech doch mal kurz des Schutzding dafür mit an :zwinker:

• Nope, das ist die Karbonblende für den VSD. Ich denk mal, dass das von Akra für nen Prototypen gefertigt wurde. Ist ja auch noch das alte Logo auf
    den ESD, sollte also von 2011 sein. Interessiert mich aber auch, ich schreibe morgen mal ne Mail an Akra...

• Nope, das ist die Karbonblende für den VSD. Ich denk mal, dass das von Akra für nen Prototypen gefertigt wurde. Ist ja auch noch das alte Logo auf
    den ESD, sollte also von 2011 sein. Interessiert mich aber auch, ich schreibe morgen mal ne Mail an Akra...

Das ist Spitze, bitte teile uns gleich mit was dabei raus kommt :Daumen hoch:

oh da gibts auch karbonteile? hatte das nie so genau angesehn und dacht das wärn fixe auswucherungen des vsd's :staun:

Hier nochmal nen Link mit Bild zum VSD-Carbonteil zu der gefunden Art.Nr. von dir :pfeil: http://shop.jimaimracing.co.uk…g/info-7600591300049.html

• Bisl weitergekommen...

Der Kerl von dem die Fotos für den hinteren Carbonschutz kommen hat geantwortet, will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

rapster July 16, 2012 at 5:17 pm
    Can you tell me where i can get the Akra elbow protection?
    Thank’s a lot!

admin July 16, 2012 at 7:55 pm
    From KTM Powerparts , I guess your local KTM dealer can help.

rapster July 16, 2012 at 11:20 pm
    Thank you for your quick response.
    Do you have a Part-Number of this? Because my KTM-Dealer has it not on his list of Duke 2012 PowerParts.
    Thank’s in advance.

admin July 16, 2012 at 11:26 pm
    This was originally a KTM show bike so it might be that it was just a prototype part maybe if your dealer doesn’t have it but i will see if i can find out for you.

rapster July 16, 2012 at 11:37 pm
    If you can found a part number would be very great.
    Thank you very much for your help!

Quelle: http://blog.derestricted.com/d…mini-review/#comment-8308

Habe mal eine Email an meinen KTM-Dealer geschrieben und werd mal Morgen abklären ob er das Teil auftreiben kann. Evtl. kann ja Mr. "Admin" auch noch die Part.Number auftreiben...

• oh da gibts auch karbonteile? hatte das nie so genau angesehn und dacht das wärn fixe auswucherungen des vsd's :staun:

He Fuzz, hättest mal meine Duke nähers begutachtet, wären Dir die Karbonblenden aufgefallen :zunge:

Beachtet meine Angebote!

• Nur zur Info - habe eben mal eine Mail an Leovince Deutschland geschrieben, ob es auch alternative Killer mit größerem Auslass gibt, die in den Dämpfer für die Duke passen. Sage bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe!

Wahnsinn, wie extrem gut der deutsche Leovince Support ist :staun::respekt::sensationell:

Gestern geschrieben und heute morgen schon eine Antwort im Postfach, die zwar kurz ist, aber alle Fragen anständig und hilfreich beantwortet - ich bin begeistert!!

Und danke auch nochmal an Duke_690, das deckt sich vollständig mit deinem Kommentar :Daumen hoch:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Oh man, ich muss nochmal. Also ich bin wirklich so RICHTIG schwer begeistert vom Leo Support!! Habe noch ein paar Mails hin und her geschrieben mit ein paar doofen Fragen und jeweils super schnell eine absolut klasse Antwort erhalten! Generell ist so ein super Support nun wirklich nicht selbstverständlich, unabhängingig von der Branche eines Unternehmens. Habe mit solchen Dingen auch beruflich viel zu tun und muss das jetzt einfach hier nochmal mit Nachdruck loben! Fabelhaft!!

Nun noch ein paar Infos vom Support, so langsam kommt in diesem Thread ja wirklich einiges zusammen :Daumen hoch:

Zitat

eine Frage hätte ich doch noch: Es gibt doch für das das Ersatzrohr auch einen Einschubkat. Wäre dieses damit dann zulässig? Oder bestünde die realistische Möglichkeit einer Eintragung durch den TÜV? Ich glaube es ja fast nicht, aber eventuell haben Sie ja bereits andere Erfahrungen gesammelt. Noch einmal vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus Minden,
    Jan xxx

Einfach TOP :Daumen hoch: Gut, dass auf dem Ersatzrohr ja doch eine Nummer zu sein scheint, sieht man dann gerne nach - Support ist dennoch 1A :der Hammer:

Jan

• Wirst du denn nun das Ersatzrohr mit einem Kat versehen und bei deinem Freundlichen um Eintragung durch den TÜV bitten? Wenn das klappt, dann würde ich im Winter bei Bestellung der Duke direkt den Akra mitbestellen und mir parallel das Katersatzrohr mit Einschub Kat kaufen. Das dann direkt umbauen und versuchen eine Eintragung für das System zu erhalten! :Daumen hoch:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Versuchen werde ich das! Mal schauen, was mein Händler dazu sagt und ob er nen netten TÜVler an der Hand hat ;)

Jan

• Ich drück dir die Daumen. Sollte das Erfolg haben, ist das Problem des "Rollersounds" der 12er Duke ja auch geklärt. Und das zu einem vergleichsweise geringen finanziellen Aufwand! :sensationell:

899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• No, dafür ist er zu groß. Der wird in das Verbindungsrohr, zum Akra ESD hin, gesteckt...
    Hat auch den Vorteil, dass man ihn sieht, wenn man in den ESD leuchtet...

• Alles klar, die Kombination mit dem Akra ESD und dem Katersratzrohr von Leo ist dann aber trotzdem noch möglich? Müsste dann ja logischerweise so sein..

899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18