Verbrauch Duke4 (2012)

  • ansonsten alles tacko und unterm strich auch wie erwartet. absolut positiv ist mal der verbrauch der mopete und die daraus resultierende reichweite. überhaupt ist das preis/leistungsverhältnis ausgesprochen gut und wohl fast konkurrenzlos. jetzt muss nur mal das wetter besser werden und die strassen griffiger.


    Wie ist denn Dein Verbrauch?
    Also ich habs jetzt geschafft, mit vollem Tank 160km zu fahren, bis das Lämpchen an ging.






    --------------
    Edit Fuzz
    ausgeschnitten aus 690 Duke: 690 Duke 2012

    Beachtet meine Angebote!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()


  • Wie ist denn Dein Verbrauch?
    Also ich habs jetzt geschafft, mit vollem Tank 160km zu fahren, bis das Lämpchen an ging.



    bei mir sind es 212 km, wobei ich die Mühle noch nicht höher wie 6500 U/min drehe, habe ja die 1000km noch nicht voll .......


    :Daumen hoch:

  • Bei mir waren es Gestern bei der ersten sehr gemütlichen Runde mit Drezahlen von max. 6000 U/Min genau 240km bis das gelbe Lämpchen anging!

  • einfahrphase und nicht richtig geiles wetter, landstrassentempo bis etwa 115km/h: lampe an nach ca. 280km. runtergerechnet war das an der tanke ein verbrauch von grob 4 litern. muss man mal sehen, wie sich das nach der einfahrphase verhält, aber ich bin zuversichtlich, dass es in dem rahmen bleiben wird, denn auf den strecken, auf denen ich mit der kiste unterwegs bin geht´s eh nicht schneller.

    avoid boring motorcycles

  • Ich frage mich, wie ihr auf so einen Verbrauch von 4 Liter auf 100 kommt...
    Ich habe genau 6 Liter gebraucht. Bei 100% Autobahn bei max. 6k rpm.
    Macht das so ein Unterschied, ob ich nun 120 oder 140 fahre?

  • Ne, doch nicht 100% Hab die doch nur vom Händlernach Hause gefahren. Also 300 Kilometer.
    Und immer schön drauf geachtet, nicht über 6000 rpm.
    Die weiteren 700 Kilometer werden nun schön gemischt gefahren.
    Gruss rene

  • Zitat

    ansonsten alles tacko und unterm strich auch wie erwartet. absolut positiv ist mal der verbrauch der mopete und die daraus resultierende reichweite.


    War gestern eine Weile unterwegs und bin es von der SMC noch gewohnt bei 200km neuen Sprudel einzufüllen. Aber selbst bei 250km ging noch keine Lampe an, Vorsichtshalber habe ich nachgeschenkt und festgestellt, dass noch 4 Liter an Bord waren. Wohlgemerkt im Landstraßen Getingelt bis max 6000 Touren. Ich bin gespannt ob der Verbrauch so bleibt. Ist wirklich ein Unterschied bei den neuen Motoren. Das gefällt mir und ist auf Touren auch etwas komfortabler.

  • ich liebe euch alle
    der eine schreibt er kommt keine 160 km mit einem Tank, der andere kommt 260 km mit einem Tank (ist übertrieben ich weiss)


    aber trotzdem , ich danke euch allen für die köstliche Unterhaltung :lol:

  • ich liebe euch alle
    der eine schreibt er kommt keine 160 km mit einem Tank, der andere kommt 260 km mit einem Tank (ist übertrieben ich weiss)


    aber trotzdem , ich danke euch allen für die köstliche Unterhaltung :lol:

    also ich hoffe, dass mein Tank die ganze lebensdauer halten wird ggggg


    die Lebensdauer des tankinhaltes hängt von der Fahrweise ab
    :lol:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Aber selbst bei 250km ging noch keine Lampe an, Vorsichtshalber habe ich nachgeschenkt und festgestellt, dass noch 4 Liter an Bord waren. Wohlgemerkt im Landstraßen Getingelt bis max 6000 Touren. Ich bin gespannt ob der Verbrauch so bleibt.

    ...denke ich eher nicht, außer Du willst weiterhin entspannte Touren mit der Duke fahren.
    Ansonsten ist eine Reichweite von ca. 200 km realistisch.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ansonsten ist eine Reichweite von ca. 200 km realistisch.

    so sieht´s wohl (leider) aus. keine ahnung, warum die erste ladung so lange hielt. derzeit ist bei 200km ende gelände.

    avoid boring motorcycles

  • Jungs, einfach mal hier draufklicken:


    der tatsächliche Spritverbrauch an der Tanke liegt bei 22 Stück 690er KTM's, die hier gelistet werden, bei 4,69 Litern.


    http://www.spritmonitor.de/de/…&minkm=500&exactmodel=690


    Ich brauchte bisher im letzten jahr im Durchschnitt 4,9 Liter mit AKRA-Tuning... und genau deswegen habe ich mir die KTM gekauft.


    Habe noch eine RG500 Gamma 4Zyl 2Takt und das ist einfach von allen auf dem Weltmarkt erhältlichen Mopeds das DURSTIGSTE (bis auf eine BOSS HOSS vielleicht). Tanken macht keinen Spaß mehr

  • war ein paar tage in Sud Frankreich habe da mit m1nz5 eine tour gemacht und ich komme mit meiner 248 km dann geht erst das Lämpchen an :kapituliere:

  • Leider zeigt der Spritmonitor nix über die Art und Weise der Benutzung an.
    Für mich ist ein Motorrad da, um vorne mit zu fahren.
    Hinten anstellen kann ich mich mit dem Auto.

  • 4,5-5 Liter bei zügiger Fahrweise im Drittelmix, bei gleicher Fahrweise hatte meine dorsoduro 1200 10-11 Liter gebraucht :grins:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4