Verbrauch Duke4 (2012)

  • Meine Kati gönnt sich zwischen 5 und 6 Litern :prost:


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Ich dachte immer meine Duke wäre sparsam...
    Vollgetankt auf die Renne, dann kam nach 115km die reserve... (2 Turns waren im nassen) - im trockenen dann ca. 105km danach wieder reserve :grins: ich glaube das Zeugs verdunstet beim Bremsen :grins:


    Also wenn das ca. 11l sind bis zu reserve, dann könnten das ca. 9.6 - 10.5l/100km gewesen sein.

    Was anderes hätte mich bei deiner Fahrweise auch gewundert. :grins::grins::Daumen hoch:
    Duck und weg... :kapituliere:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich vermute das liegt am Akra-Mapping. Irgendwo müssen die 2 PS Unterschied zur Standard Duke ja herkommen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Mir auch. Zumal ich nicht wüsste, dass es mittlerweile überhaupt eins gibt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die Duke R unterscheidet sich von der Duke durch eine Akra-Anlage und hat soweit ich weiss ein dazu passendes Mapping.


    Bin aber lernfähig, sollte es nicht so sein.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also mein Kenntnisstand ist, dass die R zwar einen Akra Slip-On serienmäßig hat, es hierfür aber weder ein anderes Mapping gibt, noch überhaupt eins benötigt wird. Die Akra Komplettanlage inkl. VSD besitzt für sich genommen ebenfalls kein eigenes Mapping. Dieses gibt es nur für eine Duke mit komplettem Tuningkit, also Akra komplett, Airbox und Nockenwelle.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ja, so sehe ich das auch
    weil:
    das AKRA-Mapping, wie es im Volksmund heisst, DAS MAPPING IST, welches für Anagen OHNE Kat gedacht ist.


    und ich gehe mal stark davon aus, dass die R einen KAT drinnen hat :lol:

  • DURCH DIE AKRAPOVIC-AUSPUFFANLAGE reden wir von 2 Mehr-PS



    HAT ER GESAGT :lol:


    und da gehts um die KOMPLETTANLAGE


    hat diese die DUKE R 2013 schon drauf ?

  • Ach Männer, die Duke R im Video von der der nette Marketingmensch spricht hat auch keine Komplettanlage. Außerdem gibt KTM ja auch seit Einführung der R die normale mit 68PS an. Aber das hatten wir hier bei Einführung der R alles schonmal.


    :Daumen runter:


    Man kann's glauben oder halt nicht!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Es MAG ja sein, dass die wirklich durch den Slip-On alleine 2 PS mehr hat, wenns denn so ist. Aber ein anderes Mapping hat sie deswegen ja noch lange nicht ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo Jungs,
    bezueglich der Duke R,wahrscheinlich bekomme ich Sie Morgen oder am Mittwoch,wird diese mit 2 PS mehr auf dem Zulassungsschein angegeben.
    Eins kann ich Euch aber garantieren....die Akra der Duke R 2013 ist verschieden gegenueber dem Testbike das mir fuer eine Probefahrt gegeben wurde.
    Das Testbike war eine Duke 690 in Ausfuehrung " European junior cup",bei diesem Bike konnte ich feststellen dass der Kruemmer( Vom Zylinder aus)eine
    andere Kruemmung der Kurve hatte und der Durchmesser anscheinend anders ist,maximaler Unterschied paar Millimeter.
    Wenn ich das Bike abhole frage ich mal nach und bericht danach.


    Ciao


    BABYEVO

  • Wär super wenn man die letzten Beiträge in nen eigenen Thread kopieren könnte. :denk:


    Driftet schon ganz schön ab hier, sorry!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Was fährt ihr für Spritt ? Super , Super Plus , Octane 100 ? vieleicht gibts da schon ganz marginale änderungen am Spritt