Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hm Schade,
    Ich meine mich zu errinnern das Sondereintragungen nach §21 nur der TÜV und nicht Dekra und KÜS durchführen dürfen?
    Lasse mich aber gerne vom Genteil überzeugen.
    MFG Julian

  • Im Westen machts der TÜV.
    Im Osten die Dekra.
    Mat hat sich also unter den beiden Großen Geeinigt.
    Küs TÜMa usw. wäre mir gänzlich neu, dass die das dürfen.


    Da würde ich mich aber allzu gerne belehren lassen.
    Also sach mal Bescheid wenn KÜS tatsächlich ein Gutachten auf Basis 21 erstellt hat.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Ich hab eben nochmal vom Leo ein kurzes Drive By Video gemacht. Leider nur Handy Quali, aber man hört schon den Unterschied zum Serien ESD. Ist nur leider etwas leise geraten, daher vielleicht etwas mehr aufdrehen und am besten mit Subwoofer hören ;)


    Klick mich!!!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Schönes Video! :Daumen hoch: Hört sich gar nicht schlecht an!


    Wieviel km bist du schon mit dem Leo gefahren?


    Ich muss gestehen ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und hab mir noch das Ersatzrohr von Leo geholt! :amen:


    Jetzt muss ich nur noch en Kat holen und des dann die nächste Woche dranbauen :titten:


    Ich bin echt gespannt wie sich die Kiste anhört :grins:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:


  • wirst es nimmer missen wollen :ja:
    Allerdings finde ich es mit 40mm DB-Eater schon etwas ZU laut...


    mit 32ger und Leo-Ersatzrohr ist es PERFEKT :Daumen hoch:


    Ein Video in dieser Kombination gibt es immer noch nicht oder?

    back to KTM :wheelie:

  • Ein Video in dieser Kombination gibt es immer noch nicht oder?


    Wird dir leider aber nicht viel bringe :-(


    Auch wenn man selber draufsitzt schätzt man die Lautstärke und den Klang völlig falsch ein.


    Habe extra einen Kumpel fahren lassen, in verschiedenen Situation - Dann bekommst den Klang gut mit.



    Und besonders Lustig ist es wenn du dein Moped aus 3km Entfernung immer noch brüllen hörst :-)

  • Jup Kat ist drinen, aber der 40ger ist mir echt zuuu laut :Daumen runter:


    Da tun dir ja sogar die Dosenfahrer leid wenn du grad am Überholen bist :lol:



    Da ist der 32ger grad noch so im toleranzbereich finde ich...
    Und dazu kommt das alles gleich etwas unauffälliger ausguckt bei ner Kontrolle :zwinker:

  • Stimmt schon, was die Laustärke angeht, geb ich Dir recht. Aber der Klang ist beim 40er einfach besser...
    Aber man gewöhnt sich an den 40er und meine Nachbarn findens OK. Das will doch was heißen :lol:

  • Was soll ich mit meinem "No DB Killer" ,colles Wort oder?, sagen? :gute besserung:
    Wenn das Rohr dran ist fahr ich erst mal den einen Tunnel in der nähe an :amen:
    Der ist schön lang und von der Akkustik genial :teuflisch: Ne Ne spass natürlich nehme ich Rücksicht auf meine Mitmenschen, fahre nie zu schnell und vorallem natürlich den Vorschriften entsprechen :achtung ironie: :arsch:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_690 ()

  • Klar der Klang ist auf jedenfall etwas Dumpfer mim 40ger da haste recht, aber soviel schlechter ist der Klang mit dem kleinen Bruder auch wieder nicht.


    Versuche aber zumindest paar Probleme die nicht sein müssen (da man sich auch an den 32ger gewöhnen kann) aus dem Weg zu gehen.

  • Was soll ich mit meinem "No DB Killer" ,colles Wort oder?, sagen? :gute besserung:


    Du hast aber noch kein Leo-Kat-Ersatzrohr drauf oder?


    Akra mit original VSD OHNE DB-Killer, ist kein Vergleich zu Akra mit 40mm/32mm und Leo-Rohr!

  • Ne des Rohr ist noch nicht da. Kommt die Wochen, genauso wie der Kat und dann wirds drangebaut. Ich bin so aufgeregt wie beim "ersten Mal" :arsch:


    Hört sich des mit dem Rohr dann endlich wie ein richtiger Einzylinder an? Mich nervt im Moment vorallem das im Stand sich des wie ne Luftpumpe anhört.

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Hört sich des mit dem Rohr dann endlich wie ein richtiger Einzylinder an? Mich nervt im Moment vorallem das im Stand sich des wie ne Luftpumpe anhört.


    Jup selbst im Stand richtig scheee :Daumen hoch:


    Ok ich gebe zu, im Stand hört sich der 40mm im Vergleich zum 32ger schon echt viel genialer an :crazy:

  • Jup selbst im Stand richtig scheee :Daumen hoch:


    Ok ich gebe zu, im Stand hört sich der 40mm im Vergleich zum 32ger schon echt viel genialer an :crazy:


    :Daumen hoch:


    Wenn ich den jetzigen Einsatz drin lass kann ich, wenn ich eine Anklage wegen Verstoss gegen die Menschenrechte an der Backe habe, bestimmt auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? :crazy: :denk:


    Wenn des ohne Killer so laut ist bekomm ich bestimmt :zorn: von meinen :arsch: Nachbarn :kapituliere:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_690 ()

  • Ein Video in dieser Kombination gibt es immer noch nicht oder?

    Bitschee hier mal ein Video mit Akra-ESD, Leo-Rohr, Akra-Einschub-Kat und 32ger DB-Eater. Aufgenommen mit der Hero2 in dem geschlossenen Gehäuse.


    Ist ein Video bei hauptsächlich schnellerer fahrt (70 bis 150 km/h) und
    einmal beschleunigen von ~25km/h wegen nem Radfahrer der sich in der Kurve überlegte in der Mitte der Straße zu fahren (und natürlich kommt grad da eine Dose entgegen):motzki:


    :pfeil: http://youtu.be/n39iKlzQkMA?hd=1

    Einmal editiert, zuletzt von rapster ()

  • Bitschee hier mal ein Video mit Akra-ESD, Leo-Rohr und 32ger DB-Eater. Aufgenommen mit der Hero2 in dem geschlossenen Gehäuse.


    Ist ein Video bei hauptsächlich schnellerer fahrt (70 bis 150 km/h) und
    einmal beschleunigen von ~25km/h wegen nem Radfahrer der sich in der Kurve überlegte in der Mitte der Straße zu fahren (und natürlich kommt grad da eine Dose entgegen):motzki:


    :pfeil: http://youtu.be/n39iKlzQkMA?hd=1


    Cool Danke :)

    back to KTM :wheelie: