Update bei etwas mehr als 2000km mit dem AkraSlipon und 40er Eater: Wird immer besser der Sound. Definitiv Dumpf aus dem Endpott.
Gefällt mir persönlich schon sehr gut!
Motorgeräusch ist und bleibt halt sehr laut. Ich denke wer das übertönen will ist sofort im definitiv illegalen Bereich :-(
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Der 40ger+Leo-Rohr ist find ich zu laut
Und vom Klang her nur im Stand deutlich besser...Bei normaler Fahrt fast gleicher Klang nur etwas leiser mim 32ger

...und dazu ging mir der
mit dem 40ger alle paar km aus 
-
Jo, aber ich habe ja KEIN Leo-Rohr sondern den Originalen
-Mitteldämpfer! Deswegen passt das von der Lautstärke.
Ich hatte ja mal den Akra-Slipon DIREKT am Krümmer. Das stelle ich mir in etwa so vor wie mit dem Ersatzrohr. Das hat mir absolut nicht gefallen. War sehr laut aber auch vom Sound her irgendwie hell.
Gibt es eigentlich mal ein aktuelles Soundfile von den diversen Konstellationen`?
-
Ich denke wer das übertönen will ist sofort im definitiv illegalen Bereich :-(
Nein, ist er nicht (meine Erfahrung)
-
Jo, aber ich habe ja KEIN Leo-Rohr sondern den Originalen
-Mitteldämpfer! Deswegen passt das von der Lautstärke.
Ich hatte ja mal den Akra-Slipon DIREKT am Krümmer. Das stelle ich mir in etwa so vor wie mit dem Ersatzrohr. Das hat mir absolut nicht gefallen. War sehr laut aber auch vom Sound her irgendwie hell.
Gibt es eigentlich mal ein aktuelles Soundfile von den diversen Konstellationen`?
Ich würde gerne mal deine Kombi hören
-
Raffi, Die Aussage zum 40ger DB-Eater war auf diesen post bezogen

Sag mal paar haben doch den 40er im Akra und des Leorohr; hat des jemand mal zum originalen Killer mal verglichen?
-
Rojyet: Dann muss ich dringend mal zum Freundlichen. Wahrscheinlich ist mein Motor defekt:-(
Rapster: Ok:-) -
Mitchell_85:Dann schau doch am Samstag mal in Plettenberg vorbei:-) Alternativ werde ich mal versuchen ein Soundfile zu erstellen. Bin da nicht so wirklich fit drin!! Aber ich will es mal versuchen!

-
Hey, Plettenberg bin ich sehr oft :) leider muss ich Samstag arbeiten :( Wo kommst denn genau her?
-
http://www.youtube.com/watch?v=V7k0CPJrbOE&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=ogV16avpkas&feature=plcp
besser als garnichts^^ akra slip on... 40 db... leo katersatzrohr ...
-
@ ephereus klingt doch gut denke damit kann man sicher leben.
mal ein video von der GPr aber leider keine so gute qualli
http://www.youtube.com/watch?v=5s07Yd5Sq-s&feature=plcp -
Die angepinnte Soundfile-Übersicht muss nicht immer aktuell sein. Die aktuelle Version gibt es notfalls immer hier: Klick!
Wenn ihr noch Videos habt, die mit aufgenommen werden sollen, schickt mir einfach eine kurze PN mit dem Link

Ich versuch mich mal an ner kleinen Übersicht an Soundfiles /-clips:
Komplett ohne ESD:
Ohne ESD (nur VSD)
Vergleich: Leovince Slip-On vs. ohne ESD vs. GPR Komplett (im Neuzustand)Serien ESD mit Kat-Ersatzrohr:
Serien ESD mit Kat-ErsatzrohrAkrapovic:
40er Killer mit Leo Ersatzrohr 1
40er Killer mit Leo Ersatzrohr 2
Ohne Killer mit Serien VSD 1
Ohne Killer mit Serien VSD 2
38er Killer mit Fresco Ersatzrohr
Vergleich: Original Killer gegen 40mm Killer
Akra Slip-On vs. Akra Komplettanlage (am Ende des Clips)
Akrapovic Komplettanlage - Wheely Drive By
38er Serien-Killer mit Fresco Ersatzrohr
Akra Slip-On ohne Killer mit offener Airbox (+Kastl) 1
Akra Slip-On ohne Killer mit offener Airbox (+Kastl) 2
Akra Slip-On ohne Killer mit offener Airbox (+Kastl) 3Leovince SBK One:
Serien ESD vs. Leovince One ohne Killer
Leovince One ohne Killer Drive By
Leovince One ohne Killer im Stand
Leovince One mit DB Killer (Promo Clip)
Leovince One im Stand und offener Airbox - Vergleich: Serien ESD vs Leo mit Killer vs Leo ohne Killer
Leovince Komplettanlage (mit Ersatzrohr) ohne Killer
Leovince One mit DB-Killer im Stand nach ca. 6000km (VSD kaputt?)
Vergleich: Leovince Slip-On vs. ohne ESD vs. GPR Komplett (im Neuzustand)GPR Komplettanlage:
GPR Komplettanlage im Stand
GPR Komplettanlage im Stand 2
GPR Komplettanlage im Stand 3
GPR Komplettanlage Drive By
GPR Komplettanlage Drive By 2
GPR Komplettanlage Drive By 3
GPR Komplettanlage mit KAT und 2x Killer
GPR Promo Clip 1
GPR Promo Clip 2
Vergleich: GPR Komplettanlage vs. Serienanlage
Powercross Komplettanlage im Stand mit 2 DB-Killern
Vergleich: Leovince Slip-On vs. ohne ESD vs. GPR Komplett (im Neuzustand)SC-Project Slip-On:
SC-Project Promo Clip
SC-Project ESD mit DB-Killer (im Stand / in Fahrt)
SC-Project ESD mit Katersatzrohr im StandSebring (Remus) / PowerParts:
Im Stand mit Killer
Onboard Clip während der Fahrt mit Killer
Im Stand und Drive-By mit KillerRemus Underfloor
Promo Clip
Promo Clip 2
Im Stand mit standard DB-Killern
Im Stand mit standard DB-Killern 2
Im Stand mit alternativen DB-Killern
Im Stand ohne DB-KillerRemus/Highscore Vorschalldämpfer
Highscore Stage3 VSD mit Akra Slip-On und offener Airbox im Stand
Highscore Stage3 VSD mit Akra Slip-On und offener Airbox Drive ByShark Slip-On:
Drive by ohne DB-Killer
Drive by ohne DB-Killer Nr. 2Hurric Pro2:
Im Stand mit beiden DB-KillernMTC
MTC Komplettanlage im Stand
Slip-On GP PRO im StandFresco:
Duke 3 Underbody Slip-on auf der Duke IV mit DB-Killer
Duke 3 Underbody Slip-on auf der Duke IV ohne DB-KillerIXIL
IXIL Hyperlow XL mit Kat-ErsatzrohrPS: Wenn ich etwas vergessen habe oder etwas neu ist, dann schickt mir eine PN mit Link, ich füge ihn dann hinzu. Faritan, du kannst den Post gerne in deinem Eröffnungspost verlinken, ich bemühe mich, das hier einigermaßen aktuell zu halten!
-
Nach meinem empfinden hört sich des bei mir an wie das Fresco Rohr. Irgendwie hell. Aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlecht.
War heute beim TÜV vorstellig und der hat mir freundlicherweisse mal die DB gemessen. Also Leo+Ersatzrohr und mit ori Killer.
Bei der Nenndrehzahl von 3250 (da gedrosselt) ~ 92 DB
Da er allerdings der Aufassung war das anstatt der eingetragenen Nenndrehzahl doch 3/4 von der max. Drehzahl zu nehmen ich meine des waren ungefähr 4500/min.
Da hat sie stolze 101DB gedrückt

Da ja bei Kontrollen die DB bei Nenndrehzahl entsprechend des Aufklebers am Rahmen bzw. des was im Fahrzeugschein steht nehmen ist man da relativ sicher. Relativ
.Es Stand glaub ich der komplette TÜV Standort vor mir und hat begeister zugeschaut. Erst wurde vorsichtig am Gas gespielt und dann mal richtig auf. Dem etwas älteren wurde dabei leicht anderst und meinte das das schon extrem sei; der jüngeren Generation war es genau richtig.
Da der Kat heute wieder nicht gekommen ist bzw. sich der Lohne nciht mehr gemeldet hatt und ich darauf wo anderst en Kat bestellt habe bekomm ich jetzt 2.... Ich könnte mir in den
beissen. Erst wird sich ne Woche nicht gemeldet bzw. auf meine Stornierung nicht reagiert und dann schickt er es doch weg.....Naja egal, brauch zufällig jmd noch nen Kat? Wenn nicht schick ich den wieder zurück.
-
WIe teuer kommt der KAT denn? Und was hat denn der Prüfer gesagt? Eintragung generell machbar oder nicht? Weil du kannst ja deine Lochscheibe auch noch reinsetzen...
-
der Kat kostet 80€.
Ja er meinte dazu nur das man vom Hersteller ein Gutachten über Abgas und Geräuschverhalten bräuchte ansonsten müsste man sehr tief in die Tasche greifen und diese Gutachten ohne Garantie auf Erfolg selbst machen lassen.
-
Achso ja richtig... Naja Gutachten gibt es ja wohl leider nicht :(
-
Ne des wird man knicken können.
-
Okay, dann mache ich mir jetzt drei Bier auf.
EDIT: GPR-Soundclip von unserem Donut-Dieter hinzugefügt.
EDIT 2: Ist jetzt eigentlich jemand von unseren GPR-Fahrern schonmal in ne Kontrolle gekommen? Da gab es seitens der Händler ja unterschiedliche Meinungen, obs nun auch mit Ersatzrohr legal sei oder nicht (ist es nicht). Würde mich aber interessieren, was die Rennleitung dazu gesagt hat, falls es schonmal jemand testen musste

-
Heute meine Prüfung gehabt und als ich nach hause kam, lag da n Paket von GPR

Direkt angebaut und finds einfach super :-)
Vorhin bin ich noch an nem Polzisten vorbei gefahren, hat mich net ma angekuckt, auch wenns scho ziehmlich laut ist :-).
Bin fürs erste sehr zufrieden

-
Sauber!