Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Also, es ist so: der Importeur fragt nicht nach nem Bild (haben ja auch einen online shop). Habe dort auch angerufen und eine Rücksendung wäre auch i.O., wenn der Kat nicht gepasst hätte.
    Denke mal, dass es bei dem ein oder anderen Händler einfach eine zu hohe Retourenquote gegeben hat, weshalb man jetzt nach Bildern fragt. Kann natürlich auch mit dem Pricing zu tun haben, was der Händler
    aufsetzt. 20 - 30% unter UVP sind nicht im Sinne von Akra und wohl auch nicht im Sinne vom Importeur, also von daher wohl auch ein Bisschen Politik.
    Würde ich jetzt nicht überbewerten. Foto mailen, dafür besseren Preis bekommen... Ist doch ein guter Deal eigentlich :ja:

Übrigens, selbst der Importeur hat mir einen falschen Kat empfohlen, nämlich den für ein 50er Rohr. Mag bei der Duke III passen, weil der Topf direkt am Krümmer hängt, aber eben nicht bei der Duke IV,
    weil Verbindungsrohr mit 54er Durchmesser...

So long...

• Hallo zusammen,
    da ich meine Duke um das Zubehörteil " Sound" erweitern möchte, :zwinker: hier die Frage an die Leute die schon eine GPR Powercross Anlage mit Ersatzkat und Ersatzkrümmerrohr verbaut haben.

-Wie ist der Sound verglichen mit der originalen Anlage?

-Muß man mit Leistungsverlusten rechnen?

Ich denke das durch den Austausch der Anlage ja das Volumen des Abgasstroms stark verkleinert wird, muß sich dieses dann nicht auch auf die Leistung bemerkbar machen?! Allein durch die Demontage des VSD fallen ja min. 7L Volumen weg und der ESD hat bestimmt auch noch einmal 2,5-3L Volumen. Wenn ich diese Voluminar mit den der GPR Anlage vergleichen, dann dürfte die GPR Komplettanlage weniger als die Hälfte an Volumen haben! Oder??

Also liebe GPR Powercross -Komplettanlagenfahrer gebt mal nen Feedback.

Danke

Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

2 Mal editiert, zuletzt von MGGriso ()

• So, grade eben hab ich meinen 40er Killer montiert!!!

Musste den Endtopf abbauen um den originalen von innen Rausklopfen zu können, aber dann ging er nach einigen beherzten Schlägen endlich raus.

Nun ist endlich der 40er drin, den ich hier schon lange rumliegen hab. Leider is aber das Wetter bei uns momentan alles andere als dukefreundlich.
    Aber im stand hört sich das ganze jetzt meiner Meinung nach schon viel besser und dumpfer an.

:Daumen hoch:

Ich glaub ich bin dann momentan mal zufrieden, da ich so ja auch noch im Bereich des beinahe nicht Festellbaren unterwegs bin. -> fast legal :arsch:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Zitat

Ich
    glaub ich bin dann momentan mal zufrieden, da ich so ja auch noch im
    Bereich des beinahe nicht Festellbaren unterwegs bin. -> fast legal :arsch:

Finde auch dass schon allein der 40ger einen viel besseren Klang produziert.... :Daumen hoch:

Fahr nächste Woche aufgrund einer anderen Sache sowieso mal beim TÜV vorbei und guck mal ob ihm da was auffällt :staun:

P.S. ein schlag von hinten (Außenseite) hätte es auch getan, da der Killer auch weiter reinrutschen kann, es reicht wenn er sich einfach mal etwas bewegt hat denn dann ist er locker und flutscht ganz easy raus :driften:

• Finde auch dass schon allein der 40ger einen viel besseren Klang produziert.... :Daumen hoch:

genau so ist es :Daumen hoch: Mir reicht es so mit dem Klang :peace: und die :polizei: dürfte auch zufrieden sein.

bei meiner ersten Kontrolle war es jedenfalls so. :peace:

• Nur zur Info - habe eben mal eine Mail an Leovince Deutschland geschrieben, ob es auch alternative Killer mit größerem Auslass gibt, die in den Dämpfer für die Duke passen. Sage bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hatte auch schon mal angefragt, da hieß es nein.
    Da ist der Akra einfach die bessere Lösung.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Naja, mal schauen, was sie antworten. Eventuell passt sogar der Killer vom Akra. Ich werd das dann mal ausmessen - Aufbau müsste eigentlich identisch sein.

Jan

• Ich hatte doch schon mal geschrieben dass es einen lauteren Killer für den Leo gibt bzw. So einen wie ich drin habe ....

:Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

• Das war diese "Attrappe", die nur von diesen drei "Blechbögen" im Loch gehalten wird, oder? Weil zumindest original aussehen sollte es ja schon ;)

Jan

• Ja des hab ich ja drin ;)
    Es gibt aber noch einen originalen Killer mit anderem Durchmesser. Die Nummer müsste ich mal raus suchen

• Genau den suche ich ;) Also wenn du da ne Nummer hast, wäre das klasse!

Jan

• Hab hier auf einem Foto einen coolen Akra Krümmerschutz gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee woher man den bekommen kann? :denk:

Edit: noch ein Bild eines angefressen Krümmers angehängt, sowas sollte sich doch dadurch verhindern lassen... :gute besserung:

• So hier die Email von dem Importeur:

Wenn es der LV One mit der Artikelnummer 8702/8703 ist, kann neben dem serienmäßig verbauten db-eater 32B, noch der db-eater 32 / Bestellnummer 307677801R (lauter als 32B) und 32BF / Bestellnummer 307919801R (leiser als 32B) verwendet werden. Zugelassen für den öffentlichen Straßenverkehr ist natürlich nur die Variante, die mitgeliefert wurde.

NAtürlich sollte es etwas legal aussehen wobei ich mein das man mittlerweile, wo der Auslass etwas zugerusst ist, man ja eh nicht mehr so viel sieht.

Falls ich doch mal angehalten werde; tja shit happens :arsch:

Also die Nummer 32 ist unser Favorit :Daumen hoch: , allerdings soll der etwas länger sein als der wo jetzt eingebaut ist, dagegen gibts aber Heilmethoden. vom Durchmesser ist er bei 38mm; der originale 35mm.

• Sieht nach nem Prototyp von Kiska aus, wobei ich den Karbonschutz schon mal auf nem anderen Bild gesehen habe:

Aber mal im Ernst, wenn der genauso passgenau ist, wie der Karbonfender, würd ich die Finger davon lassen...