Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen

  • Ja, hab den Spiegel mit einer M8 montiert.


    Musst allerdings das Loch im Spiegel ein wenig aufbohren.

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Hallo zusammen


    Ich habe leider nicht ganz alles verstanden, wenn man die Halterungen der Spiegel aufbohren will und diese dann direkt mit einer M10x1.25 befestigen will, muss man dann die Spiegelhalterung einfach auf 10mm aufbohren oder muss man ein entsprechendes M10 Gewinde reinschneiden?


    Noch eine Frage: Falls man die Entkoppler für die M10 Schraube einbauen will (so wie es Eintopfer gemacht hat) braucht man dann auch nur eine M10x1.25 für jede Seite?

  • wenn du diese adapter verwenden willst, müsstest du die spiegel ja mit einer mutter fest machen was aber durch die gebohrte fase schwierig ist es sei denn du drehst den spiegel im also den halter....



    das was du da hast brauchst du mit m6 innengewinde dann wäre es perfekt zu nutzen. halt noch 2 passende schrauben dazu m6x dem gewindeloch.

  • Servus Jungs,
    bei mir schaut das ganze so aus. Die Halterungen habe ich selber gefräßt.
    Könnte evt noch welche machen. Würde dann komplett mit allen benötigten Schrauben kommen (unlackiert).


    Preis: 15€ + Versand


    Muss aber erst noch abklären, ob ich in die Maschine kann.


    Sollte Interesse bestehen, einfach PN.

  • Hallo Dre


    Sieht nach einer sauberen Lösung aus! Interesse ist da, schreibe dir eine PN.


    Eine Frage habe ich noch: gibt es bezüglich Spiegelaufnahmen Unterschiede zwischen der 09er 690 Enduro und den modernen SMCs? Bei mir hat die Aufnahme ein M10 Rechtsgewinde, 1.25 Gewindesteigung wenn ich richtig gemessen hab.



  • Also, ein paar Satz sind wieder fertig.
    Hab euch schon ne PN geschrieben. Können ab sofort versendet werden.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst....

  • Danke Dre83.
    Hab die Teile heu tbekommen.
    2 sauber gefräste Aluteile mit den passenen Schrauben.
    fehlen nurnoch die passenden spiegel. shin yo , nicht war?

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Jup, ich habe die ShinYo verbaut und die passen bestens.


    Ich wurde noch von 5 Leuten angeschrieben und diese haben auch schon vor geraumer Zeit eine Antwort von mir bekommen.
    Ich werde für diese die Adapter noch bis Ende der Woche reservieren.
    Sollte sich keiner melden, wären wieder 5 Satz verfügbar.


    Hier die Namen:
    -sebifastmr
    -JeHe690
    -motofreek
    -seppelmar
    -Starx88

  • Bin einer der Faulen :kapituliere: und habe mir den Rizoma-Adapter gekauft aber nun habe ich das Problem, dass ich die Spiegel nicht festschrauben kann
    da es nicht möglich ist die Mutter festzuschrauben.
    Jemand einen Tip für mich.

  • Bin einer der Faulen :kapituliere: und habe mir den Rizoma-Adapter gekauft aber nun habe ich das Problem, dass ich die Spiegel nicht festschrauben kann
    da es nicht möglich ist die Mutter festzuschrauben.
    Jemand einen Tip für mich.

    Hast du es so gemacht, wie auf den Bildern auf Seite 6??
    Hab es selbst noch nicht gemacht, aber sieht recht simpel aus...