SMC-R Defekt

  • So bin der nächste hier.Meine ist gestern mit einer fetten Fehlzündung ausgegangen.Dann bei jedem Startvorgang Drehzahl von 5-8000 U/min. hochgeschossen.


    geile Stimmung im Stau und mit neuem Leo drauf.Also Haändler anfunken und abholen lassen.


    Gummi von der Einspritzeinheit zum Motor abgerutscht.Tolle Sache.....Hoffe kann die kleine heute wieder abholen.Und sowas bei gerade mal 330 km auf der Uhr, echt ärgerlich diese lasche Verarbeitung. :Daumen runter:

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Zitat

    Und sowas bei gerade mal 330 km auf der Uhr, echt ärgerlich diese lasche Verarbeitung. :Daumen runter:

    :sehe sterne: was regst de auf so was kann mal passieren ist zwar ärgerlich aber ja net so schlimm :zwinker:
    :denk: aber ich hate mal n Mercedes der war alle 8 Tage kaputt das ist Qualität nach zwei jahren wurde gewandelt bekam n neuen aber der war kein haar besser und in 10 Jahren war der 90 mal zur Reparatur :zunge: da weist dann was Qualität Verarbeitung und Service ist :Daumen runter:
    So Gummimanschette kann schon mal von ner fehlzündung runter hüpfen eventuell war er ja auch net ganz richtig draufgezogen Menschen amchen halt au mal n Fehler :zwinker:


    :grins: Ich kann dir etwas Mut machen :zwinker: meine lc4 640sm rennt seit 38 000 km one murren und die SMC hat auch noch nie was gehabt 7500 km :sabber: die 950er bis zu ihrem Unfaltod 48 000 km und die 9900 SMR 15 000 km onhe irgen was :knie nieder: hoffe s bleibt so :rolleyes:


    :teuflisch: Denke du wirst noch viel Freude an dem Wemseisen haben :prost:

  • Sie ist ja wirklich ne Wucht die kleine.War nur bissel geschockt nach etwas über 300km.
    Aber sie entschädigt ja dafür kleine Fehler...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • die Ursache des Defektes ist ja wohl die enorme Fehlzündung - das herunter gerutschte Gummi das Ergebnis (nicht wie woanders, wo verrutschte Gummis oftmals die Ursache für andere kostspieligen Ergebnisse sind :grins: )


    Spaß beiseite: Hast du nen anderen Auspuff drauf oder nen anderen Luftfilter ohne angepasstes Mapping?

  • Gummi von der Einspritzeinheit zum Motor abgerutscht.Tolle Sache.....Hoffe kann die kleine heute wieder abholen.Und sowas bei gerade mal 330 km auf der Uhr, echt ärgerlich diese lasche Verarbeitung.



    hatte das gleiche. mitten auf einer Kreuzung haha.
    aber hatte gelcih den Gummi und die schelle wieder raufgemacht und alles lief wieder;)

  • Ja hab den LeoVince drauf.INI-Lauf hab ich gemacht aber kein map draufspielen lassen.Soll ja erst im Mai verfügbar sein....Fehlzündung hat sie eigentlich immer wenn man aprupt das Gas aufreist.Aber diesmal war sie eben richtig heftig.hab gemeint mir zerreist der ganze Hobel.
    in der garantiezeit soll sich der Händler um sowas kümmern meiner Ansicht nach.

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Ich kenn das von meiner 11er. Vor allem kurz nach dem Start oder an der Ampel beim Anfahren und bei leicht schleifender Kupplung mal ordentlich den Hahn aufreißen. *FLOPP*, beinah einen Salto übern Lenker gemacht und die Karre ist aus. Aber dass der Gummi abrutscht, sollte eigentlich bei der Original Airbox nicht passieren? :denk: Dem Woje hats öfter mal die gesamte Einheit runter geschossen :crazy:, der fährt aber RU-1750.


    Aber kannst beruhigt sein, das liegt nicht am Mapping. Ich habs EVO1 Mapping und es passiert immer mal wieder. Was allerdings nicht mehr passiert -> ohne Vorwarnung beim Rollen/Anfahren mit wenig Gas ausgehen.

  • Ja ausgehen ist bei auch ein Problem.kam bisher mit dem Orig. Topf auch schon paarmal vor,allerdings ohne gas geben im Standgas.plop und aus...
    Wollte mir eig. morgen den Offenen Luftfilter aus dem PP Programm draufklatschen und das alte EVO 1 map. Aber hab jetzt irgendwie doch zweifel obs das richtige wär sowas zu machen.Oder soll ichs doch riskieren? was meint ihr???

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • so fahre ich immoment, Evo1 Map, offener Lufi und Auspuff ohne Kat - keine Probleme...


    Mach mal, kann nur besser werden! :Daumen hoch:

  • Super.Danke dann werde ich das auch mal probieren.Und wie ist das Ansauggeräusch? Berichte doch mal...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • beim offenen Lufi mußt du aufpassen, nicht dass kleine Kinder angesaugt werden :Daumen hoch:


    Das Ansauggeräusch ist schon immens, kommt einem wahrscheinlich auch lauter vor, weil man ja direkt davor sitzt!


    Hol dir das Ding, kostet so um 50 EUR, brauchst aber noch nen Rahmen dafür, da bietet sich der aus dem Evo Kit an, kostet nochmal 20 EUR...


    Oder du bastelst dir selbst was, so wie ich:
    562641_325184950877739_295830093813225_60906518_1416282293_n.jpg

  • Suuuper.wird natürlich sofort kopiert.Gute Ideen braucht der Mensch.Freu mich schon auf den Sound....

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Gummi von der Einspritzeinheit zum Motor abgerutscht.Tolle Sache.....Hoffe kann die kleine heute wieder abholen.Und sowas bei gerade mal 330 km auf der Uhr, echt ärgerlich diese lasche Verarbeitung. :Daumen runter:

    Hallo mikejosie!
    Vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Vor 2 Tagen war ich mit meiner 690 SMC R bei einem Fahrtechniktraining und beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve ist sie mit einem festen Knall ausgegangen. Danach beim Starten ist die Drehzahl bei 5k U/min hin- und hergependelt, hab sie natürlich sofort wieder abgedreht. Kilometerstand 1.508.
    Dank deines Beitrages und dank dieses Forums hier habe ich sofort gewusst, was die wahrscheinlichste Fehlerursache ist. Die Gummimuffe zwischen Einspritzung und Zylinderkopf war -so wie du geschrieben hast- abgerutscht. Viel heftiger noch, die Schraube war nie wirklich festgezogen, die war komplett draußen. Mit ein bisschen Fummelei haben wir die Gummimuffe aber wieder drüberstülpen können und 10 min später ging es tadellos weiter.


    Danke nochmals!

  • Gewöhnt Euch dran ... Das Werkzeug zum Montieren der Einspritzeinheit hab ich immer dabei ... das haben sie offenbar seit der 11er nicht in den Griff bekommen ... LGW

    Fullthrottle

  • gibts da irgendwo ein Bild bzw. kann wer eins machen wenn das bei ihm auftritt ?


    Hab das noch nie gesehn und kann mir auch nicht vorstellen wo die Einspritzeinheit hinrutschen will ? Bei meiner (11er) hat die mit der original Airbox eigentlich keinen platz zum runterrutschen ???


    Soll jetzt nicht heißen das ich das ned glaube, möchte es einfach nur mal sehn :grins:

  • ich denke du verstehst das falsch
    der verbindungs-"SCHLAUCH" von der Drosselklappeneinheit zum Luftfilter geht herunter

  • ich denke du verstehst das falsch
    der verbindungs-"SCHLAUCH" von der Drosselklappeneinheit zum Luftfilter geht herunter


    Mir hat's immer das ganze Teil vom Zylinder runtergschossen... Also auf der anderen Seite...

    Fullthrottle

  • was echt ?????
    ich dachte, echt nur der Schlauch
    na ja, da kommst aber sicher ganz super hin, oder ?