Meine Kati gönnt sich zwischen 5 und 6 Litern
Meine Kati gönnt sich zwischen 5 und 6 Litern
Ich dachte immer meine Duke wäre sparsam...
Vollgetankt auf die Renne, dann kam nach 115km die reserve... (2 Turns waren im nassen) - im trockenen dann ca. 105km danach wieder reserve ich glaube das Zeugs verdunstet beim Bremsen
Also wenn das ca. 11l sind bis zu reserve, dann könnten das ca. 9.6 - 10.5l/100km gewesen sein.
Was anderes hätte mich bei deiner Fahrweise auch gewundert.
Duck und weg...
5,36 l/100km
nach 560km und 3x tanken.Alles noch weitgehend unter 6000 U/min.Erscheint mir etwas hoch,für die Blümchenpflückergeschwindigkeiten!?
Ich vermute das liegt am Akra-Mapping. Irgendwo müssen die 2 PS Unterschied zur Standard Duke ja herkommen.
ist mir neu, dass das Akra Mapping 2 PS bringen soll
Mir auch. Zumal ich nicht wüsste, dass es mittlerweile überhaupt eins gibt.
Die Duke R unterscheidet sich von der Duke durch eine Akra-Anlage und hat soweit ich weiss ein dazu passendes Mapping.
Bin aber lernfähig, sollte es nicht so sein.
Also mein Kenntnisstand ist, dass die R zwar einen Akra Slip-On serienmäßig hat, es hierfür aber weder ein anderes Mapping gibt, noch überhaupt eins benötigt wird. Die Akra Komplettanlage inkl. VSD besitzt für sich genommen ebenfalls kein eigenes Mapping. Dieses gibt es nur für eine Duke mit komplettem Tuningkit, also Akra komplett, Airbox und Nockenwelle.
ja, so sehe ich das auch
weil:
das AKRA-Mapping, wie es im Volksmund heisst, DAS MAPPING IST, welches für Anagen OHNE Kat gedacht ist.
und ich gehe mal stark davon aus, dass die R einen KAT drinnen hat
DURCH DIE AKRAPOVIC-AUSPUFFANLAGE reden wir von 2 Mehr-PS
HAT ER GESAGT
und da gehts um die KOMPLETTANLAGE
hat diese die DUKE R 2013 schon drauf ?
hat diese die DUKE R 2013 schon drauf ?
Noi
Ach Männer, die Duke R im Video von der der nette Marketingmensch spricht hat auch keine Komplettanlage. Außerdem gibt KTM ja auch seit Einführung der R die normale mit 68PS an. Aber das hatten wir hier bei Einführung der R alles schonmal.
Man kann's glauben oder halt nicht!!
Es MAG ja sein, dass die wirklich durch den Slip-On alleine 2 PS mehr hat, wenns denn so ist. Aber ein anderes Mapping hat sie deswegen ja noch lange nicht ;)
Hallo Jungs,
bezueglich der Duke R,wahrscheinlich bekomme ich Sie Morgen oder am Mittwoch,wird diese mit 2 PS mehr auf dem Zulassungsschein angegeben.
Eins kann ich Euch aber garantieren....die Akra der Duke R 2013 ist verschieden gegenueber dem Testbike das mir fuer eine Probefahrt gegeben wurde.
Das Testbike war eine Duke 690 in Ausfuehrung " European junior cup",bei diesem Bike konnte ich feststellen dass der Kruemmer( Vom Zylinder aus)eine
andere Kruemmung der Kurve hatte und der Durchmesser anscheinend anders ist,maximaler Unterschied paar Millimeter.
Wenn ich das Bike abhole frage ich mal nach und bericht danach.
Ciao
BABYEVO
Also ich habe meine Duke R schon länger und bin auch schon eine Normale auch mit Akra gefahren sie klingen irgendwie völlig verschieden
690 Duke 12: Verbrauch Duke 2012 Tread oder nun Akra +2PS Tread?
Wär super wenn man die letzten Beiträge in nen eigenen Thread kopieren könnte.
Driftet schon ganz schön ab hier, sorry!!
also meine Duke R braucht so etwa Land= 5-6 L Stadt = informationen nicht vorhanden
Was fährt ihr für Spritt ? Super , Super Plus , Octane 100 ? vieleicht gibts da schon ganz marginale änderungen am Spritt