16er Ritzel statt 17

  • Hallo zusammen,


    Kann mir wer verraten ab wann statt dem 17er ein 16er Ritzel verbaut wurde? :denk: :denk:


    glg

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Super, vielen Dank, weil mein Händler drehte mir gestern ein 16er an für meine neue,


    weil das ist ja das non plus ultra, und am Abend kam dann das Erwachen, das es eh schon oben ist.


    Dank für die prompte AW! :sensationell:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Super, vielen Dank, weil mein Händler drehte mir gestern ein 16er an für meine neue,


    weil das ist ja das non plus ultra, und am Abend kam dann das Erwachen, das es eh schon oben ist.


    Dank für die prompte AW! :sensationell:


    Zeugt von Händlerkompetenz :staun::lautlach:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • 16:39


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich fahr vorn ein 16er und Hinten glaub ich Standard! Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich so zufrieden bin. Ich kann den ersten nicht annähernd aufreißen. Geht sofort hoch. Das auch teilweise im zweiten! Ist zwar lustig! Aber wenn ich sehe das mein kumpel mit seiner suzuki gsr750 teilweise schneller losfahren kann als ich bin ich nicht so zufrieden. Hatte letztens auch eine Begegnung mit ner 1000 cbr. Der konnte voll loslegen. Ich kam dann im zweiten!
    Wenn ich sehe das ihr hinten noch größere kettenblätter Fahrt weiß ich nicht wie ihr noch sportlich schnell anfahren könnt?! Oder bin ich einfach zu blöd zum fahren? Lege mich immer nach vorn und wiege gute 93 kilo;)
    Schreibt mir mal wie ihr das seht:)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • also bei meiner 07er kann ich die Drosselklappen mit dem Gasgriff dosieren :ja:
    und dann kann man auch mit 16:42 wunderbar fahren, ohne abgeworfen zu werden

    Er fährt aber das 05/06er Männermopped... :zunge:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq: das hast du gesagt:) aber hab schon öfter gehört und gelesen das die aktuellere sd wohl etwas feiner anzugasen ist?! ich glaube auch das ich da nicht viel mit dem gasgriff machen kann. Fahre ja auch nicht erst seit gestern die sd und motorrad schon garnicht! Wenn ich nur zu maximal 50% aufmachen kann ist das halt so mit dem hochgehen! gestern wieder gefahren und habe es wieder im zweiten gemerkt. Da geht der Lord vorn noch hoch..... Ich finds ja geil weil es so aggressiv ist aber rein von der performance her ist es kontraproduktiv:)
    H1tch3r: ich hab ja keIne Angst das ich abgeworfen werde;) aber ich fahre ja nicht den Großen Duke um langsam anzufahren.


    Besten gruß;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Wenn ich nur zu maximal 50% aufmachen kann ist das halt so mit dem hochgehen! gestern wieder gefahren und habe es wieder im zweiten gemerkt. Da geht der Lord vorn noch hoch..... Ich finds ja geil weil es so aggressiv ist aber rein von der performance her ist es kontraproduktiv:)

    das kapier ich nicht, habe bei mir gangsensor ausgespinnt und ne überstzung 16:40, meine geht im 2. nicht hoch egal wie ich aufreisse. . . :Daumen runter:

    :driften:

  • Du fährst ja auch nicht das Männermoped! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also das er hochgeht ist bei mir leider eine Tatsache... Wenn ich den 1. Ausdrehe hochschalte und dann aufreiße geht er bei ca. 6000 nochmal hoch.gangsensor ist nicht ausgepinnt bei mir. Was ist denn an der Aussage mit dem "männermotorrad" dran?

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Ich fahre nicht mit warnweste.... Und wenn mal jeder ehrlich ist hält sich keiner auf der landstraße dauerhaft an die Begrenzungen oder;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Naja komm...


    Im Dritten aufs Hinterrad... Das macht vielleicht ne Duc Streetfighter wenn man ganz hinten sitzt und über ne Bodenwelle fährt. Meine 09er kann ich im Ersten nur mit gedrosseltem Gas aufdrehen, ganz normal, aber im Zweiten müssen schon alle Umstände zusammenkommen dass sie vorne leicht wird: Vollgas, relativ aufrecht und weit hinten sitzen, leichte Bodenwelle. Also eigentlich geht sie im Zweiten nicht vorne hoch.


    Aber das hat eh extrem mit Fahrer, Position Desselbigen und überhaupt zu tun.

  • H1tch3r: was hast du denn mit deiner hornet? Ich hab mich ja nicht aufgeregt oder gesagt das ich so unzufrieden bin. War eher eine kleine Umfrage!
    Im zweiten nach vorn deduckt...... Geht in 90% der fälle hoch!


    So Abschluss von meiner Seite! Ich liebe den Lord. Fahre das 16er vorn und werde heute nochmal gucken was ich hinten drauf habe.
    H1tch3r: Kauf dir bitte ne hornet.......... Scheinst ja drauf zu stehen:)


    Beste grüße

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Also meiner geht schon hoch wenn ich meine SD nur ansehe.... :lautlach: