Welche Blinker soll ich kaufen???

  • Hallo,
    Ich habe Akra Slip on Carbon verbaut und will denn Kennzeichenhalter von Bommel kaufen Carbon oder Edelstahl??
    Welche Blinker empfehlt ihr mir???
    Kellermann Dark Rhombus oder andere ??? Dark oder Klar is echt verdammt schwierig.
    LED. Sollen es halt sein!


    Gebt mir Vorschläge am besten mit Bild wie das an der Sd ausschaut.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss
    Patrick

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende die Rizoma Avio21 verbaut. Gleiches Heck und Auspuff wie bei dir.
    ich kann sie nur empfehlen. Sie passen perfekt zur sd, wie ich zumindest finde!


    lg


    übrigens: die edelstahl kzh von bommel paßt mit der akrapovic leider nicht. in diesem fall mußt du seine aus carbon nehmen. die schaut allerdings mit der akrapovic auch spitzenklassen aus!

  • Hallo,


    habe letzte Woche den KZH von Bommel mit den Highsider Stream LED Blinker mit dunklem Glas montiert.


    Ich wollte auch erst Kellermänner Rhombus haben, jedoch waren die mir zu teuer.


    Die Highsider sind auch aus eloxiertem Alu, haben einen Gummistiel und sind Superhell. Das ganze noch mit einer LED Kennzeichenleuchte ist einfach nur :sensationell:


    Die Blinker bekommst Du bei Bommel oder Chau Chang.


    Gruß

  • Guck dir mal bei Louis die xenolen blinker an. Haben ein Kumpel und ich seit gut einem Jahr dran. Sehen geil aus, Verarbeitung ist wie ich finde Top und Dr Preis eht auch noch;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • also ich kann dir auf jedenfall die kellermänner empfehlen hab schon die selben 4 stück am zweiten bike dran. hab noch die standard rhombus in weiß aber die darks sind auch ne feine gschichte ;)

  • Hab mir am Wochenende erst die Sword von Hein Gericke rangebaut. Sind zwar aus Plastik, passen aber von der Farbe her fast exakt auf das matte Schwarz der SD. Alu wäre mir lieber gewesen, dafür waren sie aber recht günstig.


    Denk dran dass du evtl die Stecker umlöten musst, je nachdem was es nachher für ein Blinker wird und dass du Widerstände oder ein lastunabhängiges Blinkrelais brauchst. Da die Blinker, die ich nun genommen hab, nicht so einen absolut wasserdichten Eindruck gemacht haben (was Hinten extrem blöd ist am Standard-SD Heck), hab ich im Baumarkt ein Stück Gartenschlauch als Kabelführung geholt das genau über die Blinker-Schraube passt. Der Aufbau ist dann: Blinker, Heckplastik, Mutter, Gartenschlauch mit Kabelbinder festgezogen. Die Stecker hab ich so angepasst, dass ich die alten KTM-Steckköpfe auf diese Japanstecker umgebaut hab, damit kannst bequem alle anderen Blinker anhangen und musst nicht die teuren Rizoma-Steckeradapter kaufen (10 Euro das Paar war mir einfach zu viel).


    Das 2-polige Blinkrelais von Louis, das ich eingebaut hab, passt leider nicht auf den Originalstecker, da musst du dir auch eine Art Adapter basteln. Zusätzlich ists wohl nicht 100% wasserdicht laut beiligender Anleitung und es ist etwas größer, passt also auch nicht perfekt an den Ort des Alten. Abhilfe schafft da wenn dir jemand hilft das Ding samt selber gebautem Adapterkabel in einen alten Fahrradschlauch zu packen, auf das Kabel stecken, Fahrradschlauch drüber (der muss natürlich lang genug sein) und mit Kabelbindern abdichten. Dann noch ein wenig altes Neopren drumrum basteln gegen die Vibrationen und einfach in die Lampenmaske legen. Dank der anderen Kabel und der Eigenstabilität durch den Fahrradschlauch fällts auch nicht 'nach hinten' raus.


    Bilder von dem Blinker an der SD (und falls jemand will vom Umbau, zumindest was noch zu sehen ist und nicht im wasserdichten Fahrradreifen verschwunden ist) kann ich später mal machen.

  • Hi,


    also diese Barracuda Blinker sind sehr edel.....nun weiss ich nicht wie die zu den Akras in Carbon und dem KZH in Carbon passen...


    Bin mir so unsicher...weil ich nie Bilder habe wie es aussieht!!!


    Das ist so schlimm bei mir....


    Aber bitte weiter Alternativen oder eure Meinungen dazu!!!


    Gruss
    F4n4TIC

  • ......übrigens:


    Das Lastunabhängige Blink-Relais bei Chau Chang passt dank beiliegendem Adapterkabel an den Original Stecker und das Relais an die Original Halterung.
    Es gibt auch keine Probleme mit der Blinkeranzeige im Tacho !


    Gruß

  • Das Lastunabhängige Blink-Relais bei Chau Chang passt dank beiliegendem Adapterkabel an den Original Stecker und das Relais an die Original Halterung.
    Es gibt auch keine Probleme mit der Blinkeranzeige im Tacho !


    Das klingt ja phantastisch, hätte ich das mal vorher gewusst! Da werd ich ihn gleich mal anschreiben, das gefällt mir deutlich besser als die bisherige Lösung :ja:


    So, ich hatte nun mal ein bisschen Zeit um Photos zu machen.

    • Die Blinker von hinten, schön flach und obwohl so breit unauffällig. Mir gefällt vorallem, dass die Blinker so flach aber dafür breit sind. Die Nummernschildbeleuchtung hatte ich noch rumliegen und auch direkt rangemacht.
    • Nahaufnahme. Die E Nummer und das ganze Gedöns ist vorne aufs Glas eingeprägt
    • Von vorne verhalten sich die Blinker wieder angenehm unauffällig.
    • Als Blinker-Unterlage hab ich mir 3mm starkes Gummi passgenau zurechtgeschnitten. Damit gibts auch kein verrutschen der Blinker mehr ohne die Mutter ins extreme festgezogen zu haben.
    • Die angesprochene Konstruktion mit Kabel durch Gartenschlauch (den's leider nicht in orange gab), passgenau auf der Schraube. Die Schläuche der Blinker enden im Bürzel, sind dort dann per Schrumpfschlauch verjüngt. Der Schlauch von der KZH-Beleuchtung geht durch bis in die Verkleidung.
    • Unter der Sitzbank werden die Kabel mittels Japanstecker über das selbstgebaute Adapterkabel angeschlossen. Die Steckerei ist möglichst wasserdicht in einem alten Fahrradschlauch verpackt
    • In dem Schlauch (blick aus Sitzposition) ist das Adapterkabel auf den alten Stecker und in dem grosen Knubbel vorn ist das Relais eingepackt und in die Maske gedrückt.
    • Blick von vorn auf das Relais, da sieht man die Verpackung mit dem Neopren noch mal
    • Verkabelung vorn, hier hab ich auf weiteren Wasserschutz der Kabelei verzichtet.


    Grüße

  • Die Barracuda machen echt was her. War auch erst am überlegen ob sie zu meiner Sil-Moto Anlage aus Carbon passen. Habe den Kauf nicht bereut. Die Lichtintensität ist sehr gut. Um welten besser als diese billigen Peak-Blinker von Louis und Co.


    Nur mal so, von Barracuda gibt es auch eine schöne Kennzeichenbeleuchtung in gleicher kantiger Optik und LED-Technik. Sieht auch sehr edel aus. Hab ich auch :grins:

  • BTW: Hat jemand zufällig den Lenker-Innendurchmesser bei der Hand? Is des 17mm oder 14,5 mm?
    De Barracuda Enden sind mit 17mm angegeben...

  • Shit.. Die Barracude Lenkerenden sind angegeben für 17mm. Normalerwise sind ja diese Gewichte mit variablem Durchmesser. Hat jemand diese Barracuda Dinger vlt. schon ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()