Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• @ Faritan
    Das habe ich "erfahren"
    Im Stand ist der 40er bisschen lauter und dumpfer.
    Beim fahren hört man den ESD kaum
    Da war bei meiner alten SMT mit Akra ESD ohne Kat mehr "Musik" drin :sehe sterne:

• Im Stand ist der 40er bisschen lauter und dumpfer.
    Beim fahren hört man den ESD kaum

hm...dann sollte ich vielleicht auch mal wieder den 32er probieren... :denk:
    Ohne Kastl ist es ein großer Unterschied...mit Kastl bzw. mit offener Airbox relativiert sich
    das sicher etwas, wobei die Airbox ja nur dann richtig zum tragen kommt, wenn man ordentlich
    Gas gibt...mal sehen...mit dem 32er würde es dann halt wieder schön legal aussehen...jetzt muss
    ich nur noch überlegen wo ich das Teil hin verräumt habe... :sehe sterne:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Also optisch finde ich ihn sehr gut, aber ist ja geschmackssache.
    Gute verarbeitung, hatte ihn in ca 15min drangebaut.
    Sound ist mit db-killer meiner Meinung nach zu leise. Ohne db-killer gut besonders beim Vollgas geben :)

• ...bin heute mal hinter meiner gekastelten 12er Duke mit Akra und 40er Killer hinterher gefahren! Und was soll ich sagen: Schweinegeiler Sound! So wie ein Einzylinder halt klingen sollte...und das mit dem originalen VSD! Bin mehr als zufrieden!

• da sind wir absolut einer Meinung

meine SM mit dieser Kombi klingt auch wirklich super

auch wenns keiner glauben mag (außer Du) :lol:

• Hat eigentlich einer von euch jetzt schon ne komplettanlage von GPR verbaut und kann was sagen über Sound, passgenauhigkeit und Zulassung.
    Finde den eigentlich vom Sound her am überzeugendsten auf den youtube Videos.
    Gruß Chris ;)

• Youtube Videos sagen leider rein gar nichts über die Realität aus! Da spielt einer im Stand mit dem Gas und das war es auch schon! Bringt genau nichts!

• Ich fahre Leovince LV One mit 38mm Killer ( Serie 35mm )und bin zufrieden. Auf jeden Fall besser als original Sound.

Hi, kannst du mir sagen, wie du den original DB-Eater aus dem Leovince heraus bekommen hast?

Habe die hintere Schraube gelöst und vesucht mit einer Zange ihn heraus zu ziehen. Jedoch bewegt er sich keinen Millimeter.
    (Fahre eine KTM DUke 690 Modell 13)

Hat jemand einen Link für mich, wo ich andere DB-Eater für die Leovince bestellen kann?

Der Sound kotzt mich einfach nur an. :Daumen runter:

• Ich hab mit meiner Duke heute auch ne lange Tour gemacht, Leo mit Serienkiller. Und mittlerweile klingt der sogar mit Killer unter Last wirklich gut :Daumen hoch:

Raus bekommen tust du den am besten, wenn du den ESD abbaust und den Killer von Hinten mit nem längeren Hammerstiel rauskloppst. Das geht am einfachsten und schnellsten!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Sagt mal, hat schon einer versucht die LeoVince Doppel-Komplettanlage die es für die 690 SM gab an die Duke 4 zu bauen? Der Motor ist ja quasi der selbe und der Rahmen auch, man müsste halt nur die halter am Heck anpassen.

• Auspuff ausbauen und mit nem Besenstiel von der anderen Seite durchstoßen, hatte das selbe Problem. :Daumen hoch:

Google nach Leovince Nr. 32 , so heißt der größere Killer. Originaler Killer heißt Nr. 32 B .

Z.B. : http://www.motorradparts24.de/…auspuffanlagen/a-5145510/

Das ist dann ein wenig lauter... Ich selber baue gerade auf ABP mit Leo Katersatz um, dass ist dann laut. :grins:

• Danke für die Tipps. :)
    Hatte das von der anderen Seite bereits schon mit einem Schlitzschraubendreher und WD40 ausprobiert, jedoch nichts zu machen. Der DB-Killer wird umgehend bestellt. :grins:
    Ab wieviel KM nach Umbau auf Leovince habt ihr überhaupt einen Unterschied bezüglich der Lautstärke gemerkt? (Bin mit meinem erst 120km gefahren und die Duke hört sich immer noch wie ein 50ccm Moped an. :traurig:

Hatte auch schon überlegt, mir von Leo den Kat Ersatz zu holen. Muss man eigentlich noch irgendwas nach dem Umbau beachten und wie sieht es mit AU/HU aus?

Entschuldigt die Frage, aber gibt es hier im Forum auch einen Marktplatz?

• Achso, dass wichtigste habe ich noch vergessen?
    Ist mit dem größeren DB-Killer eigentlich ein hörbarer Unterschied (Qualität/Lautstärke) vorhanden oder lohnt sich diese Investition eher weniger???

• naja wird ein wenig dumpfer...bei andren mopeds ist der unterschied sicher gravierender, aber bei der duke verhindert sowieso der vsd den krach!:-)