nochmal Navi Frage

  • Auch wenn´s hier schon ein paar mal war, bitte ich euch um euere Tips


    Ich suche ein Navi für´s Moped


    1) möchte Touren beim Fahren "aufzeichnen" und später auf den PC übertragen


    2) möchte am PC Touren planen und auf´s Navi überspielen



    P.S : bitte NICHT TomTom Urban Rider (hatte ich ja zum Verkauf)

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Habe mir gerade den Garmin Zumo 660 gegönnt. Habe vorher kurz den TomTom Rider Pro angeschaut.
    Jetzt muss ich ihn nur noch einigermassen schlau an die 690er frickeln.
    Wahrscheinlich fräse ich eine eigene Halterung. Weil mit dem original Dingens von
    Ram Mounts der Aufbau bald grösser als das Möpp ist. Und das sieht :kacke: aus.


    Der Vorteil gegenüber dem Tomtom ist z.Bsp. der integrierte Lautsprecher.
    So kann ich das Zumo660 schmerzlos auch im Auto nutzen. Autohalterung beim Zumo660 ist ja auch dabei.
    Das Tomtom war gar ein riesen Klotz. Hatte imho keinen Anschluss für einen Ohrstöpsel.
    (Ich will mir nicht dieses Bluetooth Gegensprechteil mit Mikrophon an den Helm frickeln)
    Wenn ich telefonieren will, dann sicher nicht beim Fahren.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Habe mir gerade das Zumo 210 für 299,- gekauft, wenn man das erste kostenlose Update


    aufspielt ist es ein 220 für 399,-.


    Ist ein gutes Navi, hat super Zubehör, Autohalterung, Stromversorgung für Moped und Auto und


    einen klasse Halter für das Motorrad. Software zur Routenplanung auf dem PC ist auch mit dabei.

  • ZUMO 660 :Daumen hoch:
    Zwar etwas teuer, aber billig muß man sich leisten können!
    Bei Touratech gleich mit dem abschließbaren V2 Halter bestellen :Daumen hoch:
    Das ZUMO habe ich schon mehrmals an der SMC-R gehabt und bis dato noch keinerlei Probleme gehabt.


    Am TomTomRaider war nach der ersten Tour schon das Gehäuse gebrochen :Daumen runter:

  • moin,


    ich habe seit sechs jahren das garmin zumo 550 und bin äusserst zufrieden. :Daumen hoch:
    das device lässt sich vollkommen intuitiv bedienen und tourenplanen geht auch ohne pc ganz easy.


    da´s das jetzt nicht mehr gibt, würde ich das 660er kaufen (oder mir schenken lassen... :grins:)


    grüzle
    dorit

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:


  • Jetzt muss ich ihn nur noch einigermassen schlau an die 690er frickeln.
    Wahrscheinlich fräse ich eine eigene Halterung. Weil mit dem original Dingens von
    Ram Mounts der Aufbau bald grösser als das Möpp ist. Und das sieht :kacke: aus.


    Für alle nicht-fräskundigen (wie mich) macht die bikertech.de Halterung den schlanksten Fuß.
    Auf dem 2. Bild inklusiv Vibrationsdämpfung und Rider-Halterung. Ohne die Vib-Dämpfer überlebte das TT keine 300km.

  • :knie nieder: @ all


    TomTom geht zurück und werde dann nach einem Zumo Ausschau halten (gerne gebraucht)


    P.S : sollte jemand noch so´n Ding über haben = bitte PN


    Navihalterung habe ich schon am Moped drann und USB auch

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • ...hab mir nun ein TomTom Urban Rider gekauft.
    Kam gestern an, alles funktioniert nur lässt sich das Teil nicht ausschalten! :motzki:
    Hab grad mit dem TomTom Support telefoniert und es wird nun wohl zur Reparatur abgeholt!
    Echt prima...


    Die beigelegte RAM-Halterung geht gar nicht. Seht viel zu weit nach oben/innen. Sieht auf
    der Duke mal so richtig scheiße aus und gut abzulesen ist das auch nicht. Werde mir hier
    wohl eine kleinere Halterung mit Dämpfung holen (an dieser Stelle noch mal Danke an
    Isomeer für die vielen nützlichen Tipps zum Rider!)

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe nun gerade noch mal etwas mit dem Gerät "gespielt" und festgestellt, dass es wohl
    doch ein Fehler von mir war. Der seitliche "Ein/Aus" Taster arbeitet irgendwie "zweistufig".
    Bedeutet, man hört ein Knacken und denkt der Taster wäre damit schon aktiviert worden, allerdings
    kann man dann den Taster noch weiter hineindrücken, hört ein zweites Knacken und dann reagiert
    das Gerät auch wie es soll. Wenn man um diesen Umstand Bescheid weiß, dann ist das auch kein Problem,
    allerdings wäre ein entsprechender Hinweis hilfreich gewesen, da der Kraftaufwand für mein Empfinden doch relativ hoch ist....

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...jetzt echt?
    Ich dachte ja erst das Teil ist defekt, da ich an Anfang halt nicht sooo fest da drauf gedrückt hab und man ja mit dem ersten Knacken gemerkt hat, dass der Taster eigentlich aktiviert wurde. Hatte sogar schon bei TomTom angerufen und die wollten, dass ich das Gerät einschicke! Das zweite Knacken ist mir dann mehr durch Zufall aufgefallen...hm...so lange es so gut funktioniert mache ich da jetzt erst mal nichts, da laut TomTom eine Reparatur bis zu 14 Tage in Anspruch nimmt...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wenns knackt den Taster für 2-3 Sekunden gedrückt halten.


    Aus dem Manual:
    Einschalten
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste 2 Sekunden lang gedrückt (oder so lange, bis sich Ihr
    TomTom Rider einschaltet).
    Wenn Sie Ihren TomTom Rider zum ersten Mal einschalten, kann der Start bis zu 20
    Sekunden dauern. Um Ihren TomTom Rider auszuschalten, halten Sie die Ein/Aus-Taste 2
    Sekunden lang gedrückt.

    Gruß Gerd

  • ...jetzt echt?
    Ich dachte ja erst das Teil ist defekt, da ich an Anfang halt nicht sooo fest da drauf gedrückt hab und man ja mit dem ersten Knacken gemerkt hat, dass der Taster eigentlich aktiviert wurde.


    Der Druckpunkt des Tasters ist in etwa mit dem einer Fahrrad-Stempelbremse zu vergleichen :rolleyes:


    It´s not a bug.....